Umweltprämie von Autoherstellern
Da ich keine Informationen im Netz dazu finde, frage ich mal hier in die Runde. Könnte ich theoretisch gesehen einen alten Diesel kaufen, sechs Monate im Besitz behalten und Anfang nächsten Jahres ein neues Auto mit attraktiven Umwelt Prämien bestellen z.b. bei Audi oder VW?
Die Hersteller machen dazu keine konkreten Angaben, wie lange diese Aktion gültig bleiben wird. Wir wissen, dass die Hersteller auf 6 Monate Besitz bestehen und dase es ein Diesel sein muss mit einem Euronorm 4 oder schlechter.
Vielleicht hat jemand unter uns Insidertipps für uns.
Beste Antwort im Thema
Servus,
ein Schwung Beiträge, die jeden Bezug zum Thema vermissen ließen, im Kontext zum Beitrag bezüglich "Krüppis" wurde entfernt.
Normalerweise sollte man glauben, wenn man selbst gesund durchs Leben geht dankbar zu sein und diese Wortwahl schon auf Grund der Erziehung zu vermeiden ... was aber eine Fehleinschätzung ist.
Bitte ab jetzt weiter zum Topic.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
122 Antworten
Zitat:
@Monstrabidur schrieb am 28. Aug. 2017 um 20:48:35 Uhr:
Ein H-Kennzeichen sollte der schon lange haben und kann somit legal die Herzen umweltzonenverseuchter Innenstädte effektiv einnebeln. ;-)
Im Grunde teile ich deinen Ansatz ja, allerdings hat Eskalation bisher noch nirgendwo wirklich geholfen 😉
Zitat:
@Auskenner schrieb am 14. August 2017 um 11:01:19 Uhr:
Wird auf APL.de ganz gut erklärt!ABWRACKPRÄMIE 2017: VW, Audi und Seat geben ab sofort - ggf. nur für kurze Zeit - bis zu 11.785 € Prämie zusätzlich (Beispiel Audi) beim Kauf eines neuen VW/Audi/Seat PKW in Verbindung mit Verschrottung Ihres Diesel-PKW mit EURO 1 bis 4! Nähere Informationen finden Sie bei uns beim jeweiligen Modell in den Info-Buttons.
Komischerweise bei keinem Händler im Nutzfahrzeugebereich. Dort bekomme ich auf meine regulären Konditionen nichts mehr on top...
Zitat:
@PPL-1 schrieb am 29. August 2017 um 05:29:40 Uhr:
Komischerweise bei keinem Händler im Nutzfahrzeugebereich. Dort bekomme ich auf meine regulären Konditionen nichts mehr on top...
Hat ja auch nie jemand behauptet.
"beim Kauf eines neuen VW/Audi/Seat PKW"
P.S.: Bei Kauf eines Bobby-car bekommst du "komischerweise" auch keinen Sonderrabatt 😉.
Es gibt auch jede Menge Nutzfahrzeuge mit PKW Zulassung - es locken genug mit der Prämie.
Also schön den Ball flach halten...