ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Er ist bald da............ :-)

Er ist bald da............ :-)

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 18. November 2010 um 7:17

Hallo in die GLK-Gemeinde.....

Gestern hatte ich Post :)...er ist fast fertig und ab 23.11. steht er bereit um in Bremen abgeholt zu werden. :D:D:D

Nach langem Überlegen habe ich mich gegen den 350CDI entschieden und das "gesparte" Geld in etwas mehr Ausstattung gesteckt. Es wurde also ein 250CDI. Werde sehen ob ich das nicht "bereue". Ich denke nicht. Bin beide ausgiebig gefahren und habe mich ganz bewusst für den "kleineren" entschieden.

Ist mein erster SUV und auch Diesel, bin bisher immer sportlichere Autos gefahren, zuletzt einen 3,2l TT. Der rollt nun zum Händler zurück und ich gehe es mal gemütlicher an und freue mich tooootal drauf. :-)

Auf den Glk bin ich gekommen als ich mal nen Kuga, mehr oder weniger zufällig, Probe gefahren habe. Da hab ich gemerkt wie angenehm es ist so einen SUV zu fahren. Und da einer meiner besten Freunde bei Mercedes tätig ist hat sich das relativ schnell ergeben dass ich bestellt habe...und das obwohl mir der "kleine" Benz am Anfang überhaupt nicht gefallen hatte..... (zu eckig, zu konventionell...etc.) aber mittlerweile lieeeebe ich Ihn..... :)

Am 02.12. hole ich Ihn und kann es kaum noch erwarten... :)

So, genug gelabert....hier mal meine Konfiguration (wen's interssiert:) )

und Bilder liefere ich nach sobald er in meinem Hof steht.

250 CDI

Sport-Edition

Calcitweiß

Sport-Paket EXTERIEUR

Sport-Paket INTERIEUR

AMG Sport-Paket EXTERIEUR

Innovations-Paket

Spiegel-Paket

Stoff/Leder ARTICO schwarz

KEYLESS-GO

Sicherheitsnetz und Gepäckraumabdeckung

Intelligent Light System mit aktiver Kurvenlichtfunktion

Seitenfenster hinten und Heckfenster stark getönt

Panorama-Schiebedach

EASY-PACK Heckklappe

AMG-Räder Doppelspeiche 20''

Media Interface

COMAND APS

Ich denke dass er soo perfekt für mich ist :)

Lieben Gruß, ein baldiger GLKler

Cooper

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 19:35

hallo ihr alle.............!:)

vieeeeelen lieeeeeeben dank für die glückwünsche.....hab mich sehr drüber gefreut:)

der tag war ein erlebnis und ich würde es genauso wieder machen. die werksführung hab ich sausen lassen und ebenso the rock....hätte mir alles zu lange gedauert und ich konnte es so kaum noch aushalten:)

allerdings hat man mich ins restaurant eingeladen und wir haben es uns da nochmal richtig gut gehen lassen bei gutem essen und einem kleinen prosecco........und dann kam er....:D hat genau gepasst.....!!!! was mich wunderte war dass es der einzige war in weiß, allerdings auch der einzige auf sommerrädern..... alle anderen waren silber, grau oder schwarz und tats. mit winterräder ausgerüstet. war mir aber alles wurscht in dem moment.........weil MEINER war ja endlich da.....:)

heute früh hab ich ihn erst mal abgedampft weil er logischerweise fast schwarz war nach DER fahrt........ein absolutes traumauto kam für mich wieder zum vorschein:) jetzt noch die winterräder, die ich die nächsten fünf tage bekommen soll, montieren und gut ist's.......

ich werde bestimmt regelmäßig berichten und mich weiterhin austauschen mit euch. bis hierher habt ihr mir alle, auch in anderen threads, sehr geholfen und mir die entscheidung leichter gemacht. DANKE!:)

 

ganz lieben gruß, cooper

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Hallo Cooper,

herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug!

Ich kann Dir echt nachfühlen, die Abholung wird sicherlich total Spannend und Aufregend sein.

Ich liebe den Moment, wenn man aufgerufen wird und dann die erste Begebnung mit seinem Neuen hat, das ist ein absolut irres Gefühl.

Ich wünsche Dir viel Spaß und Freude und freue mich auf die Bilder, Deine Konfiguration ist absolut Top, würde mir absolut gefallen.

Den 250er bin ich auch gefahren und der ist gar nicht soooo schlecht, hat mir ganz gut gefallen. Der 350 CDI war auch nicht schlecht, aber irgendwie zu Kopflastig, vermutlich wegen dem großen V6.

