Umweltprämie nur Makulatur ?

Audi A6 C7/4G Allroad

Ich wollte meinen Audi (Euro5) für einen Benziner-Audi in Zahlung geben.

Ankaufpreis vor der Wechselprämie : 21.600

Ankaufpreis mit Wechselprämie von 5650 € : 21.900

Ist das der Ernst der Hersteller?
Zwischen den beiden Angeboten liegen vier Wochen.

"Da können Sie mal sehen, wie stark der Wertverlust momentan ist." sagt der Verkäufer.

Ich fühle mich sehr verschaukelt.

Beste Antwort im Thema

Ich wollte meinen Audi (Euro5) für einen Benziner-Audi in Zahlung geben.

Ankaufpreis vor der Wechselprämie : 21.600

Ankaufpreis mit Wechselprämie von 5650 € : 21.900

Ist das der Ernst der Hersteller?
Zwischen den beiden Angeboten liegen vier Wochen.

"Da können Sie mal sehen, wie stark der Wertverlust momentan ist." sagt der Verkäufer.

Ich fühle mich sehr verschaukelt.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Die Prämie kommt von VW, er verdient schon noch am Neuwagenverkauf, das der Diesel nicht mehr den Wert hat ist auch logisch aber nicht 25% vom Restwert :-(

Ich habe auch bei einem Audi Händler nach dem Wert meines 4G (E5) wegen der "Umweltprämie" nachgefragt. Wertverlust von 9,5k innerhalb der letzten 18 Monaten... (oder 11k, wenn ich DAT.de frage)

Habe vor 2 Wochen zugeschlagen. Autokauf bei einem Autohaus außerhalb der Schwerpunktregionen. Fahrzeug stand bereits vor dem 18.10. beim Händler. Verfolge seither die Preisentwicklung beim A6 und muss feststellen, dass die Preise für die Fahrzeuge, die zur Wechselpraemie berechtigen, in den letzten Tagen deutlich gestiegen sind. Habe Autos bei Mobile.de gefunden, die identisch ausgestattet waren, die dann bei gleicher Laufleistung rund 5-6000 Euros teurer waren. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Deine Antwort