und noch mal M3 :-)

BMW 3er E90

http://www.m3post.com/forums/showthread.php?t=12987

nur falls es noch niemand geposted hat.
testfahrten bei münchen.
V8 8250 U/min. 415PS 4 Liter Hubraum und jede menge spass 😁

82 Antworten

richtig !
die ist noch nichtmal geknickt, einfach rausgeschnitten und neu rangenietet, "custom" eben 😁

aber auf den Photoshop bildern oben kann man die ungefähre richtung erkennen in die es wohl gehen wird.

grüsse

Zitat:

Original geschrieben von danol

richtig !
die ist noch nichtmal geknickt, einfach rausgeschnitten und neu rangenietet, "custom" eben 😁

aber auf den Photoshop bildern oben kann man die ungefähre richtung erkennen in die es wohl gehen wird.

grüsse

Hey Ave, schau mal in den Alpina-Thread im E46 Bereich 😉

Hatte da zwei Fragen an dich 😁

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

....

Edit: BTT was hat das Auto einen Powerdom? http://www.m3post.com/.../attachment.php?...

Auf diesem Bild ist das Heck ja so abgeklebt, daß die Rückleuchten von der Seite betrachtet nur ein schmales vertikales Band ergeben.

Ich bedauere, daß dies nicht auch die endgültige Seitenansicht ist, denn die Coupe (=wohl auch M3) Rückleuchten wie wir sie jetzt in Natura kennen (e92, e93), welche von der Seite wesentlich mehr Fläche haben und oben weiter nach vorn gezogen sind als unten, sehen für meinen Geschmack äußerst bieder aus.

Das hat irgendwas vom Profil verkehrt herum eingebauter MB W116-Leuchten ähnlich alter Hymer-Wohnmobile.

Hätte das Coupé Rückleuchten wie die Limo, würde der pummelige hintere Überhang bei weitem dynamischer wirken.

Na ja, falls ich mir den M3 e92 mal leisten können sollte, kann ich mir ja mit ein bischen Isolierband behelfen ... :-)

Ich hoffe wie einige Vorposter ebenfalls, daß Limo und Touring kommen. Eine e36 3.2 Limousine fasziniert mich heute noch.

Zitat:

Original geschrieben von winkewinke

Sabber...

Für den würd ich 65.000 locker machen!

Das wird wohl nicht reichen...icvh denke bei ner netten Ausstattung wird die 100.000 Marke sehr leicht zu knacken sein.

Gruß
Spirit

Ähnliche Themen

Limo gilt doch schon als ziemlich sicher, der touring ist mit blick auf den kommenden M5 touring auch sehr wahrscheinlich.

Wenn die Konkurrenz von Audi und McBenz sportversionen in allen karosserievarianten anbietet, wird BMW das sicherlich auch machen... für viele potentielle kunden ist die coupe-for nunmal ein ausschlusskriterium.

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

Da vertauschst du was, stell dir mal die Situation vor,
Ein M3 Touring (auf das Auto freu ich mich übrigens gewaltig) Fahrer und ein RS6 Avant fahrer, fahren auf der AB ein Beschleunigungsrennen, beide liegen bei 250 gleich auf und plötzlich sehen sie im Rückspiegel ein Auto ganz schnell näher kommen. Erst als das Auto im Rückspiegel Lichtupe macht, merken die beiden, dass da ein 170PS Touran gekommen ist, welcher natürlich 3 fach zählende PS (weil es ein Diesel ist, weil das Auto nach oben streut und jeder 170PS Diesel eigentlich 300PS und weil es ein VW-Motor ist, wo die PS das eineinhalbfache Zählen) hat.
Daher sag ich nur jeden M6 und M5 fahrer, nehmt euch auf der Autobahn vor Tourans in acht.´
http://www.m3post.com/.../attachment.php?...

