Unbedenklichkeitsschreiben

Opel Astra F

Moin,

war gerade bei einer kleinen Werkstatt und hab da gefragt ob der auch meinen Motor einträgt oder ob ich da extra zu so einer Station fahren muss...Der Meister meinte "Nö wäre kein Thema...musst nur die Papiere und alles mitbringen und evtl. noch ein "Unbedenklichkeitsschreiben" von Opel...

Was meint er mit Unbedenkluchkeitsschreiben??

Mfg astra-phil

Beste Antwort im Thema

Und was hat die Diskussion jetzt mit der Frage vom Themenstarter zu tun? Umrüstkatalog besorgen, entsprechend umbauen, fertig. Kein Beschiss, kein Kartoffelstempel, keine Gefälligkeitseintragung sondern ne stinknormale Abnahme.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Und vor allem haftet der Prüfer persönlich wenn ihm Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit nachgewiesen wird !!!
So bekloppt ist keiner. Wenn man nen Deppen findet, der solche Vorstellungen hat, kann man den als Prüfer natürlich mal etwas verarschen und so tun als ob... 😁

also bei eintragungen verstehe ich es ja noch aber wie willst du dem prüfer denn nachweisen das der defekt zum zeitpunkt der prüfung auch schon bestand?

das auto ist nicht versiegelt, d.h. man könnte erst tüv machen, dann defekte teile einbauen und damit in den graben fahren... da hilft auch keine chewbacca-verteidigung.

Zitat:

Original geschrieben von der-schrittmacher

wenn man sich anschaut was aus so einigen Werkstätten mit neuer HU-Plakette rausfährt wird einem schlecht.....

ich war in mehr als genug HU-Prüfstellen der verschiedensten Organisationen in allen möglichen Bundesländern.

Hallo der-schrittmacher,

😎.

Nehmen wir mal an, dass Du derartige Gefälligkeitsgutachten durch aaSoP oder PI 

(u.a. Falschbeurkundung im Amt gem.§ 348 StGB als Amtsträger i.S.d. § 11 StGB, welche hoheitliche Aufgaben erfüllen und zur Aufnahme öffentlicher Urkunden befugt sind)

in unterschiedlichen Bundesländern und Prüforganisationen nachweisen willst. Wie würdest Du das anstellen ?

Zitat:

Original geschrieben von Moebelkiste

Zitat:

Original geschrieben von der-schrittmacher

wenn man sich anschaut was aus so einigen Werkstätten mit neuer HU-Plakette rausfährt wird einem schlecht.....

ich war in mehr als genug HU-Prüfstellen der verschiedensten Organisationen in allen möglichen Bundesländern.

Hallo der-schrittmacher,
😎.
Nehmen wir mal an, dass Du derartige Gefälligkeitsgutachten durch aaSoP oder PI  (u.a. Falschbeurkundung im Amt gem.§ 348 StGB als Amtsträger i.S.d. § 11 StGB, welche hoheitliche Aufgaben erfüllen und zur Aufnahme öffentlicher Urkunden befugt sind) in unterschiedlichen Bundesländern und Prüforganisationen nachweisen willst. Wie würdest Du das anstellen ?

das geht nur:

1. kommisar zufall (in einer kontrolle)

2. durch einen unfall wo es offensichtlich ist

3. durch einen tip von außerhalb das es dort gemacht worden ist

ansonsten möchte ich nicht wissen was noch alles so auf der straße unterwegs ist, ich weiß nur eins 100% meine fahrzeuge sind technisch absolut in ordnung und das weil ich mich persönlich um den zustand kümmere

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

Zitat:

Hallo der-schrittmacher,
😎.
Nehmen wir mal an, dass Du derartige Gefälligkeitsgutachten durch aaSoP oder PI  (u.a. Falschbeurkundung im Amt gem.§ 348 StGB als Amtsträger i.S.d. § 11 StGB, welche hoheitliche Aufgaben erfüllen und zur Aufnahme öffentlicher Urkunden befugt sind) in unterschiedlichen Bundesländern und Prüforganisationen nachweisen willst. Wie würdest Du das anstellen ?
das geht nur:

Hallo pc-bastler1,

😎.

Nehmen wir mal Punkt 1-3 ist eingetreten und Du bist der aaSoP oder PI. Was würdest Du anstellen, um Deine begangene Straftaten zu vertuschen ?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

das geht nur:

Hallo pc-bastler1,
😎.
Nehmen wir mal Punkt 1-3 ist eingetreten und Du bist der aaSoP oder PI. Was würdest Du anstellen, um Deine begangene Straftaten zu vertuschen ?

ich würde garnichts anstellen da ich so etwas nicht machen würde, von daher bin ich auch bei jedem tüv dabei und sprech auch mit dem prüfer darüber was man besser machen kann.

habe schon einige gute tips bekommen.

zu dem wenn es auf gefallen ist kann man es nicht mehr vertuschen 🙄

Deine Antwort