1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Und bald wieder ein Neuer :-)

Und bald wieder ein Neuer :-)

Mercedes GLK X204

Hallo Freunde,

nun kann ich Vollzug melden. Nach wirklich langer, wie soll ich es nennen... Unentschlossenheit, haben wir uns für Mercedes und den GLK entschieden. 😉 Warum? Es ist ein Mercedes, die Abmessungen sind noch stadttauglich und das Auto hat (für mich persönlich), durch seine Silhouette einen Wiedererkennungswert in seiner Klasse, die seinesgleichen sucht. Wir haben einen "Markenwechsel" im Nachhinein nicht über`s Herz gebracht. Und wir wollten es endlich "bequemer" haben. Das Fahrzeug wird dann hauptsächlich auf der Landstraße "pendeln" (täglich 50km) und im KA-er Stadtverkehr fahren.

Hier die Konfiguration, falls es interessiert:

Mercedes-Benz GLK 200CDI
Tenoritgrau Metallic
LMR 5-Doppelspeichen-20"
ILS
Sport Paket Interieur
Parktronic
Chrom-Paket
Heck/ Seitenscheiben hinten dunkel getönt
Sitzheizung
Becker MAP Pilot Vorrüstung
Licht-Paket
Reserverad
Kraftstofftank 66l

Abholbereit in Bremen laut 🙂 Mitte Juli/ Anfang August.

M.f.G. Jens

Beste Antwort im Thema

Und nun ist der Kreis geschlossen 😉
Am 13.08. um 12.30 haben wir unseren "Nachwuchs" in den Kreis der Familie aufgenommen. Wir hatten ehrlich gesagt noch nie so entspannte 585km auf der BAB, wie mit dem GLK. Alles funktioniert perfekt! Und selbst mit den 20 Zöllern ist er für uns komfortabel genug.
Alles in allem gesehen, haben wir alles richtig gemacht. 😁

M.f.G. Jens

Imag0625
Imag0627
Imag0631
+1
12 weitere Antworten
12 Antworten

Moin Moin..🙂

Tolle Bestellung...😉 Muss leider noch bis November warten, bis ich meinen neuen GLK dann bekomme...🙂

JaWa-Fahrer1983🙂

Und ich ne Woche!
Viele Grüsse!!!!

Rückkehr zum neuen GLK:
Wir hatten einen GLK 250 CDI der ersten Stunde, zur Zeit einen C 350 CDI BE T-Modell. Am damaligen GLK hatten uns vor allem der reale Verbrauch gestört, außerdem war die nachträglich eingebaute Standheizung nicht so überzeugend. Argument für die C-Klasse waren auch die Sicherheits-Optionen.
Jetzt wird es wieder ein GLK 250 CDI 4Matic BlueTec:
Palladiumgrau, Chrom-Paket, Sport-Paket interior, Off-Road-Technik-Paket, Licht-Paket, Fahrer-Assistenz-Paket, getönte Scheiben hinten, Standheizung, Harman-Kardon-Soundsystem, Comand online, Rückfahrkamera, Parksensoren und einige Details.
Bestellung am 19.04.12, Lieferung soll im 3. Quartal sein, eventuell schon im Juli.
Was man so hört, soll die 360°-Kamera erst im Herbst lieferbar sein… vielleicht liegt's daran?
Wir sind gespannt, ob der Verbrauch tatsächlich günstiger ist. Jedenfalls sind wir voller Vorfreude, da wir die GLK-Klasse sonst in guter Erinnerung haben und die MOPF uns gut gefällt.
Grüße an alle…

Zitat:

Original geschrieben von eyespy39

Rückkehr zum neuen GLK:
Wir hatten einen GLK 250 CDI der ersten Stunde, zur Zeit einen C 350 CDI BE T-Modell. Am damaligen GLK hatten uns vor allem der reale Verbrauch gestört, außerdem war die nachträglich eingebaute Standheizung nicht so überzeugend. Argument für die C-Klasse waren auch die Sicherheits-Optionen.
Jetzt wird es wieder ein GLK 250 CDI 4Matic BlueTec:
Palladiumgrau, Chrom-Paket, Sport-Paket interior, Off-Road-Technik-Paket, Licht-Paket, Fahrer-Assistenz-Paket, getönte Scheiben hinten, Standheizung, Harman-Kardon-Soundsystem, Comand online, Rückfahrkamera, Parksensoren und einige Details.
Bestellung am 19.04.12, Lieferung soll im 3. Quartal sein, eventuell schon im Juli.
Was man so hört, soll die 360°-Kamera erst im Herbst lieferbar sein… vielleicht liegt's daran?
Wir sind gespannt, ob der Verbrauch tatsächlich günstiger ist. Jedenfalls sind wir voller Vorfreude, da wir die GLK-Klasse sonst in guter Erinnerung haben und die MOPF uns gut gefällt.

Die 360°-Kamera ist nur in Verbindung mit dem Park-Paket zu bekommen.

Habe die Mitteilung erhalten dass dies aber erst ab 4. Quartal lieferbar wäre, daher habe ich auch nur Rückfahrkamera bestellt, denn ich brauche ihn ja bereits im Juni.

Ähnliche Themen

Und nun ist der Kreis geschlossen 😉
Am 13.08. um 12.30 haben wir unseren "Nachwuchs" in den Kreis der Familie aufgenommen. Wir hatten ehrlich gesagt noch nie so entspannte 585km auf der BAB, wie mit dem GLK. Alles funktioniert perfekt! Und selbst mit den 20 Zöllern ist er für uns komfortabel genug.
Alles in allem gesehen, haben wir alles richtig gemacht. 😁

M.f.G. Jens

Imag0625
Imag0627
Imag0631
+1

Sehr schick!
Glückwunsch und gute Fahrt!

