Unauffälligstes Auto gegen Polizeikontrollen?

Hallo,

was denkt ihr, mit welchem Auto, welcher Marke oder welchem Fahrzeugtyp ist die Chance kontrolliert zu werden am geringsten? Natürlich wird nur die Frequenz der Kontrollen vermindert, eine Kontrolle auszuschließen ist ja zum Glück unmöglich...

Mit welcher Art von Autos man am häufigsten aufgehalten wird, liegt ja auf der Hand:

Getunte Kiste mit polnischem Kennzeichen 😉

Was denkt ihr, welcher Typ von Fahrzeug am wenigsten Aufmerksamkeit auf sich zieht? Vielleicht ein Traktor oder ein Wohnmobil..

Wie wäre ein Krankenwagen oder ein Post Auto?

VW Passat?

Bitte keine Moralvorträge, werde nicht von der Polizei gesucht und habe auch sonst nichts zu verbergen.

Finde es einfach interessant womit man ins Kotrollraster fällt und womit nicht.

mfg Tom

Beste Antwort im Thema

Klick

🙂

504 weitere Antworten
504 Antworten

Zitat:

@Ostelch schrieb am 20. Januar 2020 um 11:16:20 Uhr:

Also ist bei Verkehrskontrollen niemand von der Polizei erschossen worden. Es gab unschuldige Opfer bei Schußwechseln bei Festnahmeversuchen, also konkreten Einsätzen.

Grüße vom Ostelch

Nicht alles was bei Wikipedia geschrieben steht stimmt zu 100%. Gerade weil Unschuldige bei Verkehrskontrollen erschossen wurden, kam der dringende Appell, sich bei Kontrollen entsprechend zu verhalten und nach Möglichkeit immer beide Hände sichtbar auf das Lenkrad zu legen. Ich kenne dein Alter nicht, aber ich habe diese Zeit sehr bewusst erlebt und weiß, was passiert ist.

Zitat:

@verkehrshindernis schrieb am 20. Januar 2020 um 11:41:24 Uhr:

Zitat:

@Ostelch schrieb am 20. Januar 2020 um 11:16:20 Uhr:

Also ist bei Verkehrskontrollen niemand von der Polizei erschossen worden. Es gab unschuldige Opfer bei Schußwechseln bei Festnahmeversuchen, also konkreten Einsätzen.

Grüße vom Ostelch

Nicht alles was bei Wikipedia geschrieben steht stimmt zu 100%. Gerade weil Unschuldige bei Verkehrskontrollen erschossen wurden, kam der dringende Appell, sich bei Kontrollen entsprechend zu verhalten und nach Möglichkeit immer beide Hände sichtbar auf das Lenkrad zu legen. Ich kenne dein Alter nicht, aber ich habe diese Zeit sehr bewusst erlebt und weiß, was passiert ist.

Ach so. Du hattest dich aber auf die Quelle bezogen. Gibt es für deine neue Version auch eine belastbare Quelle? Ich kann mich auch sehr gut an Zeit erinnern.

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@Ostelch schrieb am 20. Januar 2020 um 12:05:17 Uhr:

Zitat:

@verkehrshindernis schrieb am 20. Januar 2020 um 11:41:24 Uhr:

Ach so. Du hattest dich aber auf die Quelle bezogen. Gibt es für deine neue Version auch eine belastbare Quelle? Ich kann mich auch sehr gut an Zeit erinnern.

Grüße vom Ostelch

Google mal nach den Namen Manfred Perder oder Richard Epple

Zitat:

@verkehrshindernis schrieb am 20. Januar 2020 um 12:23:08 Uhr:

Google mal nach den Namen Manfred Perder oder Richard Epple

Manfred Perder: ok. Richard Epple: da kann ich nicht das geringste Fehlverhalten seitens der Polizei erkennen.

Ähnliche Themen

Hallo,

meine Erfahrung von vor ein paar Tagen abends gegen 22:30 Uhr: Einigermaßen gepflegter und gewaschener Ford Focus Kombi, Blazer Blau Standardlack und 2 leere Kindersitze hinten. Ich war alleine im Auto.
Hallo- und durchgewunken.

