und schon wieder sportlufi :D

Audi 80 B3/89

HI

diesmal gehts nich darum , ob es einen gibt oder was weiss ich , jedenfalls weiss ich das es einen gibt und nein es is kein austauschding sondern ein kleiner pilz .

werde ihn mir in 2 wochen kaufn nur is jetzt die frage was soll ich mit den kleinen schläuchen machen die zum normale filter gehen ? ( Ich habe so einen flachen runden filter kasten , nur zur info. ) Soll ich die da irgendwo befestigen ?

210 Antworten

Hee, behalt man Deinen vorsauerländischen Humor,...

Ich habe nicht behauptet, dass Du irgendwas verbrochen hast, keine Angst, der GdP-Aufkleber auf meiner Frontscheibe ist auch von eBay...

Nimm´s locker, es gibt welche, die würden schlimmere Sachen hier reinschreiben...

Langeweile habe ich nie, so ein Text schreibt sich ein einer Minute!

Von mir aus kannst Du dir auch offene Weber einbauen und die Trichter abmachen, mir doch Wurscht, nur Dein Text hat sich so angehört, als mache es Dir Spaß, Dein Auto zu zerschrotten!

In diesem Sinne!

P.S.: MEIN TANK IST IMMER VOLL! Mach net so viel am Motor kaputt, dann sparste Geld und hast auch mal das Vergnügen das "Klick" an der Spritsäule zu hören!

Zitat:

Original geschrieben von Klunte

und hast auch mal das Vergnügen das "Klick" an der Spritsäule zu hören!

Jo, das ist ein tolles Erlebnis 🙂

Aber mal ehrlich......mir wär das peinlich alle 2 Tage zur Tanke zu fahren und für 10,- zu tanken 🙄 Deshalb immer volltanken, das Benzin wird eh auf die oder die andere Weise verbraucht....von daher vollkommen schnuppe.

Jo, ich mach auch immer voll, damit ich den Spritverbauch immer unter Kontrolle habe und gleich merke, wenn was nicht in Ordnung ist!

Ach ja, an den Dingens noch, wenn Der Luftfilter weg ist, kannste jeden gefahrenen Kilometer am tacho auf 100 vordrehen, so dermassen nagt das am Zahnfleisch! Und ausserdem geht der Verbrauch um 30-40% hoch, vor allem, wenn man im vierten Gang,... ist ja schon gut!

Vielleicht hat sich "Shroom" ja 12" alufegen draufgezogen.. Dann geht der laut Tacho mal eben 210 im 4. 😉
Frage: Wie schnell ist dein 90PS Rennwagen denn im 5. Gang?? 250?

Zitat:

Original geschrieben von Diiieeek

Vielleicht hat sich "Shroom" ja 12" alufegen draufgezogen.. Dann geht der laut Tacho mal eben 210 im 4. 😉
Frage: Wie schnell ist dein 90PS Rennwagen denn im 5. Gang?? 250?

Soweit kommt er nicht mehr, weil er sich vorher den Tank leerfährt. Macht Spaß beim Audi den Tank leer zu fahren! Gut für die Pumpe!

Aber ich bin mal lieber ruhig, sonst...

oh man 😁

es lohnt sich garnich noch darüber zu diskutieren , das ich im 4ten 205 gefahrn bin , die pics sind klar kein fake also lasst es.

ansonsten jedem das seine , der eine tankt voll, der andre nicht. wenn ihr wüsstet was für hübsche frauen hier an den tankstellen arbeiten dann würdet ihr auch öfter tanken 😁

einziger nachteil , wenig tanken ist nicht gesund , das weiss doch jeder , hat man ja nicht umsonst in der fahrschule gelernt.

aber wayne ????

Machen wir beide mal Nägel mit Köpfen? Ich will das sehen, dass Dein 90PS-Audi im 4.Gang 205 fährt! Hagen ist nicht weit von Solinegn weg, das ist es mir wert! Von mir aus auch auf der A46 Wuppertal Düsseldorf, da ist dreispurig, es geht ziemlich hart den Buckel runter und in der Mitte ist das beliebteste Schild eines Rasers! Also no risk!

Eine kleine Wette gefällig?

Zitat:

Original geschrieben von Klunte

Von mir aus auch auf der A46 Wuppertal Düsseldorf, da ist dreispurig, es geht ziemlich hart den Buckel runter

An dieser Stelle hatte mein alter Kadett E 1.3 mit 60 PS fast 200km/h am Tacho stehen 😉

Falls es zu der Wette kommt, könnt ihr mich ja abholen......ist ja eh auf dem Weg 😉 😁

Vielleicht hast du deinen Wagen ja auch ganz einfach vorne aufgebockt, und erzählst uns einen vom Pferd... Das das der 4. is kann ja jeder erzählen 😉

Und nochwas:
Wie kommts das du min. 2 Minuten bei 210 Sachen mit dem nach rechts eingeschlagenem Lenkrad fahren kannst?

