Unbekannte gelbe Flüssigkeit im Motorbereich und im Unterboden

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Leute ,

seit zwei Woche habe ich gemerkt es kommt eine Unbekannte Gelbe Flüssigkeit im Bereich Motor ( von oben nach unten bis zur Unterbodenverkleidung )

was heißt eigentlich gelb war Heute Einkaufen und ich sehe auf der Straße hat sich Feuchtigkeit gesammelt ,

habe weiße Tuch genommen und mal abgeputzt und siehe da 10 % gelb 90 % Wasser ,

uns es riecht auch nach Garnichts ,

war wieder bei Mercedes die haben es Angeschaut und als Ergebnis:

kein Motoröl

kein Servoöl

kein Bremsflüssigkeit

kein Getriebeöl

und als Antwort: tut mir leid wir wissen nicht was es ist ( komisch )

hat von euch jemand mal solche Erfahrungen ?

Beste Antwort im Thema

Vermutlich Kältemittel der Klimaanlage. Ist in größeren Mengen gelblich, wenn zuvor dem Kältemittel ein Lecksuchmittel beigemischt wurde. Mit einer UV-Lampe sollte der Motorraum nachts jetzt schön leuchten. 😁

Funktioniert denn die Klimaanlage noch (kühlt sie wenn eingeschaltet)? Oder blinkt die rote Lampe am Klimabedienteil?

Das die das in einer MB-Werkstatt nicht identifizieren können ist aber höchst seltsam. 😕

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

@AMG_9999 schrieb am 9. Juni 2020 um 14:59:20 Uhr:

es sind die Clickschellen :-)

nur ich glaube der zweite Leitung ist in mehreren stellen undicht bzw Porös und deshalb lasse ich es komplett morgen beim Niederlassung erneuern und wenn man schon dabei ist soll der Kraftstofffilter auch erneuert werden

Ja macht schon Sinn den Filter gleich zu tauschen, je nach dem welchen Motor Du denn hast (die Info haben wir bisher nicht).
Warum brauchst Du eigentlich die Teilenummer von dem Schlauch, wenn Du es sowieso in der Niederlassung machen lassen möchtest?

ist ein 220 CDI aus Baujahr: 2003

wollte nur aus Neugier wissen ob es ein längere schlauch ist ,

aber mein freund aus Niederlassung meinte dauert keine 15 Minuten den Schlauch zur erneuern

Hallo Leute ,

zweite Schlauch und Kraftstofffilter wurden Heute auch erneuert , +

hoffe mal das es kein Diesel mehr tropft ,

zur Sicherheit habe ich meinen Freund gesagt er soll die Injektoren mal anschauen ob die alle dicht sind ( schließlich sind immer noch die ersten drinnen ) aber die Injektoren sind 100 % Dicht ,

schöne Feiertage an euch :-)

Deine Antwort