Gruß, der.bazi

Aber was macht man wenn man dann doch in eine ausführlichere Kontrolle kommt und die Polizisten irgendwann merken, dass man gar keine Kinder hat?

Zitat:

@Leon596 schrieb am 22. Januar 2020 um 00:22:06 Uhr:

Aber was macht man wenn man dann doch in eine ausführlichere Kontrolle kommt und die Polizisten irgendwann merken, dass man gar keine Kinder hat?

Ist es verboten Kindersitze zu haben wenn man selbst keine Kinder hat? Müssen die Art und Anzahl der Kindersitze zu den eigenen Kindern passen? Wie stellt man fest ob jemand Kinder hat oder nicht? Zählen Patenkinder? Enkelkinder? Bonuskinder? Usw.
Oh je. So viele wichtige Fragen vor der nächsten Kontrolle zu klären. Statistisch wird sie wohl erst in 100 Jahren sein. Aber dann bin ich so was von gewappnet.

Ist immer relativ lustig wenn ich mit Papas A6 kontrolliert werde und hinten ein Kindersitz drinnen ist.

Aber generell zum Thema, mir kommt vor das es einfach die Kombination aus Auto und Fahrer ist auf was die meisten Polizisten achten, bin das erste Monat mit meinem Führerschein einen 5er Golf gefahren und hatte nie irgendwie Kontakt mit der Polizei, selbst wenn ich durch Kontrollen durchgefahren bin, hingegen jetzt mit meinem A3 8V bin ich direkt am zweiten Tag nachdem ich das Auto gekauft habe angehalten worden und volles Programm mit Drogentest etc.

Zitat:

Ich hoffe die Frage ist nicht ernst gemeint. Wenn doch müsste man das ja schon beinahe als Lebenslegasthenie auslegen. 😁

Zitat:

Hinten an den Kindersitzen sind Taschen für die Bedienungsanleitungen. Da musst Du halt beglaubigte Kopien der Geburtsurkunden der Kinder mitführen.

Zitat:

@Hannes1971 schrieb am 22. Januar 2020 um 08:23:12 Uhr:

Zitat:

Hinten an den Kindersitzen sind Taschen für die Bedienungsanleitungen. Da musst Du halt beglaubigte Kopien der Geburtsurkunden der Kinder mitführen.

Oha - dann bin ich das nächste mal dranne.
Habe eine Kindersitzerhöhung auf dem Beifahrerhocker.
Dazu ist fast die ganze rechte Seite mit Plüschwürfel an der Scheibe, Plüschtiere an Knöpfen (Stitzverstellung), Figuren und Kram in der Türtasche, Kaugummibox mit Halterung an Lüftungsdüsen und Co.

Aber.. ..ich habe gar kein Kind 😰
Zählen geliehene Kinder auch ?

Wenn nicht, dann zerlegen mir die das nächste mal meine Karre.
Man wird dann ein geschmuggeltes Kind vermuten...

Gruß Jörg.

Zitat:

@der.bazi schrieb am 21. Januar 2020 um 23:46:37 Uhr:

.... Einigermaßen gepflegter und gewaschener Ford Focus Kombi, Blazer Blau Standardlack und 2 leere Kindersitze hinten. .....

wobei- nach dem vor Weihnachten eine Polin ein Kind mit über 3 Promille Alkohol zur welt gebracht hat, wird die Polizei da eventuell umdenken..

Zitat:

@63er-joerg schrieb am 22. Januar 2020 um 10:36:17 Uhr:

...
Aber.. ..ich habe gar kein Kind 😰
Zählen geliehene Kinder auch ?

Wenn nicht, dann zerlegen mir die das nächste mal meine Karre.
Man wird dann ein geschmuggeltes Kind vermuten...
...

...so lange die Kinder lebendig sind - klick 😁

Ich wurde schon mit schlafendem Kind im Kindersitz angehalten. Das sagte ich glaube ich schon mal.

Oder man hat ne wichtige "Uniform" an. "Ach so, fahren sie mal weiter, Alkohol haben sie ja nicht getrunken". Ähnliches bei FZ mit Y - Kennzeichen, da wurde so durchgewunken.

Deine Antwort