So long....

Themenstarteram 18. November 2010 um 7:40

Hi funok,

dankeschööön... ich denke auch dass ich ihn ganz gut zusammengestellt habe. Gegen den 350er hab ich mich entschieden weil die "paar" PS mir ehrlich gesagt zu teuer waren. Aber das ist Geschmackssache.

Ich zähle mittlerweile die Stunden bis es soweit ist :)

Ich denke ich werde die Werksführung saußen lassen nur dass ich meinen Kleinen schneller bekomme :)

Hast Du sie mitgemacht?

Gruß, cooper

Hallo Cooper,

herzlichen Glückwunsch zum neuen GLK. Die Ausstattung ist wirklich super.

Ich wünsche Dir noch eine schöne Zeit der Vorfreude und viel Spaß bei der Abholung. So lange dauert es ja nicht mehr. :)

Gruß Simone9009

Ich habe hier in Sindelfingen und in Rastatt schon einmal die Führungen mitgemacht, ich denke in Bremen wird es ja ähnlich sein.

Für mich ist es absolut wichtig zu sehen, wie mein Schätzen zur Welt gebracht wird und auch die Menschen dahinter zumindest im Vorbeigehen ein paar Blicke zu würdigen, denn es sind diese Menschen im Werk, die mir diesen tollen Wagen produzieren und in liebevoller Arbeit montieren. Bei Audi in Neckarsulm konnte ich sogar mit Mitarbeitern während der Führung im Presswerk sprechen, das war auch total spannend.

Auch wenn ich mein Fahrzeug schnell haben möchte, was ja verständlich ist, werde ich dennoch nicht auf die Führung verzichten und nicht nur weil mir Bremen in der Sammlung noch fehlt, sondern einfach um ein paar Details über die Herstellung zu erfahren.

Wer weiss, wann du das nächste mal die Gelegenheit dazu hast.

Gruß

Oliver

Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

Ich glaube man hat eine ganz andere Beziehung zu dem neuen Auto wenn man es direkt am Herstellungs-Ort abholt, jedenfalls war es bei mir so.

Ich denke immer noch an den schönen Tag in Bremen, wie man da mit Spannung sitzt und sieht wie nach und nach immer mehr Fahrzeuge in den Abholraum gebracht werden. Und dann ist er endlich dabei - ein ganz großartiges Gefühl der Freunde kommt auf.

Ach ja, bei mir sollte es auch erst der Kuga werden.

Aber kein Vergleich, bin froh ihn nicht genommen zu haben.

Hallo Cooper,

Die Ausstattung ist geil, ich habe die Gleiche gewählt. Habe nur noch Lederausstattung mehr und als 350er, weil der 250er noch nicht lieferbar war.

Die Führung musst Du mitmachen und vor allem unbeding ins Gelände. Für 20,- oder 25,- kannst Du mit einem GLK (nicht mit Deinem Neuen) ins Gelände. Das macht wirklich Spass 70% Steigung und 80% Gefälle.

Viel Spaß mit Deinem Neuen

Gruss Hayabusa2711

Themenstarteram 18. November 2010 um 9:03

Danke für die netten Kommentare.........:)

Freue mich rieeeeeßig auf den neuen und kann es echt kaum erwarten:rolleyes:

Bin auch froh dass es NICHT der Kuga wurde obwohl ich den gar nicht schlecht finde aber der Benz ist mir wirklich lieber.

Ob ich die Führung mitmache entscheide ich dann vor Ort....... je nach dem wie ich es noch aushalten kann :)

grüße, cooper

Zitat:

Original geschrieben von hayabusa2711

Hallo Cooper,

Die Ausstattung ist geil, ich habe die Gleiche gewählt. Habe nur noch Lederausstattung mehr und als 350er, weil der 250er noch nicht lieferbar war.

Die Führung musst Du mitmachen und vor allem unbeding ins Gelände. Für 20,- oder 25,- kannst Du mit einem GLK (nicht mit Deinem Neuen) ins Gelände. Das macht wirklich Spass 70% Steigung und 80% Gefälle.

Viel Spaß mit Deinem Neuen

Gruss Hayabusa2711

Super Hinweis, wenn ich dann im März meinen abhole, werde ich mir den Spaß auch gönnen.

