Und plötzlich knallte es

BMW 3er E36

Hallo BMW gemeinde, da ich jetzt seit 3 Wochen stolzer besitzer eines E36 318 Touring BJ 98 bin, hatte ich ihn am Samstag Abend aufs Feld gedreht.

Ich fuhr mit ca. 50-60 KMH eine anliegerstr. leichte rechts links kurve, plötzlich gab es einen Dumpfen schlag im Auto, gliechzeitig war der Motor aus und das Heck brach aus.
somit drehte ich mit und landete in einem Kartoffelfeld, mit einer schräglage von ca. 35°
Was kann für den schlag verantwortlich sein, vortrieb ist nichtmehr da wenn ich nen gang einlege, Motor stirbt auch ab wenn er im Leerlauf dreht, evtl. Ernsthaft was kaputt?
Zu dem schaden der mit jetzt schon bekannt ist, sind die beiden rechten türen, Die Stoßstange mit Neblern und vielen plastikteilen dran, der rechte Spiegel, hinten rechts der Querlenker und evtl mehr an der Achse.

Rad hinten rechts
Seite hinten
Front
+4
31 Antworten

Wenn ich da bedenke, dass mein diff seit knapp 10000km bei kalten Temperaturen jault...

Vielleicht sollte ich vorsorglich schonmal 500 Euro für ein neues Beiseite legen...

Da habe ich echt Glück gehabt das es kein Totalschaden ist, der Rahmen ist noch gerade, nichts verzogen, bis auf hinten mit der Achse, aber da habe ich ja ersatz für.
Lag warscheinlich auch daran das das Kartoffelfeld recht weich war, nur gerade so Stark genug mir dir Türen einzudrücken.

Deine Antwort