1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Unbekanntes Teil beim Wagenheber

Unbekanntes Teil beim Wagenheber

Mercedes

Hallo,
ich habe eine vielleicht blöde Frage: wozu dient dieses Teil, dass ich beim Original-Wagenheber von MB (neben Wagenheber, Keil, Schlüssel und Handschuhe) dabei hatte?
Danke,
Hans-Jürgen

Teil
Beste Antwort im Thema

Dieser Gewindebolzen wird zur Radmontage benötigt, d.h. vor dem Aufsetzen des Rades kann der Bolzen in die Radnabe eingedreht werden. Dadurch ist es viel einfacher das Rad und die Gewindebohrungen in der Nabe zu zentrieren und macht dadurch den Radwechsel auch bei Dunkelheit angenehmer!

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

@ciccolo schrieb am 21. Dezember 2014 um 21:34:23 Uhr:

Zitat:

Besser wäre die Frage seit wann ist das Teil nicht mehr dabei ist , wird schon etliche Jahren ab Werk nicht mehr beigepackt.
Bei Alu W203 war das z.B. noch Standard.

Seitdem kein Bordwerkzeug u. Wagenheber mehr dabei ist.
Beim meinem nachträglichen Kauf des Bordwerkzeuges war dann der Zentrierbolzen dabei

Zitat:

@ciccolo schrieb am 21. Dezember 2014 um 21:34:23 Uhr:

Zitat:

@Burggeister schrieb am 21. Dezember 2014 um 18:36:32 Uhr:

Kann mir aus der Forumsgemeinde jemand sagen, seit wann der Zentrierbolzen zum Bordwerkzeug gehört?
Mein C 180 T, EZ 10/2010 hat ein Notrad und "Bordwerkzeug", aber ich kann keinen Zentrierbolzen finden.
Besser wäre die Frage seit wann ist das Teil nicht mehr dabei ist , wird schon etliche Jahren ab Werk nicht mehr beigepackt.
Bei Alu W203 war das z.B. noch Standard.

Mit einem Knebel von einem Steckschlüsselsatz oä, der einen etwas geringeren Durchmesser als der Radmutternbolzen hat ,kann man sich auch behelfen .

Ende 2011, nix dabei.......

Deine Antwort