Ich war hier mal im Unimog Museum und durfte dort mal kostenlos mitfahren, das war echt GIERIG, dort durfte man leider nicht selbst fahren, aber ich kann mir daher sehr gut vorstellen wie die Geländefahrt ist.

Danke!

Gruß Oliver

Moin Copper,

ich kann es dir nachfühlen.

Ich habe sehnsüchtig darauf gewartet meinen 250er zu bekommen.

Trotzdem habe ich die Führung mitgemacht.

Auf die Hügel mußt du unbedingt.

Nach meinen 1.500 km "Schongang" habe ich inzwischen etwas von der Kraft gesprürt, die unter der Haube sitzt.

War zwar gebremster Schaum, weilich mich an die Begrenzung für Winterreifen halte, aber die Vorfreude aufs Frühjahr ist dann um so größer.

Schöne Grüße

von der Nordseeküste

Zitat:

Original geschrieben von 1cooper63

Danke für die netten Kommentare.........:)

Freue mich rieeeeeßig auf den neuen und kann es echt kaum erwarten:rolleyes:

Bin auch froh dass es NICHT der Kuga wurde obwohl ich den gar nicht schlecht finde aber der Benz ist mir wirklich lieber.

Ob ich die Führung mitmache entscheide ich dann vor Ort....... je nach dem wie ich es noch aushalten kann :)

grüße, cooper

Kleinen Nachteil hast Du mit der Führung. Bei uns war es so, es waren Werksferien, daher keine Werksführung. Dafür aber eine Fahrt auf "The Rock" gemacht. Und als wir dann wieder zurück in die Auslieferungshalle kamen, das stand unser neuer schon in der Halle. War sehr überraschend, wir hätten ihn aber auch gerne durchs Tor kommen sehen.

Auf jeden Fall lohnt aber eine Werksführung!

Gruss und viel Spass,

alfigatzi

PS: Foto vor der Halle in Bremen siehe link unten.

Themenstarteram 19. November 2010 um 5:30

Ich hoffe dass ich mich in Geduld üben kann und die Führung ohne Schweißausbrüche mitmache........:)

Aber wahrscheinlicher ist dass ich sabbernd am Fenster stehe und warte bis er endlich in die Halle rollt.............:)

gruß, cooper

am 19. November 2010 um 8:08

Habe unseren am Mittwoch in Bremen abgeholt.

Kleine Werksführung um 10.30 - 11.30,

leider war Geländefahrt ausgebucht - also unbedingt vorher reservieren lassen.

Dann Kaffee trinken und warten, endlich stand er in der Halle,

Schön die Instruktionen angehört - dann Schreck Command Bildschirm - tot!!

Ende der Instruktionen - Wagen wieder in die Werkstatt - Gutschein für lecker

Mittagessen, dann stand er wieder in der Halle.

Jetzt lief alles reibungslos und ich hoffe es bleibt vorläufig die letzte Reparatur.

Wünsch Dir viel Spaß bei der Abholung!

Zitat:

Original geschrieben von Freddy_46

Habe unseren am Mittwoch in Bremen abgeholt.

Kleine Werksführung um 10.30 - 11.30,

leider war Geländefahrt ausgebucht - also unbedingt vorher reservieren lassen.

Dann Kaffee trinken und warten, endlich stand er in der Halle,

Schön die Instruktionen angehört - dann Schreck Command Bildschirm - tot!!

Ende der Instruktionen - Wagen wieder in die Werkstatt - Gutschein für lecker

Mittagessen, dann stand er wieder in der Halle.

Jetzt lief alles reibungslos und ich hoffe es bleibt vorläufig die letzte Reparatur.

Wünsch Dir viel Spaß bei der Abholung!

Ja, sowas kann passieren. Ich selbst hatte vor 9 Jahren bei der Abholung bei meinem A6 in Neckarsulm auch das Problem, dass die Anzeige für die Automatik nicht funktioniert hat, da musste mein Auto auch nochmal zurück in die Werkstatt. Wurde schnell behoben und 6 Monate später wurde das Fahrzeug, wegen vielen kleinen und großen Mängeln, gewandelt.

Soll jetzt nix heissen, kann schliesslich jedem mal passieren. Das war bei mir auch nur einmal der Fall und ich habe schon viele Autos abgeholt.

Viel Spass und allzeit eine gute Fahrt wünsche ich dir!

Gruß

Oliver

Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 8:28

......morgen um 06:24 geht der ice nach bremen...............:D:D:D:D

 

und heim mit dem "kleinen" weißen :)

gruß, cooper

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Er ist bald da............ :-)