Und es brennt weiter !
Quelle : unsere Heimatzeitung Rhön und Saalepost mit Datum vom 06.08.07
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
Quelle : unsere Heimatzeitung Rhön und Saalepost mit Datum vom 06.08.07
Da ist ja richtig was los, auf dem Land. Ist das dort schon fränkisch Sibirien ?
Gruß
So schön friedlich gehts bei uns noch zu 😉, die Polizeiberichte lauten da z.B. Blümenkübel umgeworfen, Leitpfosten geklaut oder Ladendiebstahl einer Zahnbürste. Manchmal gibts auch ne Schägerei beim Dorftanz oder die Musik ist nachts irgendwo zu laut aber sonst......
Da ist so ein Touranbrand schon ein ( wenn auch unschönes ) Event, da füllt man gleich ne halbe Zeitungsseite. Die andere halbe Seite war gefüllt mit dem Artikel : Motorradfahrer mit über 200 kmh auf der mit 100 kmh erlaubten Bundestraße ertappt.
Ja ich wohne gerne hier und lese auch gerne meine Heimatzeitung - ehrlich, ich brauche bestimmt keine Großstadt. Wenn ich so abends auf meiner Terasse sitze, den Blick frei gerade aus zum heiligen Berg der Franken - dem Kreuzberg - gerichtet, kein Strassenkrawall stört mich beim Rotwein oder Weissbiertrinken.......dann ist das so schön.
Zitat:
So schön friedlich gehts bei uns noch zu 😉, die Polizeiberichte lauten da z.B. Blümenkübel umgeworfen, Leitpfosten geklaut oder Ladendiebstahl einer Zahnbürste. Manchmal gibts auch ne Schägerei beim Dorftanz oder die Musik ist nachts irgendwo zu laut aber sonst......
Da ist so ein Touranbrand schon ein ( wenn auch unschönes ) Event, da füllt man gleich ne halbe Zeitungsseite. Die andere halbe Seite war gefüllt mit dem Artikel : Motorradfahrer mit über 200 kmh auf der mit 100 kmh erlaubten Bundestraße ertappt.Ja ich wohne gerne hier und lese auch gerne meine Heimatzeitung - ehrlich, ich brauche bestimmt keine Großstadt. Wenn ich so abends auf meiner Terasse sitze, den Blick frei gerade aus zum heiligen Berg der Franken - dem Kreuzberg - gerichtet, kein Strassenkrawall stört mich beim Rotwein oder Weissbiertrinken.......dann ist das so schön.
Sorry, mit dem "Fränkisch Sibirien", das war nicht so gemeint!
Wäre froh, wenn es hier so wäre, wie Du oben schreibst.
Statt dessen hier wieder einmal: zig durch Idioten zerkratzte Autos, mehrere getötete Radfahrer, eine durch einen LKW zerstörte Bahnbrücke (LKW war laut Zeitung einen Meter zu hoch, Fahrer aber vollkommen nüchtern !!!) und noch jede Menge anderer Mist. Alles an einem Wochenende in einer rheinischen Großstadt!
Ähnliche Themen
war i.Ü. ein TDI 140 PS aus Herbst 2004 . Habe mal in der großen Werkstatt dort angerufen, doof gestellt halt.....hach habe auch so einen und kommt das öfters vor, da kriegt man ja Angst 😉.......
Von da :......Haben noch keine Ahnung was die Ursache sein könnte, absoluter Einzelfall ......... Pfui Teufel diese Ignoranten. Habe dann noch schelmisch gefragt : ....kann es mit dem Rückruf ZMS zu tun haben ???
War auf einmal die Leitung tot. Sowas ?
Zitat:
war i.Ü. ein TDI 140 PS aus Herbst 2004 . Habe mal in der großen Werkstatt dort angerufen, doof gestellt halt.....hach habe auch so einen und kommt das öfters vor, da kriegt man ja Angst 😉.......
Von da :......Haben noch keine Ahnung was die Ursache sein könnte, absoluter Einzelfall ......... Pfui Teufel diese Ignoranten. Habe dann noch schelmisch gefragt : ....kann es mit dem Rückruf ZMS zu tun haben ???
War auf einmal die Leitung tot. Sowas ?
Frechheit!!!
bleibt zu hoffen, dass der/die Halter/in hier mitliesst und
entsprechend sich mit Argumenten und Tipps wappnen kann.
Aber da der Schaden ja wohl durch Teilkasko übernommen wird,
wird die Sache von WOB aus, sicher unter den Teppich gekehrt.
grüssle
willi
Zitat:
Original geschrieben von w.boos
Frechheit!!!
bleibt zu hoffen, dass der/die Halter/in hier mitliesst .....
Braucht Sie gar nicht - hat ja mich 😉 Nachdem die Geschichte eine Kreisstraße in Mitleidenschaft gezogen hat, bin ich also indirekt betroffen und kenne den Namen.
Zitat:
Braucht Sie gar nicht - hat ja mich 😉 Nachdem die Geschichte eine Kreisstraße in Mitleidenschaft gezogen hat, bin ich also indirekt betroffen und kenne den Namen.
Dann ist hohi sicher der Landrat von Rhön-Grabfeld ... man glaubt garnicht, was sich hier alles für Prominenz tummelt !-)
Bin ab und zu in der Rhön unterwegs und hab im Kloster Kreuzberg vor kurzem noch ein Bier getrunken - natürlich nur eins, war ja mit meinem Touran unterwegs!
Grüsse,
techhugo
Zitat:
Original geschrieben von techhugo
Dann ist hohi sicher der Landrat von Rhön-Grabfeld
Um Gottes willen - nein und auch keine Ambitionen in der Hinsicht ... aber zumindest ist es der gleiche Arbeitgeber wie bei unserem LR auch. 😉
Zweimassenschwungrad
einfach mal bei wikipedia - zweimassenschwungrad eingeben und erklären lassen.
( Ich glaube , wir dürfen nämlich nicht mehr verlinken - oder ??????? )
Zitat:
( Ich glaube , wir dürfen nämlich nicht mehr verlinken - oder ??????? )
Was soll denn das für ein Schwachsinn sein?!? Aber dann etwa ohne Angabe von Quellen zitieren? Da sind Links doch 1000x besser!
Tz.
Es liegt garnicht an dem ZMS selbst sondern an dem Anlasser der Baureihe, dieser hat nach einer gewissen Zeit Leistungsabfall was dazu führt, daß das ZMS überhitzt.
So jedenfalls hat es die Technik erklärt.