Und nochmals eine fast schon unverschämte Bitte um Kaufberatung - R1200GS

BMW Motorrad R 1200

Grüß Euch,

nachdem Ihr mir schon so tolle Tipps hinsichtlich der R1200R gegeben habt traue ich mich einfach nochmal :-)

Obwohl BMW für mich als Ducati-Fahrer nie ein Thema war ist es jetzt plötzlich das einzige. Ich war mir ganz sicher, dass es die R1200R wird bis... ich auf der 1200GS Platz genommen habe. Bis dato waren mein 175cm ein Ausschlussgrund - bis ich erlebt habe, dass man selbst mit der *räusper* Größe wunderbar und sicher darauf sitzt.

Jetzt hätte ich folgendes Angebot:

R1200GS, 5.2013, 19.000 KM

Ausstattung: Komfort Paket, DWA, Touring Paket, Dynamic Paket, Zylinderschutz, Service gepflegt bei Bedarf Navigator IV, und original BMW Koffersystem

Der Preis beträgt - wohlgemerkt bei uns in Österreich (20% NOVA extra) Euro 12.600,00.

Worauf muss ich achten? Wenn ich es richtig verstanden habe ist das Dynamische ESA im Touringpaket dabei - ist das richtig?

Was haltet Ihr davon?

Danke für Eure Hilfe!

Markus

20 Antworten

von wann bis wann wurde die Luftgekühlte 110PS Maschine gebaut ?

Zitat:

@BMWSepp68 schrieb am 27. November 2018 um 19:56:33 Uhr:

Hallo, ja die NOVA... Mit der luftgekühlten machst du echt nichts falsch. Wie üblich auf das Check-Heft achten, damit alle Wartungen und Rückrufe (gabs da welche?) gemacht sind. ESA ist als Sonderzubehör sehr zu empfehlen. Ansonsten auf Zubehör achten, insbes. Koffer. Der Rest lässt sich immer noch später montieren. Meine Empfehlung auf Youtube den 1000PS-Kanal zu durchstöbern, da findest immer was.

Gute Fahrt

von wann bis wann wurde die Luftgekühlte, 110 PS starke GS gebaut ?

Zitat:

@Kreon schrieb am 27. November 2018 um 16:02:12 Uhr:

Grüß Euch,

nachdem Ihr mir schon so tolle Tipps hinsichtlich der R1200R gegeben habt traue ich mich einfach nochmal :-)

Obwohl BMW für mich als Ducati-Fahrer nie ein Thema war ist es jetzt plötzlich das einzige. Ich war mir ganz sicher, dass es die R1200R wird bis... ich auf der 1200GS Platz genommen habe. Bis dato waren mein 175cm ein Ausschlussgrund - bis ich erlebt habe, dass man selbst mit der *räusper* Größe wunderbar und sicher darauf sitzt.

Jetzt hätte ich folgendes Angebot:

R1200GS, 5.2013, 19.000 KM

Ausstattung: Komfort Paket, DWA, Touring Paket, Dynamic Paket, Zylinderschutz, Service gepflegt bei Bedarf Navigator IV, und original BMW Koffersystem

Der Preis beträgt - wohlgemerkt bei uns in Österreich (20% NOVA extra) Euro 12.600,00.

Worauf muss ich achten? Wenn ich es richtig verstanden habe ist das Dynamische ESA im Touringpaket dabei - ist das richtig?

Was haltet Ihr davon?

Danke für Eure Hilfe!

Markus

Könnte bei Wiki zu finden sein. Schon geschaut?

10-12

Der DOHC Boxer kam mit dem Modeljahr 2010 also Herbst 2009 auf den Markt