Umweltprämie abgelaufen, neue kommt morgen den 3.9.2009
Mein Händler sagte mir, daß ab morgen nochmal 150.000 Reservierungen möglich sind. Habe mir sofort den neuen Sandero bestellt.
- Kann mir jemand sagen wie die neue Reservierung funktioniert? Und wie lange warte ich auf die 2500,- EUR?
Gibt es sonst noch was zu beachten?
Vielen Dank im voraus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von p.reifenrath
Er meint aber, wenn ich morgen früh um 9 Uhr als erster reserviere würde ich 100 Prozentig in den Genuss der 2500,- EUR kommen.
Es könne dann nur bis zu einem Jahr dauern, bis ich das Geld von der Bafa bekomme.
wenns soo 100%ig ist kann er dir das ja schriftlich garantieren.... 🙄 , ganz ehrlich dein Händler bzw. Verkäufer ist der totale Dummschwätzer
19 Antworten
Du hast recht, aber ich bin Optimist und glaube, daß von 2Millionen Anträgen sogar mehr wie 15000 Fehler gemacht wurden, Leute ihre Autos doch so verkauft haben, während den langen Lieferzeiten verstorben sind etc.
Ich musste dringend was neues haben und habe mit dem Sandero ein vollwertiges Auto mit 4 Zylindern, was mir auch sehr wichtig war.
In dieser Preisklasse bekommt man nichts vergleichbares.
mal ne andere frage:
hab den antrag von meinem händler ausfüllen lassen, da ich auch ziemlich spät dran war (letzten freitag)
und ich beim ausfüllen nix falsch machen wollte.
ich fragte, wie das sei, wenn ich zu spät dran wäre wegen des antrags (waren am freitag noch rund 90 000 frei laut bafa). er sagte dann müsse ich die 2500 selbst auf den tisch legen.
jetzt meine frage, was ist, wenn ich von der bafa eine ablehnung bekomme, weil
der händler einen fehler beim ausfüllen des formulars machte oder er es zu spät wegschickte?
Genau dieses hier, fürchte ich:
Zitat:
Original geschrieben von Dr.BETZE
er sagte dann müsse ich die 2500 selbst auf den tisch legen.
aber wenn ich ihn beauftrage und noch kohle dafür bezahle, dann müsste das doch sein problem sein.
ich kann ja nix dafür, wenn der so dämlich ist und kann das formular nicht richtig ausfüllen.