Ich habe auch schon richtig Angst vor der geballten VW Touran Fraktion 🙂

Zitat:

Original geschrieben von 330d_Racer

Ich habe auch schon richtig Angst vor der geballten VW Touran Fraktion 🙂

schon mal überlegt, dass die tourans nur deswegen so schnell sind, weil deren bremsen einfach so schlecht sind?😁😁😁

darum auch die hochroten köpfe und weit aufgerissenen augen der touran-fahrer...😁

Zitat:

Original geschrieben von justmammal

schon mal überlegt, dass die tourans nur deswegen so schnell sind, weil deren bremsen einfach so schlecht sind?

darum auch die hochroten köpfe und weit aufgerissenen augen der touran-fahrer...

😁 schaut mal ins Touran Forum 😉

Hab mal einen kurzen Ausflug dahin gewagt, allerdings verstehen die da keinen Spass 🙁

Ein paar Leute von denen sind jedoch wirklich in Ordnung 🙂

Zitat:

Original geschrieben von spirit_330i

Das wird wohl nicht reichen...icvh denke bei ner netten Ausstattung wird die 100.000 Marke sehr leicht zu knacken sein.

Gruß
Spirit

unwahrscheinlich, der M5 kostet Grundpreis nur 86.000 und hat schon einiges an Extras.

Der M3 wird sich 3-5% über dem jetzigen M3 einpendeln, also mit Vollasustattung etwa 75.000 Euro.

Grüsse

Mit den 65.000 meinte ich auch den Z4M mit dem neuen V8 Motor 😉

Der M3 von den Bildern ist neulich in voller Beschleunigung vorm FIZ die Knorrstraße entlangbeschleunigt ... Bei DEM Sound war sofort klar, dass es der M3 war ... 😉

Das Teil wird der Hammer ... 8)

Gruß, Björn

Hi Björn!

Wenn Du den M3 mit V8 schon gehört hast, dann kannst Du ja auch mal beschreiben wie er sich anhört 😉

Ist es so ein schrilles geschreie wie beim m3 GTR, oder eher bollernd wie beim RS4?

dann heißt es wohl nun nicht nur handy-cam griffbereit, sondern kamera oder irgendwas anderes dabei haben 😁 ... sound will haben 🙂
auf den bildern is ja soweit eh nix neues zu sehen, außer vllt. die enthüllten rückleuten, die vorher natürlich auch beim neuen m3 abgeklebt waren. was übrigens nicht heißen soll, dass ich undankbar wäre

Zitat:

Original geschrieben von matze@328i

Hi Björn!

Wenn Du den M3 mit V8 schon gehört hast, dann kannst Du ja auch mal beschreiben wie er sich anhört 😉

Ist es so ein schrilles geschreie wie beim m3 GTR, oder eher bollernd wie beim RS4?

In etwa so:

"VROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOMMMMMMMM"

😁

Jetz mal im Ernst: Mich würde das auch mal interessieren, vor allem weil ich mich schon fast in den RS4 verliebt hab. Ausserdem hat der 5PS mehr, die schluckt zwar der Allradantrieb, aber somit ist man mit dem RS4 auf der Geraden UND in Kurven schneller 😉

Da muss sich die M GmbH ordentlich was einfallen lassen, um den RS4 an Optik und Fahrleistungen zu überbieten...für mich steht der Siegen bei diesem Vergleich (fast) schon fest, obwohl ich der absolute BMW-Fan bin 🙂

P.S.: 2200 😁

Zitat:

Original geschrieben von Suppamaehn

P.S.: 2200 😁

Du sammelst ja die letzte Zeit sehr fleißig - hast Du ein bestimmtes Ziel? Hoffe Du gibst bei 2222 einen aus 😁

Der RS4 ist schon ein feines Automobil, aber sein Allradantrieb ist IMHO Fluch und Segen zugleich. Bei Nässe bringt er Sicherheit, auf trockener Straße kostet er Speed und Spaß wenn man ihn in den grenzbereich treibt - vom Sprit will ich gar nicht reden.

Der RS4 legt die Meßlatte für den M3 zwar hoch, aber ich habe nicht den geringsten zweifel daran, dass der Emmie sie noch höher legen wird 😉

Deine Antwort