ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Unbekanntes Teil verbaut !?neue und bessere Bilder

Unbekanntes Teil verbaut !?neue und bessere Bilder

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 8. Mai 2017 um 7:25

Habe gestern mal versucht dass Kabel zu verfolgen,es führt auf alle Fälle nach vorn.Aber keine Möglichkeit es weit zu verfolgen.Ich dachte es geht von der Hutablage in den Kofferraum,was leider zu einfach gewesen wäre.Es geht am hinteren Holm nach vorne,und blinkt weiter lustig vor sich hin,abschneiden traue ich mich nicht(oder?)

Img-0301
Img-0302
Beste Antwort im Thema

Der Aufbau sieht aus wie ein alter Glasbruchmelder, aber die Ausgänge sind nicht belegt ( externe Sirene etc. )

Außer rückseitig wäre noch ein Speaker verbaut .....

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Der Aufbau sieht aus wie ein alter Glasbruchmelder, aber die Ausgänge sind nicht belegt ( externe Sirene etc. )

Außer rückseitig wäre noch ein Speaker verbaut .....

Aber ein Summer ist in der Mitte zu sehen. Klemm das Kabel mal ab und schau was passiert.

Ergänzt: das ist das Teil

http://www.riscogroup.com/products/product/148

http://www.homecontrols.com/.../RKRG71FM-Specifications.pdf

https://www.amazon.com/.../B000GLUHWO

Wenn kein externer Anschluss zu einer Hupe etc. besteht, und nur 2 Drähte angeschlossen sind, dann ist das wahrscheinlich nur die Stromversorgung 12V

Möglicherweise hängt die Stromversorgung an einer Sicherung unter dem rechten Rücksitz. Wenn du den Draht dort findest kannst du ihn abklemmen.

Themenstarteram 8. Mai 2017 um 9:57

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 8. Mai 2017 um 09:39:26 Uhr:

Möglicherweise hängt die Stromversorgung an einer Sicherung unter dem rechten Rücksitz. Wenn du den Draht dort findest kannst du ihn abklemmen.

schaue ich nachher mal nach

Der Summer ist ein Mikrofon .... :) daher und der Schaltung nach der Verdacht auf den glasbruchmelder

Dann lade doch mal einen Soundtrack einer brechenden Fensterscheibe runter und spiele es dem Kästchen vor und schau passiert. :-))

Sehr gut , hatte schon überlegt wie er das simulieren könnte ohne seine Heckscheibe zu zertrümmern :D

Das runde Teil ist ein Mikrofon. Hat auch die Bezeichnung MIC an der Leiterplatte.

Das Teil mit den vielen Drähten dran ist meiner Meinung nach ein Relais. Sieht zwar aus wie ein DC/DC Wandler aber bei 12 Volt Bordnetz sehe ich keine Notwendigkeit für nen DC/DC Wandler weil die lustige Leiterplatte sicher mit 12 Volt läuft.

Also denke auch an nen Glasbruchsensor.

Für ne Ultraschall Bewegungsmelder Anlage fehlt mir des US Geber. Und den getrennt wo zu platzieren wäre dubios da unnotwendiger Aufwand.

Taucht nur die Frage auf was das Relais schaltet.

Ne Sirene?????

Bevor er den Glasbruch abspielt würde ich dabei Ohrenstöpsel und Kopfhörer tragen. Ich kenne alte Warngeräte von der Fa. Quorum mit 9V Batterieblock (Fa existiert nicht mehr) die waren brutal laut (heutige Massengeräte bei Amazon und Co sind nur Spielzeug. Hier hängt das Gerät am 12V Bordnetz... Das Teil, wenn es ein Gutes ist und in eine S-Klasse vom Besitzer eingebaut wurde die seinerzeit den Stand der Technik widerspiegelte, dann soll es warnen. Etwas billiges hätte der Besitzer wohl nicht eingebaut. Es soll warnen, Notfalls viele Meter, wenn der Besitzer schläft. Also laut wird es sein!

Vielleicht schaltet das Relais Licht zu, oder Innenraumlicht, um einen Dieb zu verjagen. Licht ist immer negativ.

Themenstarteram 9. Mai 2017 um 9:27

Dann werde ich es wohl im Auto belassen,den Aufwand dass Teil komplett und sauber auszubauen ist mir dann doch zu gross.

Vielen Dank für die netten und hilfreichen Antworten

am 9. Mai 2017 um 14:53

Dürfte sich um eine Überwachung handeln

× OPEN

Sterling Security Store

Open the App

Sterling Security Store

Rokonet iWise Dual-Tech Motion Sensor

List Price

$48.93

- 15%

Price

$41.50

Currently unavailable

 

Add to cart

Add to your favorite list

Description

Reviews (0)

The Rokonet iWise Dual-Tech Motion Sensor is an easy to install unit that can be mounted anywhere in your home and provides coverage of up to an impressive 33 ft.

What makes this unit special, however, is its Anti-Cloak Technology, or ACT. Anti-Cloak Technology is automatic criteria driven, meaning that it switches from dual-channel to single-channel microwave alarm triggering. This ensures that no intruder passes undetected, making it immune to false alarms and the ideal choice for any commercial, industrial or residential installation.

How it works: The proprietary Anti-Cloak Technology will cope with any attempt of a burglar using camouflage techniques to conceal his IR radiation. When this situation is identified ACT automatically switches the detector to trigger alarms based primarily on detection of the microwave channel for a predefined window of time. This performance is achieved by unique analysis of the signals in the microprocessor using innovative pattern recognition algorithms. The technology enables the detector to achieve extremely high detection performance and still cope with all sources of false alarms such as thermal or electrical interferences.

Features

MW & PIR/Quad PIR technologies

Anti-Cloak(TM) Technology (patent pending)

Coverage up to 33 ft.

Trouble indication

Creep zone

Microwave range adjustment

Flexible installation height up to 3.3m (10'10")

Low current consumption

30V/M RF immunity

Anti-fluorescent interference signal processing

Wall/corner or ceiling swivel (optional)

Wall tamper-proof swivel (optional)

Long range lens (optional)

AvailableCurrently unavailable

Item numberRK810DT0000A

ManufacturerRokonet

Weight0.0353 oz

Part NumberRK810DT0000A

What's in the box(1) Rokonet iWise Dual-Tech Motion Sensor

Warranty Provision

Open

Sterling Security Store

Open the App

We're happy to help you

By phone:

1-951-444-7011

Mon - Fri: 7:00am – 4:00pm Pacific Time

By e-mail:

customercare@sterlingsecuritystore.com

Contact Us

 

Terms

 

Privacy Policy

 

 

 

 

 

 

Copyright 2017 by Sterling Security Store

Mobile shop by Shopgate

View full site

Hallo Michael, soweit waren wir schon vor 9 Posts, gestern um 08:49 Uhr. Immer alles lesen.;-))

am 9. Mai 2017 um 15:43

Bin im Ausland, nicht alles durchgekommen:-(

Passt scho......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Unbekanntes Teil verbaut !?neue und bessere Bilder