ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. und schon wieder Liefertermin....

und schon wieder Liefertermin....

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 15. September 2004 um 11:35

Hallo Leute!

Kann mir jemand sagen ob der mir angegebene LT normal ist? Bestellt am 19/06/04 ===> LT Anfang November 04 ? Angeblich liegt es an vielen Extras. Wenn ich mir aber die anderen Bestellungen im Motor-Talk ansehe, dann habe ich das Gefühl ein Pechvogel zu sein. Ist dieses Wohlbefinden OK oder muss ich brav warten, bis ich endlich dran bin?

Bestellt: Touran HL 2,0 TDI, DSG, AHK, Navi-MFD, Innenspiegel abblendend, CD-Wechsler, Climatronic, MFL, PDC, Winterpaket plus Stahlräder, Reserve-Paket Stahlrad, Autotelefonvorbereitung

Gruss Thomas

48 Antworten

Hallo,

also lt. einer Aussage eines Anrufs aus Wolfsburg liegt es an der Kombination DSG + PDC. Bestellt habe ich zwei Wochen nach dir, mein Liefertermin sollte erst November sein, jetzt wirds wohl Ende Oktober wenn ich optimistisch bin.

Gruß Frank

Hallo

habe am 30.4 einen 2.0tdi mit Dsg PDC usw bestellt, jedoch ohne Leder und NAVI.

Fahrzeug soll nun in der nächsten Woche produziert werden.

Abholtermin noch nicht bekannt.

Gruß

Frank

Mir hat man seinerzeit gesagt, dass es an der abnehmb. AHK u. der PDC liegen könne, dass sich die Lieferzeit verlängert - bei mir waren's nicht ganz 16 Wochen; allerdings sind da leider noch die 4 Wochen Betriebsferien mit reingelaufen....

Hallo,

frage mich was daran solange dauert, sind doch gängige Extras...

... das DSG ist nach Auskunft von VW das Problem, ohne DSG geht es schneller.

Gruß

Themenstarteram 15. September 2004 um 16:17

Hi,

hab gerade Mitteilung vom Händler erhalten: e-mail vom Werk: " Produktion definitiv nicht vor 42 kW "

Na toll!

Gruss Thomas

Zur Info mal:

Zur Zeit werden im Werk Kassel täglich 500 DSG-Getriebe hergestellt. Da muss man ja fast "froh" sein, wenn man eines abbekommt.

Die Produktion soll in Zukunft auf 1000 St./Tag heraufgesetzt werden.

Mein Vater und ich haben am gleichen Tag unsere Touris bestellt, beide mit DSG. Der einzige Unterschied: Der meines Dads hat PDC.

Ich konnte meinen nach knap 12 Wochen in WOB abholen, mein Vater musste noch 4 Wochen länger warten. Im Juni muss es also devinitiv am PDC gelegen haben. Kann jetzt natürlich anders sein, aber PDC scheint von Anfang an ein kleines Problem gewesen sein wenn man sich die Postings in verschiedenen Foren so durch liest.

Aber das Warten lohnt sich, ich bin, bis auf Kleinigkeiten top zufrieden mit dem Auto.

Gruß Otti

Hallo,

habe kein DSG und PDC bestellt, ansonsten fast alles. Hat trotzdem sehr lange gedauert. Hole morgen um 15:00 Uhr in WOB ab.

Hallo zusammen,

ich habe am 12.06. bestellt, mit PDC und konnte am 12.09. in Wolfsburg abholen.

Gruß Heinz

Hallo Leute,

also am PDC kann es nicht liegen. Wir haben am 12.05.2004 besteelt und den wagen am 08.07.2004 in WOb abgeholt (8 Wochen).

Wie FrankN schon mitteilte, liegt es eher am DSG, da die Produktion zu niedrig kalkuliert ist.

Ich hoffe, ihr müsst nicht mehr lange warten.

Gruß

Zander1975

Hi,

man sollte bei der Betrachtung der lieferzeitverzögernden Extras die AHK nicht ausser Acht lassen. DSG+PDC+AHK sind dann die echten Hämmer. Kommen dann noch Werksferien dazwischen, dann kann es schon mal dauern.

Meine Leiferzeiten siehe sig (sigh).

Aber man kann sich ja die Zeit mit Motortalk- und Langzeitest-Forum vertreiben. Das hat man immer nen guten Überblick, mit welchen Probs die Schon-Besitzer kämpfen und kann sich seelisch auf den eigenen Umgang damit vorbereiten.

Gruß!

HI,

ich habe meinen am 14.06. bestellt und warte auch noch... ich glaube das war mein letzter Bestell-VW! Habe schon bei meinem "alten" Golf 6 Monate warten müssen, da gab`s auch Probs mit dem Automatik-Getriebe. Jetzt mit DSG das gleiche Theater!

MfG subbort

...so werde ich es in 3 Jahren auch handhaben ;)

Auf der Website von VW gibts auch eine Neuwagenbörse. Das sind Fahrzeuge die von Kunden bestellt und dann wieder storniert wurden. Solch ein Auto hat man in ca. 14 Tagen vor der Tür stehen. Natürlich muss man dann einige Abschläge bei der Wunschkonfiguration machen.....

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. und schon wieder Liefertermin....