ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Unauffälligstes Auto gegen Polizeikontrollen?

Unauffälligstes Auto gegen Polizeikontrollen?

Themenstarteram 6. März 2014 um 19:27

Hallo,

was denkt ihr, mit welchem Auto, welcher Marke oder welchem Fahrzeugtyp ist die Chance kontrolliert zu werden am geringsten? Natürlich wird nur die Frequenz der Kontrollen vermindert, eine Kontrolle auszuschließen ist ja zum Glück unmöglich...

Mit welcher Art von Autos man am häufigsten aufgehalten wird, liegt ja auf der Hand:

Getunte Kiste mit polnischem Kennzeichen ;)

Was denkt ihr, welcher Typ von Fahrzeug am wenigsten Aufmerksamkeit auf sich zieht? Vielleicht ein Traktor oder ein Wohnmobil..

Wie wäre ein Krankenwagen oder ein Post Auto?

VW Passat?

Bitte keine Moralvorträge, werde nicht von der Polizei gesucht und habe auch sonst nichts zu verbergen.

Finde es einfach interessant womit man ins Kotrollraster fällt und womit nicht.

mfg Tom

 

Beste Antwort im Thema

Klick

 

:)

504 weitere Antworten
Ähnliche Themen
504 Antworten

Zitat:

@kerberos schrieb am 12. Dezember 2014 um 10:40:28 Uhr:

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 12. Dezember 2014 um 10:37:10 Uhr:

Ich weiß, daß das einigen zuviel ist, aber auch ich finde Diskussionen um juristische Details recht spannend. Also bitte dranbleiben: Verstößt ein „abgelaufener“ Verbandkasten gegen die DIN oder nicht?

Die aber in diesem Thread eigentlich nichts verloren hat. Warum machst Du nicht einen neuen Thread dafür auf?

Dann wirds auch "einigen nicht zuviel".

Gottchen, ich habe doch nun wirklich nicht damit angefangen.

Und guck dir diesen Thread an: 14 Seiten. Kann man 14 Seiten lang monothematisch über „unauffälligsten Auto“ diskutieren? Klar mäandert das. Und solange es interessant bleibt, warum nicht.

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 12. Dezember 2014 um 10:47:28 Uhr:

Gottchen, ich habe doch nun wirklich nicht damit angefangen.

Und guck dir diesen Thread an: 14 Seiten. Kann man 14 Seiten lang monothematisch über „unauffälligsten Auto“ diskutieren? Klar mäandert das. Und solange es interessant bleibt, warum nicht.

Ein eigener Thread wäre zu einfach gewesen, was?

Dieses off-topic Zeug zerstört einfach nur den Sinn eines Forums - Informationen themengebunden zu sammeln und auszutauschen.

Zitat:

@towe96 schrieb am 12. Dezember 2014 um 16:09:14 Uhr:

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 12. Dezember 2014 um 10:47:28 Uhr:

Gottchen, ich habe doch nun wirklich nicht damit angefangen.

Und guck dir diesen Thread an: 14 Seiten. Kann man 14 Seiten lang monothematisch über „unauffälligsten Auto“ diskutieren? Klar mäandert das. Und solange es interessant bleibt, warum nicht.

Ein eigener Thread wäre zu einfach gewesen, was?

Dieses off-topic Zeug zerstört einfach nur den Sinn eines Forums - Informationen themengebunden zu sammeln und auszutauschen.

Dann bräuchten wir auch nur einen Thread, dort hauen wir einfach alles rein.

Zitat:

@towe96 schrieb am 12. Dezember 2014 um 16:09:14 Uhr:

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 12. Dezember 2014 um 10:47:28 Uhr:

Gottchen, ich habe doch nun wirklich nicht damit angefangen.

Und guck dir diesen Thread an: 14 Seiten. Kann man 14 Seiten lang monothematisch über „unauffälligsten Auto“ diskutieren? Klar mäandert das. Und solange es interessant bleibt, warum nicht.

Ein eigener Thread wäre zu einfach gewesen, was?

Ein Verweis auf die Suchfunktion ist hierbei besser als die Bitte einen neuen Beitrag zu erstellen. Denn das Thema wurde bereits diskutiert. Einfach nach Verbandskasten suchen und nicht nach Verbandkasten. Der erste Treffer führt bereits zum richtigen Thema.

