ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Unauffälligstes Auto gegen Polizeikontrollen?

Unauffälligstes Auto gegen Polizeikontrollen?

Themenstarteram 6. März 2014 um 19:27

Hallo,

was denkt ihr, mit welchem Auto, welcher Marke oder welchem Fahrzeugtyp ist die Chance kontrolliert zu werden am geringsten? Natürlich wird nur die Frequenz der Kontrollen vermindert, eine Kontrolle auszuschließen ist ja zum Glück unmöglich...

Mit welcher Art von Autos man am häufigsten aufgehalten wird, liegt ja auf der Hand:

Getunte Kiste mit polnischem Kennzeichen ;)

Was denkt ihr, welcher Typ von Fahrzeug am wenigsten Aufmerksamkeit auf sich zieht? Vielleicht ein Traktor oder ein Wohnmobil..

Wie wäre ein Krankenwagen oder ein Post Auto?

VW Passat?

Bitte keine Moralvorträge, werde nicht von der Polizei gesucht und habe auch sonst nichts zu verbergen.

Finde es einfach interessant womit man ins Kotrollraster fällt und womit nicht.

mfg Tom

 

Beste Antwort im Thema

Klick

 

:)

504 weitere Antworten
Ähnliche Themen
504 Antworten
am 6. Mai 2014 um 10:24

Roter 89er Ford Sierra Kombi und schwarzer 94er Chevrolet Camaro sind zumindest hier in der Ostschweiz häufig im Visier der Polizei. Durchschnittlich jede zweite Routinekontrolle werde ich mit den beiden Fahrzeugen angehalten.

Am schlimmsten war es jedoch im Ford Cougar mit eintragungspflichtigen Anbauteilen, da wurde ich bei jeder sich bietenden Gelegenheit kontrolliert.

Bisher am besten fuhr ich mit dem 95er Audi A4 in schwarz ohne Veränderungen.

Also mir wurde mal von einem Polizisten in einer Kontrolle, als Antwort darauf warum ich so oft angehalten werde, gesagt: "Nur Kiffer und alte Frauen fahren weiße B Corsas"

Kann ich also in der Hinsicht nicht empfehlen ;)

...mit meinen beiden Pampers-Bombern werde ich auffällig oft durchgewunken ;)

Ich würde auch vermuten, dass z.B. rel. neue Familienvans zu den eher selten kontrollierten Fahrzeugen gehören.

Abgesehen von den Tuningschüsseln ist man im Gegenzug vermutlich mit angegammeltem Strich-Acht mit auflackierter Stones Zunge und lauter Led-Zep Musik Stammgast in jeder Polizeikontrolle.:D

Zitat:

@Matsches schrieb am 8. Dezember 2014 um 09:49:14 Uhr:

Ich würde auch vermuten, dass z.B. rel. neue Familienvans zu den eher selten kontrollierten Fahrzeugen gehören.

..auch im (8 Jahre) alten Pampersbomber werde ich bzw. meine Holde nicht rausgewunken ;)

Polizeiautos werden statistisch gesehen auffällig selten kontrolliert. Also wäre damit die Threadfrage beantwortet. ;)

Zitat:

@Tecci6N schrieb am 6. März 2014 um 20:52:37 Uhr:

Wenn der Fahrer ins Raster passt, ist der Untersatz egal...

Und umgekehrt :)

Zitat:

@kerberos schrieb am 8. Dezember 2014 um 11:04:07 Uhr:

Zitat:

@Tecci6N schrieb am 6. März 2014 um 20:52:37 Uhr:

Wenn der Fahrer ins Raster passt, ist der Untersatz egal...

Und umgekehrt :)

Nicht zwangsläufig

Tarnkappe der Automobile: Toyota Avensis, Silber, das Modell von 2008. Für die Polizisten unsichtbar.

Dass trifft auch auf die meisten andren zivilen toyotas wie Auris,Yaris Corolla usw.zu.

Mit getunten Autos ist dass Risiko viel höher kontrolliert zu werden.

Gruß Texasdriver

Mit meinem Lincoln TownCar war ich noch NIE in einer Kontrolle in über 200000 selbstgefahrenen Kilometern. Desto auffälliger, desto geringer die Chance.

Zu Tode getunte Kleinwagen mit Minimotor, dafür aber Frittentheke und Ofenrohr als Auspuff mal aussen vor....

