Unbekannte gelbe Flüssigkeit im Motorbereich und im Unterboden

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Leute ,

seit zwei Woche habe ich gemerkt es kommt eine Unbekannte Gelbe Flüssigkeit im Bereich Motor ( von oben nach unten bis zur Unterbodenverkleidung )

was heißt eigentlich gelb war Heute Einkaufen und ich sehe auf der Straße hat sich Feuchtigkeit gesammelt ,

habe weiße Tuch genommen und mal abgeputzt und siehe da 10 % gelb 90 % Wasser ,

uns es riecht auch nach Garnichts ,

war wieder bei Mercedes die haben es Angeschaut und als Ergebnis:

kein Motoröl

kein Servoöl

kein Bremsflüssigkeit

kein Getriebeöl

und als Antwort: tut mir leid wir wissen nicht was es ist ( komisch )

hat von euch jemand mal solche Erfahrungen ?

Beste Antwort im Thema

Vermutlich Kältemittel der Klimaanlage. Ist in größeren Mengen gelblich, wenn zuvor dem Kältemittel ein Lecksuchmittel beigemischt wurde. Mit einer UV-Lampe sollte der Motorraum nachts jetzt schön leuchten. 😁

Funktioniert denn die Klimaanlage noch (kühlt sie wenn eingeschaltet)? Oder blinkt die rote Lampe am Klimabedienteil?

Das die das in einer MB-Werkstatt nicht identifizieren können ist aber höchst seltsam. 😕

47 weitere Antworten
47 Antworten

Fotos werde ich morgen machen ,

Aktuell ist es bei uns jetzt sehr windig und leichtes Regen

deshalb kann es ja kein Kühlflüssigkeit sein das wollte ich damit meinen

Zitat:

@burky350 schrieb am 25. Mai 2020 um 18:29:40 Uhr:

Blau/Grün ist richtig.

Es war hier nicht die frage von richtigen oder falchen kühlmittel, sondern von einen gelben flüssigheit

naja echt komisch muss nochmal zur Werkstatt die sollen es genauer mal anschauen

Ähnliche Themen

Kontrastmittel der Klimaanlage sieht so aus , leuchtend gelb oder grün.

Gelblich, erinnert mich an Wasser was länger steht oder mit Blütenstaub gemischt ist.

Wasserabläufe im Motorraum prüfen.

Wichtig, Sam Vorne könnte absaufen.

Hallo Koelner ,

die Wasserabläufe sind frei ,

ich kontrolliere und Putze Regelmäßig ,

du kannst recht haben ,

ich habe einen Riesen Eichenbaum ( Auto Parkt nicht direkt unter dem Baum sondern Seitlich )

und habe in der letzten Zeit sehr viele Gelbe Pollen abgesaugt ( jetzt sind die endlich fertig )

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 25. Mai 2020 um 20:31:22 Uhr:

Gelblich, erinnert mich an Wasser was länger steht oder mit Blütenstaub gemischt ist.

Wasserabläufe im Motorraum prüfen.

Wichtig, Sam Vorne könnte absaufen.

mir fällt gerade was ein:

im Dezember 2019 wurde die Kraftstoffleitung erneuert ( vielleicht ist es nicht gescheit angeschlossen ?

und da die Flüssigkeit auch vom Oben des Motors kommt kann eventuell auch der Diesel sein ?

ist Diesel auch leicht gelblich ?

Diesel ist aber nicht geruchlos. Das hättest Du sofort erschnüffelt, wenn es wie an der Tanke riecht.

da hast du recht ,

naja warte auf mein Kumpel von der Niederlassung ,

der Kommt morgen wieder zur Arbeit ,

ich berichte euch weiter ,

und übrigens es gibt doch einige Themen über W 211 gelbe Flüssigkeit ,

und jeder meint es ist Kondenswasser von Klima ,

Zitat:

@burky350 schrieb am 25. Mai 2020 um 22:49:40 Uhr:

Diesel ist aber nicht geruchlos. Das hättest Du sofort erschnüffelt, wenn es wie an der Tanke riecht.

hab dein Antwort erst jetzt gesehen sorry ,

ja habe in anderen Themen auch so gelesen

Zitat:

@Brunky schrieb am 25. Mai 2020 um 20:27:26 Uhr:

Kontrastmittel der Klimaanlage sieht so aus , leuchtend gelb oder grün.

Hallo Leute ,

gerade war ich beim Freundlichen und mein Kumpel hat mein Fahrzeug angeschaut ,

er hat noch nicht einmal den Motorhaube geöffnet und sagte mit dein Auto stinkt nach Diesel :-D

echt komisch das ich es nicht riechen ( naja seit zwei Wochen bin ich leicht erkältet :-D

die zweite Kraftstoffleitung bzw Schlauch hatte an der Spitze einen riss !

da der Schlauch lang genug war hat er einen kleinen Stück geschnitten und mit einen neuen schelle wieder festgemacht ,

bedanke mich recht herzlich für eure Antworten :-)

Schönen Tag noch

bleibt gesund :-)

Zitat:

@AMG_9999 schrieb am 28. Mai 2020 um 16:47:51 Uhr:

Hallo Leute ,

er hat noch nicht einmal den Motorhaube geöffnet und sagte mit dein Auto stinkt nach Diesel :-D

echt komisch das ich es nicht riechen ( naja seit zwei Wochen bin ich leicht erkältet :-D

da der Schlauch lang genug war hat er einen kleinen Stück geschnitten und mit einen neuen schelle wieder festgemacht ,

Schönen Tag noch

Kannst du zufällig auch nichts schmecken? Falls dem so ist lass dich eventuell mal auf Corona testen.

der war gut :-D

aber nein wenn ich morgens Dusche und dann in der früh um 06:00 Jogge passiert es leider das ich mich Erkälte :-D

aber dennoch Danke für deinen Rat ,

ah übrigens die beiden MB Mitarbeiter konnten auch nichts riechen eventuell sind die auch vom Corona Betroffen ? :-D

Zitat:

@ReinerUnfug123 schrieb am 28. Mai 2020 um 18:07:09 Uhr:

Zitat:

@AMG_9999 schrieb am 28. Mai 2020 um 16:47:51 Uhr:

Hallo Leute ,

Schönen Tag noch

Kannst du zufällig auch nichts schmecken? Falls dem so ist lass dich eventuell mal auf Corona testen.

Hallo Leute ,

mal ne Frage ,

wann trocknet eigentlich der Diesel ?

überlege ob ich nach 17 Jahren mal Motorwäsche durchführen soll aber bin kein großer Fan davon . . . .

Deine Antwort