ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Unbekannte Anzeige in der MFA

Unbekannte Anzeige in der MFA

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 17. März 2011 um 8:08

Beim Polo meiner Frau erscheint in der MFA (im Mittelteil wo Temperatur etc. angezeigt wird) beim Umdrehen des Schlüssels eine Art Uhrensymbol (sieht zumindest so aus) mit einer Zahl darunter. Diese Zahl wechselt von 8, 7, runter und steht nun auf 3. Kennt jemand diese Anzeige und weiß was sie bedeutet???

 

Habe leider kein Foto davon

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von helmut.p

Oder Serviceanzeige zurücksetzen.............denn bei noch nicht einmal 10.000 Kilometern bekommt er noch keinen Service.

Sry aber gerade das ist Falsch!

Wenn dir die Anzeige sagt das er zum Service soll, sollte man da auch hin.

Zum einen fällst du beim "ignorieren" aus der Mobilitätsgarantie raus und zum anderen ärgerst du dich doch nur umso mehr wenn mal was am Auto ist und die was drauflegen sollst weil VW sagt " Ja, sie haben ja auch die vorgeschriebenen Inspektionen nicht eingehalten".

Vielleicht ist der Polo ja auch einfach nur falsch programmiert, aber das kann dir eben die Werkstatt sagen. Eine Seriöse Werkstatt macht in so einem Fall nicht einfach eine Sinnlose Inspektion ;)

Gerade das habe ich gemeint! Kein vorgeschriebene Inspektion = Garantieverlust.

am 17. März 2011 um 18:34

QG1 LL = 30.000 Km oder 2 Jahre

Bei meinem hat die Lampe bei knapp 22t Km aufgeleuchtet, dann hab ich die normale 30t Inspektion bei mir gemacht. Es gibt auch Autos, von älteren Menschen die 3000 Km aufm Tacho haben aber über 2 Jahre alt sind ;) nur mal so als Beispiel.

Lg beN

 

Wenn der Schraubenschlüssel kommt, dann ist das auch so gewollt egal wie wann und wo die Inspektion fällig ist. Wenns kommt -> Service fällig

Hey,

ja ab zum :)! Habe bei meinem 9N3 damals den Service sogar ein bisschen vorziehen müssen, da ich durch Urlaubsfahrten in kurzer Zeit zuviele Km gesammelt hätte und die Anzeige schon am blinken war. Mein :) meinte dann auch ein Überziehen = Verlust der Mobilitätsgarantie. Und sowas muss man meiner Meinung nach nicht riskieren.

mfg Wiesel(ein W204 Fan)

Polo Tour ein wunderschöner Begleiter

am 18. März 2011 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von Salamipizza

Zitat:

 

Ich check das Symbol mit der "3" nicht ab, kann das mal jemand mit Paintshop markieren, was da angezeigt werden soll...?:confused:

Es ging doch nur um das Uhrensymbol!

Beim TE steht halt eine "3" für "3 Tage bis zum Service".

Auf dem Bild steht eine "619" für "619 Tage bis zum Service".

Beim TE ???

Ich peile das Bild einfach nicht ab...:(

Hi,

habe diese komische Anzeige auch.

Immer beim Motorstart erscheint an Stelle der Außentemperatur das kleine Uhrsymbol und eine Zahl (meist 7, 8 oder 9).

Was bedeutet das?

Service-Anzeige ist das nicht. Die erscheint ja immer eine Etage weiter unten und hat das Schraubenschlüssel-Symbol.

Zitat:

Original geschrieben von MX-3-Fahrer

Service-Anzeige ist das nicht. Die erscheint ja immer eine Etage weiter unten und hat das Schraubenschlüssel-Symbol.

Wie kommst du darauf, daß der Schraubenschlüssel bei dir etwas anderes bedeutet als in allen anderen Polos?

 

am 21. Juni 2012 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von MX-3-Fahrer

 

habe diese komische Anzeige auch.

Immer beim Motorstart erscheint an Stelle der Außentemperatur das kleine Uhrsymbol und eine Zahl (meist 7, 8 oder 9).

Was bedeutet das?

 

Service-Anzeige ist das nicht. Die erscheint ja immer eine Etage weiter unten und hat das Schraubenschlüssel-Symbol.

Doch, schau mal in deine Betreibsanleitung unter Service-Intervallanzeige, es gibt den Schraubenchlüssel mit km und die Uhr mit Zahlen, es deutet alles auf den Service hin. Einfach mal nachlesen, ist einfacher als hier alles jetzt zu posten.

Der hat jetzt 10.000km weg und ich 1 Jahr und 4 Monate alt.

Service wäre dann in 9.000km oder 5 Tagen.

Kann das sein?

Absolut normal! Ich habe ein ähnliches Fahrprofil wie du (viel Kurzstrecke) und meiner will enenfalls ca. alle 15 Monate zum Service.

Na gut. Alles klar.

Hab ja Wartungspaket. ;)

am 22. Juni 2012 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von helmut.p

Oder Serviceanzeige zurücksetzen.............denn bei noch nicht einmal 10.000 Kilometern bekommt er noch keinen Service.

Wieso?

Es gibt Autos die haben nicht mal 5.000 Km auf der Uhr und der Service leuchtet und wenn die Leuchte an ist gibt es dafür Gründe. Heist nicht Umsonst flexibler Intervall, wenn du damit ein Problem hast muss du auf Festintervall (1 Jahr - 15.000 Km) umstellen.

@ All:

Das Schraubenschlüssel Symbol ist beim Polo der Service, etwas anderes gibt es nicht.

Die Anzeige zeigt an TAGE und KM bist zur INSPEKTION.

Beispiel: Motor an die Lampe kommt dort steht Zeit 112 TAGE und 5600 KM. Das heist bis zum SERVICE sind es noch 112 TAGE oder 5600 KM je nachdem was eher eintritt! So ist das auch bei der "30.000 Inspektion". LongLife heist MAXIMAL 30.000 KM oder MAXIMAL 2 Jahre, je nachdem was früher eintritt!

lg beN

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Unbekannte Anzeige in der MFA