und schon wieder Liefertermin....

VW Touran 1 (1T)

Hallo Leute!
Kann mir jemand sagen ob der mir angegebene LT normal ist? Bestellt am 19/06/04 ===> LT Anfang November 04 ? Angeblich liegt es an vielen Extras. Wenn ich mir aber die anderen Bestellungen im Motor-Talk ansehe, dann habe ich das Gefühl ein Pechvogel zu sein. Ist dieses Wohlbefinden OK oder muss ich brav warten, bis ich endlich dran bin?
Bestellt: Touran HL 2,0 TDI, DSG, AHK, Navi-MFD, Innenspiegel abblendend, CD-Wechsler, Climatronic, MFL, PDC, Winterpaket plus Stahlräder, Reserve-Paket Stahlrad, Autotelefonvorbereitung
Gruss Thomas

48 Antworten

Ich kann mich nicht wirklich beschweren, ein Fahrzeug nach netto 6 Wochen fertig und das andere nach 10 Wochen, Werksferien lasse ich natürlich unbeachtet.....

Hallo Leute!
Heute 9:00 Anruf vom Autohaus:
"Mein Auto geht definitiv am 11/10/04 in die Produktion"
Ich bin gespannt, wie Lange es dauert den Wagen zu fertigen. Anschliessend frage ich mich wann ich den bei der Autostadt selbst abholen kann?
Gruss Thomas!

Produktion ca. 1 Woche - Abholung ca. 8 - 10 Tage später.

...nee kürzer!!

Meiner wurde Mittwoch Nacht im Karosseriebau aufgelegt und ich bin heute Mittag das erste Mal damit gefahren 😁 😁 😁

Mal sehen, wann ich ihn endlich abholen kann.....

ja, dass iss natürlich 'ne coole Sache 😎 - ich könnte mir denken, das da bestimmt der Mitarbeiterbonus dahintersteckt - oder arbeitet ihr auf einmal alle schneller ??? 😉

Produktionszeit

Zitat:

Original geschrieben von Eis

Produktion ca. 1 Woche - Abholung ca. 8 - 10 Tage später.

Also das mit der Produktionszeit von einer Woche verstehe ich nicht. Es werden doch jeden Tag ein paar Hundert von den Teilen gebaut. Kann also höchstens ein paar Stunden dauern. Oder wo ist mein Denkfehler?

Gruß
andreasstudent

Das Fzg. braucht ca. 24 Std. vom ersten Blech bis zur letzten Abnahme. Im Normalfall!
Dazwischenkommen kann ja immer was:
Karosserie schief -> Schrott
Lackierfehler -> Nacharbeit
Elektrische oder machanische Fehler ->Fehlersuche und Reparatur.

Das kostet natürlich Zeit. Um diesen Zeitverlust zu kompensieren und den Liefertermin einhalten zu können, wird mit dem Rohbau bereits eine Woche vor Endabnahme begonnen und so kommt es dazu, dass ein Fahrzeug bis zu 6 Tage vor seiner gewünschten Fertigstellung bereits fertig ist.

Hat also nix mit "Mitarbeiterbonus" zu tun. Hatte halt Glück (und 3500 professionelle Kollegen 😁 ), sodass ein fehlerfreier Durchläufer entstanden ist.

Werde meinem Händler am Montag gehörig Feuer unterm Hintern machen, dass ich die Kiste noch nächste Woche abholen kann.....

Na dann drück ich dir natürlich alle Daumen dass das nächste Woche mit deinem Truthahn klappt.

War vorgestern bei meinem :-), meinte definitiver Produktionsbeginn KW 40, vorraussichtler Abholtermin in WOB zur Zeit ca. 2-3 Wochen später ... argh ... traff voll in die Magengrube. Dachte eigentlich ich könnte ihn früher mein eigen nennen.

Allzeit schrottfreien Flug

Jochen

Na dann hast Du ja wirklich Glück gehabt!!

Und ich drück' Dir natürlich auch die Daumen, das das mit der Abholung genauso zügig klappt.

HAHAHA!
TRALALA!
ÄTSCHEBÄTSCH!

Am Freitag (24.09) ist er MEINER!!!!

16 Uhr ist Abholung!!!!!

Auch ich darf.

bin heute schon dran um 16.00 Uhr bei meinem Freundlichen.

