ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Unbekanntes Symbol im Radio

Unbekanntes Symbol im Radio

BMW 5er E39
Themenstarteram 29. Juni 2022 um 19:32

Hallo

Ich habe seit kurzem ein unbekanntes Symbol im Display meines Radios. Ich fahre einen E39 Bj. 2003 Touring.

Dieses Symbol befindet sich rechts von der Uhrzeit, leuchtet bei eingeschalteter Zündung und ist unabhängig, ob das Radio an ist oder nicht.

Weiß vielleicht jemand, was das ist?

Symbol rechts der Uhrzeit
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hy.sieht aus wie händi hat sich eingeloggt. lg

Zitat:

@bmwz schrieb am 29. Juni 2022 um 21:39:21 Uhr:

Hy.sieht aus wie händi hat sich eingeloggt. lg

oder er sucht händi

Hi, wenn das nichts mit der Lautstärke zu tun hat... ich hab ein ähnliches Symbol in meinem 16:9 Bildschirm in grün. Ca 20 Sekunden vor jeder vollen Stunde piepst es kurz - als Zeichen, dass die Nachrichten beginnen

Weiß leider die genaue Bezeichnung nicht mehr, aber mein Vorredner hat recht. Ist das volle Stunden Signal. Vermisse ich seit dem E39...

Ist doch im e39 ...

20210731_081059.jpg
Themenstarteram 29. Juni 2022 um 22:22

Aha, ich weiß, klingt blöd, aber ich habe dieses Zeichen vorher nicht gehabt. Erst als ich den Wagen kürzlich aus der Werkstatt abholte, fiel mir das sofort auf. Zumindest müssen die die Uhr eingestellt haben, denn die ging vorher ca. 3 Minuten vor und nun genau.

Und das soll das "Volle Stunden" Signal sein? Ich überlege gerade...als ich heute nachmittag unterwegs war und an einer Ampel stand, piepte es plötzlich einmal. Ich konnte es mir nicht erklären, aber es kann durchaus 17.00 Uhr gewesen sein.

Jetzt ohne Sch..ß, ich kann mich weder an das Zeichen erinnern, noch, daß ich irgendwann mal diesen Stundenton gehört habe.

Kann das sein?

Das kann sein, denn bei mir lässt es sich aktivieren und deaktivieren. Scheinbar war es bei dir immer deaktiviert und die Werkstatt hat es aktiviert.

 

Bei mir war es auch "probieren", was das ist. Erst als ich es aktiviert habe und kurz vor der vollen Stunde den Ton hörte - drei Mal - hab ich zwei und zwei zusammen gezählt und mir war klar, was es bedeutet

Themenstarteram 30. Juni 2022 um 8:10

So, jetzt habe ich auch gefunden, wie man es ein und ausschaltet. Über's Uhrensymbol und dann Memo ein/aus.

Asche auf mein Haupt, hier dafür einen Fred aufzumachen, statt in das Bordbuch zu schauen, aber da ich dachte, daß es was mit dem Radio zu tun hat und ich in dessen Bedienungsanleitung nichts fand, war ich ein wenig ratlos.

Aber das Schöne ist ja, man lernt nie aus. Da fährt man seit über 18 Jahren dieses schmucke Wägelchen und entdeckt doch noch Neues. :)

Also erstmal vielen lieben Dank an die netten Antwortgeber

@DeziBell

Zitat:

Asche auf mein Haupt, hier dafür einen Fred aufzumachen,

Sorry, bitte statt der sinnfreien Angabe "Fred", zukünftig den Begriff "Thread" verwenden.

Gruß

wer_pa

"Aber das Schöne ist ja, man lernt nie aus. Da fährt man seit über 18 Jahren dieses schmucke Wägelchen und entdeckt doch noch Neues. :)"

Ach, ich hab ca drei Jahre gebraucht, bis ich verstanden habe, was das "Auto" bei der Klimaautomatik für eine Bedeutung hat. Als ich es kapiert habe, war es eine echte Erleichterung

Ist es nicht der Gong zu jede volle Stunde ?

Themenstarteram 30. Juni 2022 um 9:00

Zitat:

@wer_pa schrieb am 30. Juni 2022 um 10:25:40 Uhr:

@DeziBell

Zitat:

@wer_pa schrieb am 30. Juni 2022 um 10:25:40 Uhr:

Zitat:

Asche auf mein Haupt, hier dafür einen Fred aufzumachen,

Sorry, bitte statt der sinnfreien Angabe "Fred", zukünftig den Begriff "Thread" verwenden.

Gruß

wer_pa

Werde mich bemühen ;) Hab dieses Wort in so vielen Foren gelesen, daß ich davon ausging, daß es überall so ist.

Themenstarteram 30. Juni 2022 um 9:07

Zitat:

@Odiug12 schrieb am 30. Juni 2022 um 10:47:05 Uhr:

 

Ach, ich hab ca drei Jahre gebraucht, bis ich verstanden habe, was das "Auto" bei der Klimaautomatik für eine Bedeutung hat. Als ich es kapiert habe, war es eine echte Erleichterung

Ja, so kann es manchmal gehen. Leider macht meine Klimaautomatik nach zügiger Fahrweise kälter als eingestellt. Habe bisher nicht herausgefunden, woran es liegt. Man hat mir zwar schon die Innenraumfühler erneuert, aber daran scheint es nicht gelegen zu haben.

Themenstarteram 30. Juni 2022 um 9:09

Zitat:

@eugen520 schrieb am 30. Juni 2022 um 10:59:03 Uhr:

Ist es nicht der Gong zu jede volle Stunde ?

Ja genau.

Hat sich geklärt. Auf das Uhrensymbol klicken und dann Memo ein/aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Unbekanntes Symbol im Radio