Und ich bestell IHN trotzdem! Aber mit welchen Felgen???
Hallo Leute ...ich weiß das Thema hatten wir schon, aber noch nicht entgültig geklärt... WO finde ich diese Felgen in 17 ZOLL? (max. 18) ... denn die Orginalen gibts wohl nur in 19...
Styling IV dreiteilig
48 Antworten
Hey Danke das geht ja fix hier !!! ;-) jetzt fehlt mir nur noch die antwort auf meinen anderen thread ... wie groß der unterschied im komfort zwischen 18 und 17 Zoll wirklich ist....
So gehts halt in nem Forum !
Wer schnell fährt antwortet auch schnell 🙂
Das beste wäre wenn du mal bei DC anfragst und mal vom denen einen mit 17 und 18 Zoll kurz probefährst.
Normal sind 18er härter aber das muss jeder mal selbst probieren dann biste dir 100% sicher was das beste für dich ist.
Hab auf den Wagen die ich immer über lange Strecken bewege 17er aufgezogen und die fürs Wo-Ende oder kurze Strecken hab ich Sportfahrwerk und grössere Felgen.
mfg Freddykl
Hallo,
ich fahre meinen W211 auf 19" Felgen in Verbindung
mit dem Airmatic Fahrwerk!
Sogar auf der Stufe Sport 2 finde ich,
dass man immer sehr komfortabel fährt!!!
Der Unterschied zu den Serienfelgen (16" Avantgarde)
ist meiner Meinung nach sehr gering!
Müsste dann zwischen 17" und 18" auch nicht
so dermaßen unterschiedlich sein!
Die Straßen, auf denen ich fahre (Düsseldorf), sind
nicht gerade komfortabel, um diese als
Grund auszuschließen 😉
Gruß,
Rejoe
Zitat:
Original geschrieben von Rejoe
Tja, das ist wohl sehr subjektiv...
Ich finde die Sport2-Stufe auch bei 16" Rädern sehr hart - alle Fahrbahnunebenheiten kommen SEHR deutlich durch...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sven BOSS
Hey Danke das geht ja fix hier !!! ;-) jetzt fehlt mir nur noch die antwort auf meinen anderen thread ... wie groß der unterschied im komfort zwischen 18 und 17 Zoll wirklich ist....
Hi,
ich habe die 18" AMG IV draufgemacht.
Wenn Du Komfort suchst, dann spar Dir Dein Geld. Wenn Du im Auto sitzt, dann siehst Du deine Felgen eh nicht, und nur für die Anderen den schlechteren Fahrkomfort zu wählen, vergiss es.
Ich habe auch die Airmatic drin, aber der Unterschied von 16" zu 18" ist schon sehr groß. Ich war etwas enttäuscht weil auch der Anzug des Wagens darunter etwas leidet. Ausserdem ist das Abrollgeräusch bei den großen Schluppen, viel größer. ( beim Kombi )
Fahr die Serienbereifung und Du machst keinen Fehler.
Zitat:
@boborola, was meinst Du dazu?
Ja, 17" ist schon eine gute Wahl - ein sinnvoller Kompromiß aus Optik, Straßenlage und Komfort.
Ich bin ja auch noch am Überlegen für mich...
Allerdings würde ich 245er Reifen draufziehen - ist ja auch die "offizielle" Standardbreite für die 17" Räder.
Naja, nun steht ja noch die Reifenwahl an 😁 !
Für den Winter nimmst du die 16" ab Werk, oder?
Zitat:
Danke Bert, ich hatte beschlossen die 17Zoll in 225 draufzuziehen... was meinst Du?
Hi, ich würde mir die Avantgarde Felgen in 16 " draufmachen.
Weil, a: die 17" genauso verlassen auf dem Benz aussieht als die 16" Serie. Also warum überhaubt erst Geld ausgeben.
und b: Du den besten Komfort mit den 16" Reifen in 225 erreichst.
denn c: geht das Lamentieren wieder los, wenn der Wagen mit den 245er dann nach rechts zieht.
Bei unseren Strassen ist es besser die Serie zu nehmen. Spart Euch das Geld für andere sinnvollere Dinge.
Zitat:
Danke Bert, ich hatte beschlossen die 17Zoll in 225 draufzuziehen... was meinst Du?
Hi,
spare dir den Alcantara Himmel und mache die Felgen in 18" mit 245/265 drauf.
Hast doch Airmatic.
Wäre meine Wahl.
Gruß
Sippi
@Rejoe
welche Felgen fährts Du, hast Du ein Foto?
Zitat:
Original geschrieben von Rejoe
Hallo,
Der Unterschied zu den Serienfelgen (16" Avantgarde)
ist meiner Meinung nach sehr gering!
Müsste dann zwischen 17" und 18" auch nicht
so dermaßen unterschiedlich sein!Die Straßen, auf denen ich fahre (Düsseldorf), sind
nicht gerade komfortabel, um diese als
Grund auszuschließen 😉Gruß,
Rejoe
@sippi,
ach ich weiß nicht, Du... meinst Du die airmatik ist die antwort auf alle fragen? Bügelt die die unterschiede zwischen 16 und 18 Zoll weg?
(außerdem : den alcantarahimmel sehe ich die ganze Zeit, die Felgen nur beim Putzen . bzw aus und einsteigen)
Zitat:
@sippi,
ach ich weiß nicht, Du... meinst Du die airmatik ist die antwort auf alle fragen? Bügelt die die unterschiede zwischen 16 und 18 Zoll weg?
(außerdem : den alcantarahimmel sehe ich die ganze Zeit, die Felgen nur beim Putzen . bzw aus und einsteigen)
Aber sicher!!
und ich habe 19" drauf!!!
Mein Empfinden, andere sagen nicht.
Ich fahre immer auf Sport2, habe Sport1 oder Comfort noch garnicht gebraucht, und ich wohne in einer Strasse mit Kopfsteinpflaster!
Gruß
Sippi