Servus,

zur Oktoberfestzeit wird hier in München kontrolliert wie noch nie. Abhilfe ist bei mir, daß ich meine Surfboards und meine Segeltasche und Masten auf dem Van-Dach meines Sharis lasse. Im Frontfenster eine bunte Hawaii-Blumenkette und am Heck meine Aufkleber. Da der Autofahrer dieses Vans zum Windsurfen fährt oder kommt, ist er ziemlich unauffällig, ein Sportler halt, der nur seinem Sport frönt. Kein einziges Mal wurde ich bis jetzt kontrolliert, sondern nur durchgewunken. Das gilt auch für das Ausland. Die meisten Schandis und sonstige Schergen des jeweiligen Staates hatten bis jetzt nur ein Lächeln auf dem Gesicht, da Windsurfer harmlose Spinner mit Hang zu Wind, Sonne und Meer haben :)

Gruß

SurferHermann

Zitat:

@dodo32 schrieb am 9. Dezember 2014 um 18:48:21 Uhr:

...manche wohnen offensichtlich nicht in Bayern, wenn sie fast 30 Jahre nicht kontrolliert wurden. Das ist hier so gut wie unmöglich, nicht kontrolliert zu werden

Ich bin aus Bayern. Hier sind die Kontrollen wirklich selten.

Zitat:

@Sitzheitzung schrieb am 13. Dezember 2014 um 15:08:20 Uhr:

Zitat:

@dodo32 schrieb am 9. Dezember 2014 um 18:48:21 Uhr:

...manche wohnen offensichtlich nicht in Bayern, wenn sie fast 30 Jahre nicht kontrolliert wurden. Das ist hier so gut wie unmöglich, nicht kontrolliert zu werden

Ich bin aus Bayern. Hier sind die Kontrollen wirklich selten.

Also in der Region um den Münchner Flughafen wimmelt es nur so von Polizei. Somit gibts hier auch viele Kontrollen. Hier muss es irgendwo ein Nest von denen geben

Zitat:

@Kaputtschino schrieb am 13. Dezember 2014 um 15:22:45 Uhr:

Zitat:

@Sitzheitzung schrieb am 13. Dezember 2014 um 15:08:20 Uhr:

 

Ich bin aus Bayern. Hier sind die Kontrollen wirklich selten.

Also in der Region um den Münchner Flughafen wimmelt es nur so von Polizei. Somit gibts hier auch viele Kontrollen. Hier muss es irgendwo ein Nest von denen geben

Das "Nest" nennt sich auch "Polizeistation" :D

Von meinen insgesamt 10 Kontrollen in 37 Jahren, waren 4 in den letzten 6 Jahren am "Hirschgarten" in München, 2 auf dem Rastplatz Irschenberg mit Mopped, also 6 von 10 in Bayern, obwohl ich in NRW wohne.:rolleyes:

Erzähl mir was von selten!;)

Gruß

Achim

War eigentlich schon das Fahrzeug mit Merkels Kennzeichen dabei?

Müsste doch 01 sein, wenn ich mich nicht irre.

Andy

Zitat:

Ich bin aus Bayern. Hier sind die Kontrollen wirklich selten.

Kann ich als eingeborener "bayerischer Großstädter" nicht bestätigen. Wundere mich jedesmal, wenn ich Richtung Norden unterwegs bin, wie wenig Silberblaue dort unterwegs sind, bis rauf nach Bremen.

Aber:

Polizeipräsenz stärkt ja auch das subjektive Sicherheitsgefühl der Menschen. Und weil Banküberfall oder ähnliches eher nicht zu meinen Freizeitbeschäftigungen zählen, hab ich damit auch kein Problem, als Bayer ;)

Wenn ich mit dem 3er nach Bayern fahre, wird an der Landesgrenze der "Hans Söllner" Aufkleber mit einem "Schneider Weisse" Sticker abgedeckt.

Dann klappt's auch mit der örtlichen Ordnungsmacht. :D

https://www.youtube.com/watch?v=-8mBWlFB8jk

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 13. Dezember 2014 um 19:21:15 Uhr:

War eigentlich schon das Fahrzeug mit Merkels Kennzeichen dabei?

Müsste doch 01 sein, wenn ich mich nicht irre.

Der Bundespräsident hat 0-1, die Bundeskanzlerin 0-2.

Die Bunderkanzlerin hat 0-3, 0-2 ist der Bundestagspräsident.

Klugscheissermodus aus!!!;)

Zitat:

@Sitzheitzung schrieb am 13. Dezember 2014 um 15:49:12 Uhr:

Das "Nest" nennt sich auch "Polizeistation" :D

Und ist der sicherste Platz, wenn man nicht kontrolliert werden möchte.

Wer da raus kommt, hat entweder einen Auftrag irgendwo hin zu müssen oder Feierabend; wer da rein geht, sortiert im Kopf den Text für das Einsatzprotokoll, was er jetzt tippen muss oder freut sich auf seinen Dienstbeginn.

Wenn Du bei denen vor der Tür nicht brennend und schreiend herum hüpfst, bist Du praktisch unsichtbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Unauffälligstes Auto gegen Polizeikontrollen?