Ein Kollege - nennen wir ihn mal Klausi - hatte mal als Geschäftswagen einen nagelneuen 5er BMW bekommen. Schwarzmetallic, schöne BMW-Felgen, getönte Scheiben im Fond, alles sehr seriös.

Nach der Arbeit waren wir alle zusammen probefahren mit dem BMW, und dann zusammen ein Bierchen trinken. Mussten ja seine neue Karre feiern. Kamen dann auch noch paar Kumpels dazu, auch noch etliche Bierchen, und auch paar Schnäpse. Jedenfalls waren wir alle ordentlich nass, am schlimmsten der Klausi. Der konnte gar nicht mehr stehen, und natürlich nicht mehr fahren. Noch halbwegs "fahrbereit" war nur unser Lagerist, ein - naja sagen wir mal - etwas langhaariger Zopfträger mit Ziegenbärtchen und Mopedjacke. Und weil der sich nicht mehr wehren konnte, musste der fahren. Nach 100 m bog er aber schon falsch ab, in 'ne Einbahnstrasse, über 'ne Brücke, und dann - ja, genau.

Aus Sicht der kontrollierenden Polizeibeamten hat sich das vermutlich so dargestellt:

Nagelneuer 5er BMW. Nachts um 2 Uhr. Innenstadt. Entgegen der Einbahnstrasse. Ohne Licht. Am Steuer ein langhaariger Bombenleger. Am Beifahrersitz ein Bewußtloser (Klausi war alkoholbedingt schon eingeschlafen). Im Fond drei hackedichte Typen. Quasselten alle durcheinander. Muss alles ziemlich nach Alkohol gestunken haben. Den Fzg-Schein hat auch keiner gefunden (lag noch im Büro).

Ergebnis:

Unser Lagerist erhielt 'ne mündliche Ermahnung, weil er entgegen der Einbahnstrasse gefahren war. Dass sie ihm nicht mehr aufgebrummt hatten, lag daran, dass er felsenfest erklärte, uns nur abgeholt zu haben, weil wir kein Taxigeld mehr hatten. Und er selbst sei hier völlig ortsunkundig, weil erst neu zugezogen. Und den Lichtschalter habe er nicht sofort gefunden, sei ja auch nicht sein Auto. Und am Beifahrersitz, das sei sein Chef, dem gehöre das Auto. Der schlafe gerade, dem sei grad nicht gut, der habe was falsches gegessen. Die Polizisten wollten dann auch gar nichts mehr wissen, das war ihnen wohl alles viel zu blöd. Jedenfalls gaben sie uns dann noch Tipps, wie wir am Besten zur nächsten Nachtapotheke kommen (damit wir für Klausi noch Tabletten kaufen können), und fuhren dann genervt wieder ab.

Das einzig Wahre an dieser Geschichte ist, dass sie genau so passiert ist. Wir lachen uns heut noch kaputt drüber, immer noch mit Tränen in den Augen :p:D

Grauer Vectra C oder Herstellerkennzeichen ála WOB, IN, evtl. L .

Insignia OPC mit der "alten" Version der original Auspuffanlage.

10.000km, bestimmt an 25 Polizeikontrollstationen vorbeigefahren (teils auch mal mit 60 statt 50!) und nie rausgewunken worden. Die gucken immer alle nur auf die fetten Endrohre :D

Weißer VOLVO Kombi

Nichtgetönte Scheiben sind immer vom Vorteil.

am 8. Dezember 2014 um 20:32

Zitat:

@där kapitän schrieb am 6. März 2014 um 21:07:09 Uhr:

Opel Vectra B

Fahre ich schon fünfzehn Jahre und bin in Deutschland noch nie damit angehalten worden.

Nur in Portugal, weil ich zu einer Unzeit fuhr und ein deutsches Nummernschild hatte.

Alternativ Vectra C, Vorfacelift, pannacotta oder starsilber. Das 08/15 Design überhaupt.

Da schläft sogar der Fahrer bei ein. ;)

Den Vectra C in starsilber hatten wir :) Wir sind damit einmal an der dänischen Grenze im Schritttempo durchgefahren, obwohl der Grenzer uns per Handzeichen das Anhalten signalisiert hatte. Die Kollegin gestikulierte noch rum, so a la "Hey, der fährt einfach weiter", aber der andere hat dann einfach den nächsten angehalten :D Einen Golf.

Und wir durften nicht kontrolliert werden, weil wir den Impfpass für den Hund vergessen hat :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Unauffälligstes Auto gegen Polizeikontrollen?