Umweltprämie von Autoherstellern

Da ich keine Informationen im Netz dazu finde, frage ich mal hier in die Runde. Könnte ich theoretisch gesehen einen alten Diesel kaufen, sechs Monate im Besitz behalten und Anfang nächsten Jahres ein neues Auto mit attraktiven Umwelt Prämien bestellen z.b. bei Audi oder VW?

Die Hersteller machen dazu keine konkreten Angaben, wie lange diese Aktion gültig bleiben wird. Wir wissen, dass die Hersteller auf 6 Monate Besitz bestehen und dase es ein Diesel sein muss mit einem Euronorm 4 oder schlechter.

Vielleicht hat jemand unter uns Insidertipps für uns.

Beste Antwort im Thema

Servus,

ein Schwung Beiträge, die jeden Bezug zum Thema vermissen ließen, im Kontext zum Beitrag bezüglich "Krüppis" wurde entfernt.
Normalerweise sollte man glauben, wenn man selbst gesund durchs Leben geht dankbar zu sein und diese Wortwahl schon auf Grund der Erziehung zu vermeiden ... was aber eine Fehleinschätzung ist.

Bitte ab jetzt weiter zum Topic.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

122 weitere Antworten
122 Antworten

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 29. August 2017 um 21:47:44 Uhr:

Ich kaufe zwischen 40-50% Nachlass, wenn es wirklich eine Umweltprämie gibt sollte diese on top kommen da sie mich ja annimieren soll neue Fahrzeuge anzuschaffen. Ansonsten ist es für mich keinen Bonus und nicht interessant.

Das kommt darauf an, was für Bedingungen du mitbringst und wo du was kaufen willst.
Eine pauschale Aussage greift an der Stelle nicht. Es gibt die Hersteller, die On Top zahlen, aber nicht für alles und jeden.

Servus,

ein Schwung Beiträge, die jeden Bezug zum Thema vermissen ließen, im Kontext zum Beitrag bezüglich "Krüppis" wurde entfernt.
Normalerweise sollte man glauben, wenn man selbst gesund durchs Leben geht dankbar zu sein und diese Wortwahl schon auf Grund der Erziehung zu vermeiden ... was aber eine Fehleinschätzung ist.

Bitte ab jetzt weiter zum Topic.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

Hallo zusammen,

Frage an die Community, da offenbar hier noch nicht beantwortet. Die Umweltprämie gilt nur für fahrbereite Autos?

Zur Info: Gestern bin ich auf einen Deal eingegangen, der Kaufvertrag ist unterschrieben (Audi A4), Lieferdatum und damit auch Abgabe des Euro4 Altfahrzeugs wird im Dezember sein. Zahnriemenwechsel hätte mit 300.000 Km Laufleistung erfolgen sollen, jetzt steht er bei 305.000 Km.
Muss ich jetzt mein Altfahrzeug bis Dezember in die Garage stellen oder ist es für die Verschrottung unabhängig ob es fahrbereit ist oder nicht. Zahnriemenriss würde ja mit einem kapitalen Motorschaden einhergehen.

Beste Grüße
Alex

Das Auto muss doch vorher mindestens 6 Monate auf dich zugelassen sein, oder???