und schon wieder Liefertermin....

VW Touran 1 (1T)

Hallo Leute!
Kann mir jemand sagen ob der mir angegebene LT normal ist? Bestellt am 19/06/04 ===> LT Anfang November 04 ? Angeblich liegt es an vielen Extras. Wenn ich mir aber die anderen Bestellungen im Motor-Talk ansehe, dann habe ich das Gefühl ein Pechvogel zu sein. Ist dieses Wohlbefinden OK oder muss ich brav warten, bis ich endlich dran bin?
Bestellt: Touran HL 2,0 TDI, DSG, AHK, Navi-MFD, Innenspiegel abblendend, CD-Wechsler, Climatronic, MFL, PDC, Winterpaket plus Stahlräder, Reserve-Paket Stahlrad, Autotelefonvorbereitung
Gruss Thomas

48 Antworten

Es ist vollbracht

War heute mal wieder bei meinem 🙂 zur "Datenpflege". Das gute Stück ist fertiggebaut 😁

Leider gibts nen kleinen Wehmutstropfen, anscheinend beträgt die Wartezeit zur Abholung in WOB im Moment 2-3 Wochen ... argghh

Wie lange hats denn bei Euch so im Schnitt gedauert bis ihr Euren Truthahn nach Fertigstellung in WOB abholen konntet?

Ok, FrankN lass ich mal einfach außen vor 😉

Gruß
Jochen

Also meiner ist diese Woche gebaut worden und abholen tue ich "ihn" am 12.Oktober/10:00Uhr. Der frühest mögliche Termin wäre (Stand gestern) am Samstag, den 9.10. gewesen.
Ursprünglich (bei der Bestellung Ende Juni) war mir unverbindlich die KW46 als Abholtermin genannt worden.
Ich freu mich schon !! 🙂

Na ja, bestellt hatte ich ihn am 30.07. muss ich halt mal noch warten bis mein 🙂 die Aufforderung von WOB bekommt nen Abholtermin auszumachen. Sollte lt seiner Aussage eigentlich am Montag passieren ...

Wenn ich das mal hoch rechne bin ich bei Abholung Mitte Oktober bei ca 12 Wochen abzgl. Werksferien ... das sieht doch gar nicht sooo schlecht aus 😉 oder?

Freu mich auf jeden Fall tierisch auf den Truthahn.

Gruß
Jochen

Zitat:

Original geschrieben von FrankN

Das Fzg. braucht ca. 24 Std. vom ersten Blech bis zur letzten Abnahme. Im Normalfall!
Dazwischenkommen kann ja immer was:
Karosserie schief -> Schrott
Lackierfehler -> Nacharbeit
Elektrische oder machanische Fehler ->Fehlersuche und Reparatur.

Das kostet natürlich Zeit. Um diesen Zeitverlust zu kompensieren und den Liefertermin einhalten zu können, wird mit dem Rohbau bereits eine Woche vor Endabnahme begonnen und so kommt es dazu, dass ein Fahrzeug bis zu 6 Tage vor seiner gewünschten Fertigstellung bereits fertig ist.

Hat also nix mit "Mitarbeiterbonus" zu tun. Hatte halt Glück (und 3500 professionelle Kollegen 😁 ), sodass ein fehlerfreier Durchläufer entstanden ist.
.....

@FrankN

also ich hab jetzt die Info über den Tag bekommen "wann er in die Produktion geht".
Soweit mein freundlicher Händler.
Ist das jetzt der Tag der "gewünschten Fertigstellung" oder wird wirklich an diesem Tag begonnen mit dem Rohbau?
Nach deiner Aussage fängt der Rohbau ja eine Woche früher an und kann mit etwas Glück schon vorher fertig sein.

Deine Antwort