ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Unbekannte gelbe Flüssigkeit im Motorbereich und im Unterboden

Unbekannte gelbe Flüssigkeit im Motorbereich und im Unterboden

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 25. Mai 2020 um 15:49

Hallo Leute ,

seit zwei Woche habe ich gemerkt es kommt eine Unbekannte Gelbe Flüssigkeit im Bereich Motor ( von oben nach unten bis zur Unterbodenverkleidung )

was heißt eigentlich gelb war Heute Einkaufen und ich sehe auf der Straße hat sich Feuchtigkeit gesammelt ,

 

habe weiße Tuch genommen und mal abgeputzt und siehe da 10 % gelb 90 % Wasser ,

uns es riecht auch nach Garnichts ,

 

war wieder bei Mercedes die haben es Angeschaut und als Ergebnis:

kein Motoröl

kein Servoöl

kein Bremsflüssigkeit

kein Getriebeöl

und als Antwort: tut mir leid wir wissen nicht was es ist ( komisch )

hat von euch jemand mal solche Erfahrungen ?

 

 

Beste Antwort im Thema

Vermutlich Kältemittel der Klimaanlage. Ist in größeren Mengen gelblich, wenn zuvor dem Kältemittel ein Lecksuchmittel beigemischt wurde. Mit einer UV-Lampe sollte der Motorraum nachts jetzt schön leuchten. :D

Funktioniert denn die Klimaanlage noch (kühlt sie wenn eingeschaltet)? Oder blinkt die rote Lampe am Klimabedienteil?

Das die das in einer MB-Werkstatt nicht identifizieren können ist aber höchst seltsam. :confused:

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Vermutlich Kältemittel der Klimaanlage. Ist in größeren Mengen gelblich, wenn zuvor dem Kältemittel ein Lecksuchmittel beigemischt wurde. Mit einer UV-Lampe sollte der Motorraum nachts jetzt schön leuchten. :D

Funktioniert denn die Klimaanlage noch (kühlt sie wenn eingeschaltet)? Oder blinkt die rote Lampe am Klimabedienteil?

Das die das in einer MB-Werkstatt nicht identifizieren können ist aber höchst seltsam. :confused:

Kühlwasser?

Zitat:

@petaxl schrieb am 25. Mai 2020 um 17:55:52 Uhr:

Kühlwasser?

Hat Dein Auto gelbes Kühlwasser?

Maximal dann noch das Wischwasser für die Windschutzscheibe mit Zitronenduft, oder? :D

Themenstarteram 25. Mai 2020 um 16:02

nein Kühlwasser ist Blaugrün

Wischwasser ist Himmelblau ,

ich verstehe es wirklich nicht ,

Hast Du meinen Beitrag bzgl. Kältemittel überlesen?

Themenstarteram 25. Mai 2020 um 16:05

ah Sorry die beiden vorletzten Antworten habe ich erst jetzt gesehen ,

mit Kältemittel meinst du den Kondenswasser für Klima ?

Klima ist sehr Stabil :-D

seit 17 Jahren nichts gefüllt und keine Klimaservice durchgeführt ,

und macht ordentlich Kälte ,

es Blinkt auch nichts

 

Zitat:

@burky350 schrieb am 25. Mai 2020 um 17:54:09 Uhr:

Vermutlich Kältemittel der Klimaanlage. Ist in größeren Mengen gelblich, wenn zuvor dem Kältemittel ein Lecksuchmittel beigemischt wurde. Mit einer UV-Lampe sollte der Motorraum nachts jetzt schön leuchten. :D

Funktioniert denn die Klimaanlage noch (kühlt sie wenn eingeschaltet)? Oder blinkt die rote Lampe am Klimabedienteil?

Das die das in einer MB-Werkstatt nicht identifizieren können ist aber höchst seltsam. :confused:

Nicht Kondeswasser das im Sommer gerne mal unter dem Auto ist, sondern die Kühlflüssigkeit in den Leitungen für die Klimaanlage.

 

Aber wenn die wirklich so gut kühlt wie Du beschreibst, dann kann es das ja nicht sein. Würde trotzdem mal mit einer UV-Lampe heute Abend im dunkeln mal reinleuchten.

Themenstarteram 25. Mai 2020 um 16:18

also es Kühlt sehr ordentlich ,

aber was mich wundert die Flüssigkeit kommt vom Oben vom Motor und bis nach Unten ( er sieht wirklich versaut aus )

und meine Silberne Lichtmaschine ist jetzt auch verfärbt :-D sieht jetzt so gelblich aus . . . .

ich habe bis jetzt auch noch nie Motorwäsche machen lassen

Mach vielleicht mal ein Paar Bilder von der Sauerei und von dem weißen Tuch mit der Flüssigkeit.

am 25. Mai 2020 um 16:23

Das Zeug würde ich aber in keinen 211er kippen.

Themenstarteram 25. Mai 2020 um 16:27

ich hoffe das ich mich jetzt nicht Täusche oder etwas Verwechsle wenn ja Sorry ,

die Kühlflüssigkeit von meinen Auto ist Blau / Grün und nicht Gelb ( Glysantin G 48 )

Themenstarteram 25. Mai 2020 um 16:29

und von Hersteller Mannol bekommen meine Fahrzeuge auch nichts :-D

Blau/Grün ist richtig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Unbekannte gelbe Flüssigkeit im Motorbereich und im Unterboden