Unbekanntes Bauteil im Schacht bei den Frontwischern
Hallo,
weiß jemand, was das für ein Teil ist und wo es hingehört? Es lag vorhin im Schacht bei den Frontwischern. Habe Fotos drangeheftet.
BMW X1 20d xdrive
Vielen Dank für Rückmeldungen und Beschreibungen, wo das hingehört.
18 Antworten
Wie kommst Du darauf, dass mir "solche Texte" nicht passen? Von mir geht diese Art Stänkerei ganz sicher nicht aus.
Übrigens teile ich auch Deine Sichtweise, dass solche Bauteile nichts verloren haben im Wasserkasten...
So ganz weit hergeholt ist es auch nicht, dass das Teil zu einem Geschoss hätte werden können.
Bei hoher Geschwindigkeit auf unseren schlechten BAB s durch ein Schlagloch fahren kann da schon reichen und das Ding springt katapultartig hoch auf die Windschutzscheibe, um von dort durch den Fahrtwind nach hinten geschossen zu werden.
Gratuliere nochmals, dass Du das Element identifizieren konntest! Berichte mal, ob die Schelle nun am Originalpatz fehlt oder durch eine neue ersetzt wurde....
Das ist immer das Schlimmste. Dauernd muss man auf unseren Autobahnen den Schlaglöchern ausweichen….
Zitat:
@Grufty_2 schrieb am 25. Oktober 2023 um 13:18:31 Uhr:
Das ist immer das Schlimmste. Dauernd muss man auf unseren Autobahnen den Schlaglöchern ausweichen….
Ja, oft richtige Pot-Holes, in die das halbe Auto reinpaßt - armes Deutschland ...😉
Da kann ich die Sorgen manchen Posters schon verstehen 😮😕
Zur Vervollständigung:
Ich war am Freitag in der Werkstatt. Man stellte fest, dass am Austauschgetriebe dieser Halter montiert war und das im Scheibenwischerschacht vorgefundene Teil das Altteil war. Somit alles i.O. Sowohl der Annahmemeister wie auch der Serviceleiter hatten sich bei mir entschuldigt.