Umweltprämie von Autoherstellern

Da ich keine Informationen im Netz dazu finde, frage ich mal hier in die Runde. Könnte ich theoretisch gesehen einen alten Diesel kaufen, sechs Monate im Besitz behalten und Anfang nächsten Jahres ein neues Auto mit attraktiven Umwelt Prämien bestellen z.b. bei Audi oder VW?

Die Hersteller machen dazu keine konkreten Angaben, wie lange diese Aktion gültig bleiben wird. Wir wissen, dass die Hersteller auf 6 Monate Besitz bestehen und dase es ein Diesel sein muss mit einem Euronorm 4 oder schlechter.

Vielleicht hat jemand unter uns Insidertipps für uns.

Beste Antwort im Thema

Servus,

ein Schwung Beiträge, die jeden Bezug zum Thema vermissen ließen, im Kontext zum Beitrag bezüglich "Krüppis" wurde entfernt.
Normalerweise sollte man glauben, wenn man selbst gesund durchs Leben geht dankbar zu sein und diese Wortwahl schon auf Grund der Erziehung zu vermeiden ... was aber eine Fehleinschätzung ist.

Bitte ab jetzt weiter zum Topic.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

122 weitere Antworten
122 Antworten

Wenn Du den Vertrag abschliesst und dann kracht es, dann lässt Du es verschrotten und bekommst den Nachweis, Wird keine Rolle spielen, ob es bei Neuwagenabholung fahrbereit war. Weil es danach eh wegkommt. Hatte ich mir neulich auch überlegt. Dann hättest in der Wartezeit halt kein Auto mehr. Einzigster Nachweis ist halt, dass es 6 Monate auf Dich zugelassen ist. So sehe ich das und habe nicht gefunden, was dem widerspricht.

Laut Aussage Skoda-Händler meines Vertrauens diese Woche, ist es egal ob das Auto fahrbereit ist. Man kann es also auch auf einem Trailer vorbei bringen. Ob dann diverse Teile aus dem Auto fehlen ist vermutlich egal. Das Auto muss mindestens 6 Monate auf einen zugelassen sein.

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 29. September 2017 um 20:16:45 Uhr:

Wenn Du den Vertrag abschliesst und dann kracht es, dann lässt Du es verschrotten und bekommst den Nachweis, Wird keine Rolle spielen, ob es bei Neuwagenabholung fahrbereit war. Weil es danach eh wegkommt. Hatte ich mir neulich auch überlegt. Dann hättest in der Wartezeit halt kein Auto mehr. Einzigster Nachweis ist halt, dass es 6 Monate auf Dich zugelassen ist. So sehe ich das und habe nicht gefunden, was dem widerspricht.

Guten Abend,

Hyundai hatte vor kurzem den Green Deal, sprich Umweltprämie. Dieser ist zum 31. März abgelaufen, nun wollte ich bei Hyundai evtl. ein Neuwagen kaufen und meinen "alten" Diesel in Zahlung geben. Ist es für die Mitarbeiter von Hyundai noch irgendwie möglich, eventuelle Prämien zu geben bzw können sie für den "alten" gebrauchten mehr zahlen als er tatsächlich Wert ist.

Hat damit jemand Erfahrung gemacht, nach dem Green Deal?

Deine Antwort