ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. unbekanntes Geräusch

unbekanntes Geräusch

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 13:35

Hallo!

Ich brauche dringend euren Rat: Seit einiger Zeit fällt mir an meiner Dyna (2007) ein "singendes", hochfrequentes Geräusch auf, welches am besten zu hören ist, wenn sich der Kopf über dem Tank befindet. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob dies schon immer da war. Jetzt ist mir aufgefallen, dass dies dasselbe Geräusch ist, welches ca. 2s zu hören ist, wenn man die Zündung einschaltet (bevor der Motor gestartet wird).

Meine Frage: Ist das Geräusch normal oder liegt ein Defekt vor?

Viele Grüße und schönes Pfingsttage.

 

Beste Antwort im Thema
am 10. Mai 2008 um 6:14

wenn du deine Benzinpumpe während der Fahrt hörst solltest du dringend mal über deine Auspuffperformance nachdenken :D

 

Wolfgang

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Vorteil des Sirrens könnte aber auch der Effekt des Schnackeverjagens sein:D

Zitat:

Original geschrieben von medicine-man

Hi SbSF,

 

 

Also das Sirren, lieber soulsurvivor, war für mich der Einstieg in den Ausstieg aus der Harley-Szene (leider auch aus diesem Forum). Bei mir war das Geräusch nur im Stand zu hören, trotz offener AMC, vor allem wenn der Motor warm war.

Ein Motorrad mit eingebauter Zitronenpresse für 13000,-. Da holt man sich doch lieber eine Einbauküche. Oder noch was anderes, wie ich.....

Warum es in den Ausstieg mündete? Weil mir nach und nach klar wurde, dass Harleys was von Papphanteln haben. Mehr Schein als Sein.

 

Ein ehrliches Wort zur Belebung (Provo!) der Diskussion von einem restlos zufriedenen CB 1300-Fahrer! 

 

 

Gruß

Medman

jo medicine-man,

 

dazu hätte dein Moped aber nicht sirren müssen, daß man bei der Factory ein bisserl weniger Motorrad oder Technik bekommt (für ein bisserl mehr Kohle) als bei der Konkurenz hätte dir vorher klar sein müssen. Na, nu fährste halt Honda.

Ich mach gleich mal ein Tütchen Mitleid für dich auf. :D

 

Grüße Lupfo

 

Zitat:

Original geschrieben von medicine-man

Hi SbSF,

das liegt an Deiner Hochton-Hörschwäche, dass Du nix hörst. Haben alle Männer ab 40.

Also das Sirren, lieber soulsurvivor, war für mich der Einstieg in den Ausstieg aus der Harley-Szene (leider auch aus diesem Forum). Bei mir war das Geräusch nur im Stand zu hören, trotz offener AMC, vor allem wenn der Motor warm war.

Ein Motorrad mit eingebauter Zitronenpresse für 13000,-. Da holt man sich doch lieber eine Einbauküche. Oder noch was anderes, wie ich.....

Warum es in den Ausstieg mündete? Weil mir nach und nach klar wurde, dass Harleys was von Papphanteln haben. Mehr Schein als Sein.

Ich bezweifle, dass Du die neue Benzinpumpe nicht hörst. Aber berichte mal.

Ein ehrliches Wort zur Belebung (Provo!) der Diskussion von einem restlos zufriedenen CB 1300-Fahrer! 

 

Gruß

Medman

hättste ja einfach umgehen können den papphantel-effekt.......indem du ne HD älteren baujahrs gekauft hättest (je älter desto schwerer die hantel). ne cb1300 fährt bestimmt nicht schlecht.....und ist garantiert perfekt verarbeitet......aber äonen davon entfernt mehr als die summe ihrer teile zu sein. verstehste nicht? macht nix....kann man eh nicht erklären...

was soll eigentlich dieses penetrante nachtreten? noch nicht ganz verarbeitet im kopf? hat glaub ich jeder jetzt begriffen, dass du ne gaaaanz tolle honda hast und supi damit zufrieden bist......who cares?

am 22. Juli 2008 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von medicine-man

Hi SbSF,

das liegt an Deiner Hochton-Hörschwäche, dass Du nix hörst. Haben alle Männer ab 40.

Also das Sirren, lieber soulsurvivor, war für mich der Einstieg in den Ausstieg aus der Harley-Szene (leider auch aus diesem Forum). Bei mir war das Geräusch nur im Stand zu hören, trotz offener AMC, vor allem wenn der Motor warm war.

Ein Motorrad mit eingebauter Zitronenpresse für 13000,-. Da holt man sich doch lieber eine Einbauküche. Oder noch was anderes, wie ich.....

Warum es in den Ausstieg mündete? Weil mir nach und nach klar wurde, dass Harleys was von Papphanteln haben. Mehr Schein als Sein.

Ich bezweifle, dass Du die neue Benzinpumpe nicht hörst. Aber berichte mal.

Ein ehrliches Wort zur Belebung (Provo!) der Diskussion von einem restlos zufriedenen CB 1300-Fahrer! 

