Unbekannte Stecker - Mittelkonsole
Hallo an alle Motor-Talker,
bei meiner "Anti Knarz- und Klapperaktion" am letzten Wochenende bin ich auf unbekannte Stecker gestoßen. Nirgends eingesteckt, aber miteinander durch einen Kabelbinder fixiert.
Die Beiden (brauner und blauer Stecker) lagen unter der Abdeckung der Schaltkulisse. Die Schwarzen waren vom ESP Schalter und der elek. Parkbremse.
Kann mir jemand sagen welchen ursprünglichen Sinn diese Stecker hatten? Ich habe euch ein Bild angehängt. Frühere Nachrüstungen sind ausgeschlossen, da das Fahrzeug seit der Auslieferung in unserem Familienbesitz ist.
Fahrzeug: 8k 2.0 TDI CAGA 143 MJ 09, kein Navi, kein Drive select.
Beste Antwort im Thema
Wenn ich die Stecker + Farben mit dem Straumlaufplan vergleiche, dann könnten das die Stecker für die Schalter E138 und Schalter E115 sein. Allerdings passts nicht komplett zu 100%.
E138 ist der Schalter für das Taxizeichen und hat folgende Kabelfarben: grau/rot, grau/grün, braun, braun und grau/blau. Der Passende Stecker dazu ist somit der Blaue.
E115 ist der Taxi-Innenlichtschalter und hat folgende Kabelfarben: grau/schwarz, grau/gelb, grau/blau, braun, braun.
Bei Fahrschuleinbauten, die den braunen Stecker laut Teilekatog haben, gibts laut Stromlaufplan keinen 6-fach Stecker. Aber halt eben bei den Taxieinbauten. Da gibt's diese zwei 6-fach Stecker. Vllt. kommen wir ja irgendwann noch drauf ...
33 Antworten
Nein, haben das S-line Exterieur Paket nicht bestellt. Weder vorne noch hinten, Seitenschweller auch nicht vorhanden. Habe die Serienstossfänger.
Solangsam habe ich das Gefühl, dass etwas bei der Datenerfassung im Werk mächtig schief ging.
Zitat:
Original geschrieben von Friedensstifter
Das bezieht sich auf die Bremsanlage an der Hinterachse. Man hat beim 8k die Möglichkeit, hinten ebenfalls innenbelüftete Scheiben anzubringen (wie an der Vorderachse) oder man belässt es bei den normalen Scheiben.Zitat:
Wusste gar nicht dass Audi an der Hinterachse an einem Auto 2 unterschiedliche Bremsscheiben verbaut
Bremsscheiben hinten 300x12 mm
( Art. Nr. 8K0615601B )Bremsscheiben belüftet hinten 330x22 mm
( Art. Nr. 8K0615601C )
Das ist mir schon klar, aber die Liste bezieht sich doch auf DEIN Auto, oder etwa nicht? Ausserdem glaube ich nicht, dass du bei DEM Motor die Wahl der hinteren Bremse hattest 😉
Richtig, auf mein Auto mit meiner Fahrgestellnummer.
So steht es auch in der Neuwagenbestellung und in den Ausstattungscodes im Serviceheft (Aufkleber auf der 1.Seite) und wie mir seit gestern bekannt ist auch im ErWin.
Eine extra Bremsanlage haben wir nicht bestellt. Jedoch wieso sollte es nicht passen? Bei den dickeren Scheiben sind die dazugehörigen Bremsbeläge schmaler. Bei den dünneren Scheiben sind im Umkehrschluss die Beläge dicker. Es sagt also nur aus, welche Teile drauf passen.
Bremsbeläge hinten für 300x12 mm Bremsscheibe
( Art. Nr. 8K0698451A )
Bremsbeläge hinten für 330x22 mm Bremsscheibe
( Art. Nr. 8K0698451 )
Gerne darf das Fahrzeug besichtigt werden 😁 vielleicht habe ich ja einen Käfer gekauft mit Audiaufbau, sowas ähnliches gabs doch mal, Käfer drunter - Ferrari oben drauf😁
Hat aber leider nichts mit der Lösung zu tun...
Auto hat den Kabelbaum einer Fahrschule verbaut.
der braune Stecker ist für den Schalter E295
der blaue Stecker ist für den Schalter E296
E295 ist die Fußraumbeleuchtung und E296 der Warnsummer
Schau mal ob rechts im Kofferraum die Sicherungen im schwarzen Sicherungsträger vorhanden sind. Müssten Nr 3 und Nr 6 sein
Stuergerät ist leider nicht diagnosefähig. Ist ja auch nur ein Relais. Sitzt unterm Lenkrad im Relaisträger in der zweiten Reihe.
Ich würde mal eine Drahtbrücke nehmen und am blauen Stecker das blau/rote Kabel mit einem der braunen brücken oder am braunen Stecker grau/schwarz mit braun