Unbekannte Symbolik im Mediasystem?

Seat Ateca KH

Moin,

ein Freund von mir hat sich einen Ateca gekauft und nun geht es nach den ersten Tagen der Eingewöhnung an Details des Fahrzeugs.
Soweit so gut …. jetzt ist ihm im Mediasystem aufgefallen das dort eine „rote Ziffer 2“ rechts oben in der Ecke eingeblendet ist.
Da ich nun als Tiguan Fahrer ja aus den Konzern komme hat er mich gefragt was das bedeuten könnte.

Also heute mal hin und geschaut….

tja….so wirklich kann ich damit auch nichts anfangen, die Symbole lassen sich nicht anclicken o.ä.

Ohne es wirklich zu wissen tippe ich mal auf irgendeine Info für SeatConnect. Habe in der BA etwa von verifizieren von Schlüsseln überflogen, kann das aber nicht wirklich zuordnen.

Der Kumpel ist echter PC Legastheniker, hat die kurze Einweisung bei Übergabe natürlich nur in Bruchstücken behalten und kann mir nicht mal beantworten ob bspw Connect Plus o.ä. aktiviert wurde.

also bevor ich mir nen Wolf suche meine Frage worum handelt es sich dabei?
und wo kann ich kontrollieren ob bspw Online Pakete für das Fahrzeug aktiviert worden sind?
Gab’s da nicht sowieso 3 Jahre Connect kostenlos?

vorab Dankeschön

A
4 Antworten

Also für mich sieht das so aus, als ob Dein Kumpel den Inkognitomodus aktiv hat und 2 Benachrichtigungen auf dem Handy.

Ok….danke, kannst du mir da mit Details weiterhelfen?

Habe gerade eine online BA gefunden. Da wird auf Benutzerkonten und Personalisierung verwiesen.
Wo muss man denn da nachschauen WAS da eingerichtet (durch den Verkäufer?) wurde

B

Oben in der Mitte den wagerechten strich nach unten wischen, dann geht's weiter...

Supi,,,dankeschön

Deine Antwort