 

Gruß

Medman

 

cb 1300, was für ein elendiges bausparermoped. fährt ein bekannter von mir auch. trägt nen schnauzer und der jägerzaun wird jeden tag auf vogelmist kontrolliert. nicht das die nachbarn denken man sei nicht reinlich!

igittigittigitt.

mfg

trjack

am 23. Juli 2008 um 6:26

Zitat:

Original geschrieben von trjack

Zitat:

elendiges bausparermoped.

:D:D:D

Themenstarteram 25. Juli 2008 um 5:22

Update:

Das Sirren ist auch mit der neuen Pumpe noch da - allerdings signifikant leiser. Hatte nach dem Umbau beim Händler ne Probefahrt ohne Helm gemacht und nichts wahrgenommen (selbst im Stand nicht), danach nur noch mit Integralhelm (Mistwetter) und ebenfalls nichts gehört. Vorgestern das erste Mal mit meinem "offenem" Helm draufgesetzt und schon war es wieder da; anscheinend dämpft dieser selektiv nur tiefere Frequenzen und lässt die höheren Töne ungefiltert durch.

Also anderer Helm und gut ist.

Grüße

Sirrt vielleicht Dein Helm?? Macht meiner nämlich manchmal...

Nun gut,

Luckygirl

Zitat:

Original geschrieben von trjack

Zitat:

Original geschrieben von medicine-man

Hi SbSF,

 

das liegt an Deiner Hochton-Hörschwäche, dass Du nix hörst. Haben alle Männer ab 40.

 

Also das Sirren, lieber soulsurvivor, war für mich der Einstieg in den Ausstieg aus der Harley-Szene (leider auch aus diesem Forum). Bei mir war das Geräusch nur im Stand zu hören, trotz offener AMC, vor allem wenn der Motor warm war.

Ein Motorrad mit eingebauter Zitronenpresse für 13000,-. Da holt man sich doch lieber eine Einbauküche. Oder noch was anderes, wie ich.....

Warum es in den Ausstieg mündete? Weil mir nach und nach klar wurde, dass Harleys was von Papphanteln haben. Mehr Schein als Sein.

 

Ich bezweifle, dass Du die neue Benzinpumpe nicht hörst. Aber berichte mal.

 

Ein ehrliches Wort zur Belebung (Provo!) der Diskussion von einem restlos zufriedenen CB 1300-Fahrer! 

 

 

Gruß

Medman

 

 

cb 1300, was für ein elendiges bausparermoped. fährt ein bekannter von mir auch. trägt nen schnauzer und der jägerzaun wird jeden tag auf vogelmist kontrolliert. nicht das die nachbarn denken man sei nicht reinlich!

igittigittigitt.

 

mfg

 

trjack

Hei, Mann, trjack, ich glaube ich bin das, Dein Bekannter höchstpersönlich,

lass uns das kurz abgleichen:

 

Bist Du der obercoole Macker, der jeden Samstag mit der Nevr Dull-Dose neben seinem Bike liegt und Felgen poliert?

Fahrleistung <1000 Km pro Jahr, Kundenvertrag mit Europcar, um dein Bike zu Treffen außerhalb des Landkreises zu transportieren? Bist Du's?

Bist Du der gesetzlose Desperado, der letztlich nicht mit an den Comer See fahren konnte, weil er Angst vor der bayrischen Polizei hat?

Bist Du das, der nach Regenfahrten immer Tränen in den Augen hat und behauptet, das seien Regentropfen.

Bist Du es, Dr. Prügelpeitsch, Schrecken aller Lernschwestern und Überstundenklopper?

Bist Du es, Du wilder Hengst, der wochenends seine Frau in eine Ledercorsage zwängt, obwohl die doch so schlimm aufs künstliche Hüftgelenk drückt?

 

Das ist ja der Hammer! Du hier in diesem Forum...!

 

Gruß

Dein alter Bekannter,

der Wüstenroth-Fuchs Medman

am 25. Juli 2008 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von medicine-man

 

 

Also das Sirren, lieber soulsurvivor, war für mich der Einstieg in den Ausstieg aus der Harley-Szene (leider auch aus diesem Forum).  

Ein ehrliches Wort zur Belebung (Provo!) der Diskussion von einem restlos zufriedenen CB 1300-Fahrer! 

 

 

Gruß

Medman

____________________________________________________________________

Tach Medman!

Also,den Ausstieg aus der Harley-Szene hast Du ja wohl geschafft,warum

denn noch nich den angekündigten Ausstieg aus diesem Forum? :confused:

 

Ein Mann,ein Wort! :cool:

 

Der Überraschtepiet

am 25. Juli 2008 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von luckygirl

Sirrt vielleicht Dein Helm?? Macht meiner nämlich manchmal...

 

Nun gut,

Luckygirl

_______________________________________________________________

 

Mein liebes Luckyleinchen,bist Du sicher,daß es Dein Helm is,der

manchmal sirrt????Hihihihi....... :cool:

 

Paß auf Dich auf.....

 

PIET

Ach Piet...

Gruß,

Luckygirl

(mit Adleraugen aufpassend;))

Deine Antwort
Ähnliche Themen