Gruß, Stefan

Hallo,

Ich sehe du hast ursprünglich die Becker Map Pilot Vorrüstung einkalkuliert, auf den Fotos scheint das System aber aktiv zu sein.
Ist Becker Map empfehlenswert oder hat es Macken, lohnt COMAND eventuell?
Ich habe letzte Woche einen GLK350CDI mit Becker Map Pilot bestellt, hatte COMAND in ML320CDI und W221 S500, war damals die einzige vernünftige Alternative für integriertes Navi.
Da ich Navi nur sporadisch einsetze, scheint Becker eine sinnvolle Lösung zu sein, was ist dein erster Eindruck? Gut, Kamera oder 360 Grad-Kamera (wenn dann mal lieferbar) gibt es nur mit COMAND, aber brauche ich nicht, investiere dann lieber in Leder und AMG Packet.

Danke im Voraus!!
MfG

Gratuliere :-) Bei mir ist es bald auch soweit. Bin gespannt.

Zitat:

Original geschrieben von atombender

Hallo,

Ich sehe du hast ursprünglich die Becker Map Pilot Vorrüstung einkalkuliert, auf den Fotos scheint das System aber aktiv zu sein.
Ist Becker Map empfehlenswert oder hat es Macken, lohnt COMAND eventuell?
Ich habe letzte Woche einen GLK350CDI mit Becker Map Pilot bestellt, hatte COMAND in ML320CDI und W221 S500, war damals die einzige vernünftige Alternative für integriertes Navi.
Da ich Navi nur sporadisch einsetze, scheint Becker eine sinnvolle Lösung zu sein, was ist dein erster Eindruck? Gut, Kamera oder 360 Grad-Kamera (wenn dann mal lieferbar) gibt es nur mit COMAND, aber brauche ich nicht, investiere dann lieber in Leder und AMG Packet.

Danke im Voraus!!
MfG

Hallo,

ja ich hatte nur die Becker Map Vorrüstung bestellt. Das Modul selbst habe ich für 209€ im großen Online Auktionshaus ersteigert. Hatte dann die Woche vor der Abholung noch die neueste Software und die neuesten Kartendaten geupdatet.
Das Modul hat mir dann der Servicemitarbeiter in Bremen bei der Übergabe eingestöpselt und eingerichtet. Es dauerte dann ungefähr 3 Minuten bis sich alles initialisiert hatte.
Zum BMP kann ich sagen, das ich vollstens zufrieden bin 😉 Für sporadische Einsätze reicht es vollkommen aus. Da kann man sich das Geld für COMAND sparen.

M.f.G. Jens

Ich bin dann mal ganz ehrlich. Wenn ich mir einen Mercedes neu kaufen würde, in dem die Entscheidung zwischen MapPilot und Comand steht, ganz klar zum Comand. Der MapPilot mag zwar preislich interessant sein ist aber von der Grafik ein Rückschritt. Müsste ich nicht vom Werksleasing die Vorrüstung eh mitbestellen würde ich nur über mein iPhone mit der Navigon-Software navigieren.
Die Ausgabe für den Kauf für das MapModul reut mich inzwischen. Da trauere ich meinem APS 50 von der aktuellen E-Klasse nach. Da hat man nicht unbedingt ein Comand benötigt. Aber auch da hat inzwischen der MapPilot das APS 50 verdrängt.
Für mich nicht nachvollziehbar wie man eine sehr gute Navigationslösung gegen eine schlechtere austauscht. Mich stört am meisten die Grafik. Die Straßen sehen aus wie mit einem Filzstift nachgezogen. Ortschaften kann man gar nicht richtig erkennen, da die Umrisse einfach nicht gezeigt werden. Ich hatte beim APS 50 meistens den Zoomfaktor bei 1-2 KM stehen. Man hatte dann eine wunderbare Kartenansicht. Stau und Ortschaften wurden sehr gut angezeigt. Beim MapPilot ist hier Servicewüste. Was nützt mir ein kleines fast nicht erkennbares Warndreieck für Stau am unteren Rand. Da muss man dann in die TMC-Statusleiste rein um zu sehen wo gerade ein Stau ist. Ich habs jetzt meistens ganz aus. Schade ums Geld. Hatte auch schon mehrere Male das Comand, sowie APS 50. Kann also ganz gut die Unterschiede beurteilen. Mein persönlicher Rat an Käufer: Entweder gleich das Comand oder eine Handynavigation.

Zitat:

Original geschrieben von Pieli

Die Ausgabe für den Kauf für das MapModul reut mich inzwischen. Da trauere ich meinem APS 50 von der aktuellen E-Klasse nach. Da hat man nicht unbedingt ein Comand benötigt. Aber auch da hat inzwischen der MapPilot das APS 50 verdrängt.
Für mich nicht nachvollziehbar wie man eine sehr gute Navigationslösung gegen eine schlechtere austauscht. Mich stört am meisten die Grafik. Die Straßen sehen aus wie mit einem Filzstift nachgezogen. Ortschaften kann man gar nicht richtig erkennen, da die Umrisse einfach nicht gezeigt werden. Ich hatte beim APS 50 meistens den Zoomfaktor bei 1-2 KM stehen. Man hatte dann eine wunderbare Kartenansicht.

Das APS 50 im GLK hat keine Kartendarstellung !

Gruß Norbert

Hatte das APS 50 auch eindeutig auf die E-Klasse bezogen.

Deine Antwort