Stimmt, die Stelle ist geil!

Aber wie gesagt, wenn ich das sehen könnte, dann...

Vielleicht geht er drauf ein und fährt da runter im 5. 260 mit seinen 90PS!

Naja, man sollte sich auch nicht auf die Tachonadel verlassen, die lügen nämlich öfters wie sau. Wenn ich mir mal so überlege, wie der Tacho von meinem alten B3 gelogen hat......

Mein jetziger Tacho geht allerdings relativ genau.......fast genauso wie GPS 😉 Ich könnte ja neben shroom herfahren und euch dann die "genaue" Geschwindigkeit rüberschreien 😉 😁

@schallpegel...

Bin froh, dass das hier kein Fussballforum ist, sonst würde ich mich nie mit nem Wuppie unterhalten. Kleiner Scherz!

Aber lassen wir es, der shroom hat eh keinen Bock mehr auf unsere Miesepeteraktion "A46". Ich würde so Spielereien eh nicht mitmachen, aus dem Alter bin ich raus!

Obwohl er mir echt mal gerne zeigen müsste, wie man bei fast 200 das Lenkrad so halten kann! Egal, ich bin jetzt ruhig.

Gruß aus Ohligs ins Tal der Ahnungslosen!

Ich will ja jetzt auch nicht unbedingt noch rumnörgeln, aber ich hab selbst nen 4.Gang 1.8s und ich schaff laut Tacho ungefähr das, was du im 4.ten schaffst (ganz kleines bisschen mehr).

Aber das 5.Gang Getriebe, das so lange abgestuft ist, wie ein 4. Gang, das würde ich gerne sehen =.)

Da frag ich mal bei Audi nach, ob sie vieleicht mal nen Fall hatten, wo sie ein 6.Gang Getriebe in nen Audi 80 einbauen wollten und zufällig den 5.Gang vergessen haben =.)
Wer weiß, vieleicht hattest du ja wirklich einen großen Glücksgriff.

Das mit dem rechts eingeschlagenen Lenkrad finde im Übrigen auch merkwürdig.

sorry hab nich so viel zeit hier immer rum zu gucken was ihr so zu "nörgeln" habt 😉

naja wurst, ich verstehe garnicht was jetzt mit dem nach rechts lenken so schlimm ist. ich fahre hier auf die autobahn , richtung iserlohn , ab hohenlimburg ist aufgehoben und ab da gehts anfangs berg runter und dann so nach mehreren sekunden komme ich dann letztendlich auf die 200. ich behaupte ja auch nicht das es echte 200 sind. hier in der stadt gibts so eine " sie fahren xx kmh " anzeige. so eine geschwindigkeitsanzeige und laut tacho muss ich ca.36 kmh fahren um auf der anzeige 30 stehn zu haben.

außerdem wer sagt das ich 2 min 200 fahre ?? hab die pics nich mehr so genau im kopf , muss ich mir gleich nochmal angucken .

€dit: so ja , wenn man aber logisch überlegt muss ich doch nich genau 2 min 200 gefahrn sein. stellt euch vor . das eine pic wurde um 21:35 und 50 sec gemacht und das andere kurz nach 21:37. Also knapp über einer minute. In der Zeit kann ich von der einen rechts kurve in die andere rechts kurve gefahrn sein. und ich schätze mal keiner fährt in rechts kurven gerade aus , oder ?

Mensch "shroom" lass es doch einfach, es glaubt Dir keiner und fertig. Ich kenne die BAB Richtung Iserlohn auch. Kein thema. Fahre Du nur weiter im 4.Gang mit 205 laut Tacho. Naja, vielleicht haste wirklich eine Abeichung von knapp 20 Prozent, wenn der bei 36 nur 30 zeigt und die Dinger, die da messen sind genau! Dann fährste wirklich 205 laut Tachon und im endeffekt sind es nur knappe 160, das kann sein, dann ist aber Dein Tachon total falsch, falsches getriebe, falsche Welle, keine Ahnung auf jeden Fall falsch. Aber den unterschied von 160 und 200 müsste selbst ein Laie merken! Bei mir ist es umgekehrt, ich fahre mit 140 laut Tacho und der Rest der Autobahn steht förmlich, ich denke mal, das liegt an der Montage der bei mir angebrachten MHW-Tachofolien!

Und hör auf Dich zu rechtfertigen, dass bringt nix...

Deine Antwort