Unauffälligstes Auto gegen Polizeikontrollen?

Hallo,

was denkt ihr, mit welchem Auto, welcher Marke oder welchem Fahrzeugtyp ist die Chance kontrolliert zu werden am geringsten? Natürlich wird nur die Frequenz der Kontrollen vermindert, eine Kontrolle auszuschließen ist ja zum Glück unmöglich...

Mit welcher Art von Autos man am häufigsten aufgehalten wird, liegt ja auf der Hand:

Getunte Kiste mit polnischem Kennzeichen 😉

Was denkt ihr, welcher Typ von Fahrzeug am wenigsten Aufmerksamkeit auf sich zieht? Vielleicht ein Traktor oder ein Wohnmobil..

Wie wäre ein Krankenwagen oder ein Post Auto?

VW Passat?

Bitte keine Moralvorträge, werde nicht von der Polizei gesucht und habe auch sonst nichts zu verbergen.

Finde es einfach interessant womit man ins Kotrollraster fällt und womit nicht.

mfg Tom

Beste Antwort im Thema

Klick

🙂

504 weitere Antworten
504 Antworten

Zitat:

@Lagebernd schrieb am 19. Januar 2020 um 09:40:51 Uhr:

Antwort: "wer kommt denn auf so einen Schwachsinn ....."

MT-User, die (berechtigte?) Angst vor einer Kontrolle haben 🙂

Berechtigte Angst?
Erklärung ?

Es gibt bestimmt vereinzelte MT'ler, die Deutschland verlassen und auf der Rückfahrt irgendwas dabei haben, was nicht ganz gesetzeskonform ist - oder?

Sowas machen Deutsche? Oder hier wohnende?

Ähnliche Themen

Zitat:

@tommel1960 schrieb am 18. Januar 2020 um 17:00:56 Uhr:

Letztens zu viert in meinem Caddy nach Dänemark gefahren, sind neuerdings Kontrollen an der Grenze. Erzähl meinen Söhnen noch wie es früher an der DDR Grenze zugegangen war, fast ne Std Schikanen über sich ergehen lassen. Uns halten die aber nicht an. Von wegen, ausgerechnet wir wurden von einer, in Fleckentarnanzug gekleideten Soldatin raus gewunken, und kontrolliert. Wohnmobile, und Kastenwagen kamen so durch. Die Kontrolle dauerte aber nur 5 Min.

Die Soldatin wollte Deine Söhne kennenlernen?🙂

Zitat:

@Lagebernd schrieb am 19. Januar 2020 um 10:07:00 Uhr:

Sowas machen Deutsche? Oder hier wohnende?

Ich schrieb von MT'lern, nicht von Deutschen oder hier Wohnenden.

Ach so, die kommen alle nicht von hier und leben hier auch nicht, alles klar.

Ich bin zu Hoch-Zeiten der RAF mehrmals kontrolliert worden und das war kein Spaß. Die Älteren hier erinnern sich noch, dass damals im Fernsehen und Radio sehr häufig hingewiesen wurde, was man bei einer Kontrolle keinesfalls tun sollte. Nämlich schnelle Bewegungen, oder, ganz übel, ins Handschuhfach greifen um die Papiere raus zu holen. Sind ja damals auch ein paar unschuldige Leute bei solchen Kontrollen erschossen worden. War ne üble Zeit damals.

Nachtrag zum Themenbezug: Ich fuhr in der Zeit Mercedes /8 bzw. Citroën CX. Beides abgehalfterte Kisten. War halt Student damals.

Stimmt..
Bin mal in Berlin von 2 passats überholt worden.. Stellten sich quer vor mich hin und die sprangen mit gezogenen Pistolen raus... Kontrolle Und nichts gefunden... Oh schreck lass nach... War auch zu RAF Zeiten... Fuhr damals einen k70

Zitat:

@verkehrshindernis schrieb am 19. Januar 2020 um 18:54:24 Uhr:

Ich bin zu Hoch-Zeiten der RAF mehrmals kontrolliert worden und das war kein Spaß. Die Älteren hier erinnern sich noch, dass damals im Fernsehen und Radio sehr häufig hingewiesen wurde, was man bei einer Kontrolle keinesfalls tun sollte. Nämlich schnelle Bewegungen, oder, ganz übel, ins Handschuhfach greifen um die Papiere raus zu holen. Sind ja damals auch ein paar unschuldige Leute bei solchen Kontrollen erschossen worden. War ne üble Zeit damals.

Nachtrag zum Themenbezug: Ich fuhr in der Zeit Mercedes /8 bzw. Citroën CX. Beides abgehalfterte Kisten. War halt Student damals.

Wer hat damals "ein paar" unschuldige Leute bei Personenkontrollen erschossen? Die Polizei oder die Terroristen? Von den 33 Menschen, die vom linksextremen Terror getötet wurden, waren 10 Polizisten. Wann hat ein Polizist eine unschuldige Person bei einer Kontrolle erschossen?

Grüße vom Ostelch

Zitat:

Sind ja damals auch ein paar unschuldige Leute bei solchen Kontrollen erschossen worden.

Wer denn? Quelle bitte.

Zitat:

@Ostelch schrieb am 20. Januar 2020 um 09:39:42 Uhr:

Zitat:

Wer hat damals "ein paar" unschuldige Leute bei Personenkontrollen erschossen? Die Polizei oder die Terroristen? Von den 33 Menschen, die vom linksextremen Terror getötet wurden, waren 10 Polizisten. Wann hat ein Polizist eine unschuldige Person bei einer Kontrolle erschossen?

Grüße vom Ostelch

Es wurden im Rahmen von Festnahmeversuchen bzw. Personenkontrollen insgesamt 4 unbeteiligte Personen von Polizisten erschossen. Quelle: Wikipedia

Zitat:

@verkehrshindernis schrieb am 20. Januar 2020 um 10:17:36 Uhr:

Zitat:

Es wurden im Rahmen von Festnahmeversuchen bzw. Personenkontrollen insgesamt 4 unbeteiligte Personen von Polizisten erschossen. Quelle: Wikipedia

Könntest du die Quelle "Wikipedia" konkretisieren? Ich finde da nichts.

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@Ostelch schrieb am 20. Januar 2020 um 11:02:17 Uhr:

Könntest du die Quelle "Wikipedia" konkretisieren? Ich finde da nichts.

Grüße vom Ostelch

Suche bei Wikipedia nach „Rote Armee Fraktion“. Dort dann im Bereich „Übersicht“ ziemlich unten steht das. Außerdem kann ich mich noch gut an die Vorfälle erinnern.

Also ist bei Verkehrskontrollen niemand von der Polizei erschossen worden. Es gab unschuldige Opfer bei Schußwechseln bei Festnahmeversuchen, also konkreten Einsätzen.

Grüße vom Ostelch

Deine Antwort