@alle

möchte mich mal bei allen bedanken die in diesem Forum so toll zusammenhalten und sich gegenseitig behilflich sind. Ohne dieses Forum wär ich vermutlich durchgestartet ;-) beim warten.

Grüsse Touran73

Habe am Freitag abgeholt!!!!!!!!!!!

SUPER!!!!!!!!!!!!!!!

ICE-Fahrt war sehr schnell und gut!! Von Oberhausen im Ruhrgebiet. Zur Autostadt hin kann man sich überhaupt nicht verlaufen!! Überall stehen Mitarbeiter rum und geben Auskunft. Dann schnell zur Anmeldung und rein in die Autostadt. Es stand direkt ein Bus zur Werksrundfahrt bereit, in dem ich sofort einstieg. 50 Minuten sollte die Fahrt durch die Halle 54 gehen, in dem das Innenleben des Golfs eingebaut wurde. Ist schon Wahnsinn was Roboter mit Menschen alles leisten können. Leider ist in einem Gang ein Transportwagen mit diversen Kleinteilen umgekippt und wir standen mit dem Bus im Stau. Ich fing schon an zu schwitzen, da ich nach den eingeplanten 50 Minuten für die Werkstour nur noch 15 Minuten bis zur Abholung hatte (Habe mir den schnellstmöglichen geben lassen, da ich alleine da war). Aber es ist alles gut gegangen.

Um 15:15 Uhr sollte ich dann dran sein. Meine Truthahn sah ich schon mit meinem Kennzeichen unten in der Halle stehen. Um 15:30 dann endlich meine Name auf der Anzeigetafel. Auf gings!!

Ca. eine halbe Stunde gründliche Erklärung durch einen sehr netten Mitarbeiter.

Und dann los. Motor an, raus aus der Halle, runter vom Gelände und ab auf die Bahn. Achso, tanken nicht vergessen. Da kann ich hier nur jedem dem Rat geben mit den 10 Litern aus Wolfsburg rauszufahren!! Schweineteuer der Diesel!!!!

Es ist wirklich ein Klassefahrgefühl!! Auch das Leder fühlt sich sehr gut an und die Sportsitze sehr bequem. Nur wie man das Sportfahrwerk nehmen kann, verstehe ich nicht. Er ist so schon sehr hart. Muß halt jeder selbst wissen.

Nach ca. 350 km war ich wieder zu haus. Sehr entspannt und mit einem Gefühl die richtige Wahl getroffen zu haben. Sehr gutes Auto!!

Die Rückfahrt fuhr ich mit ca. 160-170 km/h. Die ich auch übers Wochenende beihielt. Es ging auch meist kaum schneller wegen Verkehr. VW-Mitarbeiter sagte und im Bordbuch steht: ca. 1500 km mit 3/4 der Höchstgeschwindigkeit. Hab ich noch nie bei meinen vorherigen Autos gemacht und nie Probleme gehabt. Jetzt sind 1000 km runter und ich fahre Vollgas. Die 210 km/h habe ich schon bergrunter gesehen mit einer super Straßenlage. Sehr beeindruckt. Auf gerader Strecke kommt er so auf 205 km/h. Reicht und er zieht mit enormer Kraft bis dort hin. Macht richtig Spaß.

Das warten war lang, aber es hat sich SEHR gelohnt.

Es lebe der Truthan!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von LaForza

Habe am Freitag abgeholt!!!!!!!!!!!

Ca. eine halbe Stunde gründliche Erklärung durch einen sehr netten Mitarbeiter.

Ähm, was hat der denn erzählt? Ich war nach knapp 5 Minuten fertig und das auch nur, weil ich auf mein Gepäck gewartet habe.......

Hallo FrankN,

du und deine 3500 Kollegen haben sich für meinen Touri noch ein wenig mehr ins Zeug gelegt: Ich kriege ihn nämlich einen Tag früher. Dank' recht schön dafür!

Gruß
llgs

Zitat:

Original geschrieben von llgs

Hallo FrankN,

du und deine 3500 Kollegen haben sich für meinen Touri noch ein wenig mehr ins Zeug gelegt: Ich kriege ihn nämlich einen Tag früher. Dank' recht schön dafür!

Gruß
llgs

FrankN ist VW-Mitarbeiter?! Schön, bei meinen Zwillingen wurden die umklappbaren Beifahrersitzlehnen nicht eingebaut... Bin mal gespannt was es als Ersatz von VW gibt.....

Deine Antwort