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Unbedenklichkeitsbescheinigung... von VW für Umbau von G60 auf Vr6

Themenstarteram 13. März 2003 um 15:24

Wo krieg ich denn sowas her? Wo muss ich da anrufen? was muss ich sagen? Hat einer ne Nummer? Fax? Email? Was muss ich machen um sowas zu kriegen? Hab gehört dass ich den Motorumbau sonst nicht eingetragen kriege... Hab nämlich jetzt nen Vr6 2.8l in meinem Corrado G60... =)

Weiss vielleicht auch einer wie ich am besten vorgehen sollte? Ich komme aus Karlsruhe... kennt da in der nähe einer nen guten "netten" Tüv... ??

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15 Antworten

ne Bescheinigung von VW, wo bekommt man sowas wohl her ? :-)

Mal abgesehen davon das ich nciht glaube das sowas existiert.

Themenstarteram 13. März 2003 um 16:51

Ich meinte wo ich da Anfragen soll... Tel.Nr. Fax. Email? ... auf der Homepage von VW steht nix... und natürlich gibts sowas!!!

Du wirst keine brauchen, da Dein Fahrwerk, Bremsen, etc. für die Motorleistung ausreichend dimensioniert sind!!

Ausser Dir wollen sie ans Handwerk, bei evtl. nicht ordnungsgemässen Umbau!! Aber wir nehmen mal an Du hast es ordnungsgemäss eingebaut!! Da sollte man keine Schwierigkeiten sehen, da so viele Fahrzeuge mit Umbauten auf den deutschen Strassen unterwegs sind!! Am besten Du holst Dir die Kopie des Fahrzeugbriefes von jemanden, der sein Fahrzeug schon auf VR6 Umgebaut hat (Golf II oder Corrado am besten) und nimmst ihn zum Baurat/Tüv mit!!

http://www.vr-ole.de/

Schau mal rein!! Da steht einiges vom Kumpel von mir, über VR6-Umbauten (allerdings Golf II). Aber dass ist egal, ob Golf II oder Corrado!!

Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnnte

Gruss Benji

Themenstarteram 13. März 2003 um 20:34

Danke... aber es stimmt nicht ganz dass man das Fahrwerk nicht wechseln muss... man braucht schon ein Vr6 Fahrwerk... wegen der höheren Achslast vorne durch den schweren Motor... Bei den Bremsen hingegen stimmts schon...

Gruss

christian

denke mal nicht das du das serien fahrwerk drin läßt oder?

Themenstarteram 14. März 2003 um 22:36

Hab vorne Gasdruckstossdämpfer reingemacht und HRfedern für Vr6 mit 4cm... bin ich eigentlich gut zufrieden mit... auf Gewinde kann ich verzichten... und alles andre ist KackaKram...

hmm?was wiilst du mit nem VR6?der ist ziemlich schwer(Kopflastigkeit,mehr Untersteuern)und von der Haltbarkeit her auch nicht der Hit,ein 5Zyli Turbo(geilster Sound den es gibt) wird wohl nicht passen,aber ein 1,8T ist doch viiieeeeeelll besser als son VR6 Eimer.Der 1,8T ist sehr standfest und läßt sich mit weniger Aufwand tunen,mit Chip kannst du schon ungefähr 50ps rausholen,und ein 200ps 1,8T im Golf läßt nen 2,9VR6 im gleichen Auto ohne Probleme verhungern!

Themenstarteram 18. März 2003 um 9:56

Ist aber schwieriger eingetragen zu bekommen... zudem hab ich den Vr6 schon drin...

Warum ist der 1,8T schwieriger einzutragen?

Zitat:

Original geschrieben von Seatcruiser

Warum ist der 1,8T schwieriger einzutragen?

Servus,

weils den nicht Serienmäßig im Corrado gab!!!

@Raziel

Hast Du auch auf 5-Loch umgebaut, net das der Tüv darüber stolpert.

Gewichtsmäßig dürfte das kaum ein Problem sein, da der VR6 so im Bereich 25-30kg schwerer ist als der G60 Motor.

Achso:-) hatte übersehen das er einen Corrado fährt,dachte er hat nen Golf

hi also ich hab mein 2er VR grade wieder in die garage gepackt. und gegen nen G60 würd ich denn im leben nicht eintauschen.

das mit dem VR6 umbau find ich völlig in ordnung. wenn dir der nicht reicht gibts ja die turbo kits vom rothe oder hGP

und da läßt diese 1.8t mötörchen ganz locker neben dir verhungern....

und soundmäsig kommen die 1.8l sei es G60 oder T niemals an VR hin......

@seatcruiser wenn du mal nen 2er oder cori VR mit 7000 umdrehungen durch ne altstadt nachts gejagt hast und denn sound gehört hast verstehst vielleicht was ich meine

eintragen must denn VR hin wie her 1.8T genauso ob er das oder des einträgt macht dem tüver nix aus, 1.8t ist nur schwieriger anzuschließen.....

Themenstarteram 19. März 2003 um 9:40

Hab noch die alten Achsen vom G60... aber das dürfte ja kein Problem sein... macht schliesslich keinen grossen Unterschied... von euch hat niemand zufällig ne Briefkopie von nem 2,8l Corrado und Golf3 Vr6...

Was heiß hier Motörchen?klar kann man nen VR6 auf 400-500ps bringen nur wer hat die Mörderkohle dazu?den 1,8T kann ich aber auch extrem hochpushen und womit läßt du nen 1,8T stehen?kannst ja mit nem 2,9 VR6 gegen einen auf 200ps gebrachten Cupra antreten z.b 100-200 testen HAHA bei einem Vergleich zwischen gleichstarken VR6 und 1,8T wird der VR6 100% den kürzeren ziehen,man vergleicht nur gleiches mit gleichem:-)das ein Originalcupra gegen einen gemachten VR6 nicht ankommt is klar,allerdings nen Serien VR6 braucht ein 156ps Cupra nicht fürchten den 2,8 jedenfalls nicht und den 2,9 auch nicht so(die 1,8T haben oft ne Serienstreuung bis knapp 180Ps!)Na klar ist der VR6 im Sound überlegen(dat geilste is aber ein 5ZyliTurbo!)aber mit ner guten Komplettanlage läßt es der 1,8T auch gut klingen.Und mit 7000Touren und 100sachen vieleicht??fahre ich nicht nachts durch die Stadt,ich muß nicht rumprollen und den Sound vorzuführen, und Leute aus dem Schlaf reißen!was ist wenn dir z.b ein Besoffener vor die Karre läuft?Das ist was für kindsiche Fahranfänger mit ihren Billig-Esd an der Karre!

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