Umweltplakette - Wohin mit dem Drecksding?
Guten Abend! 🙂
Ich hasse es ja, mir Sachen in das Sichtfeld zu kleben. Sei es die Umweltplakette, die komischen Mount-Marken in Österreich oder die Parkscheiben in Dänemark. Aber leider werden wir ja dazu gezwungen, uns diese Drecksdinger auf die Scheiben zu kleben. 😠
Bei meinem Disco 5 habe ich nach langem Suchen auch einen geschickten Platz gefunden. Das Ding klebt nun ca. 10 cm von links, ganz unten in der Scheibe. Es wird da bis auf einen Minizipfel von der Wölbung der Instrumententafel verdeckt. Das sieht von Innen ganz okay aus und von aussen auch. 🙄
Beim Disco Sport ist das anders. Unten fällt raus, weil man das da immer im Sichtfeld hat. Oben in die Ecken finde ich auch blöd, da leuchtet dich immer ein riesieger grüner Punkt an, wenn die Sonne scheint. 😠 Nun habe ich das Drecksding auf die rechte Seite, direkt neben den Rückspiegel geklebt. Von Innen sieht man (als Fahrer!) die Plakette nun überhaupt nicht. Dafür sieht das von außen richtig schei*e aus. 😰
Und weil mir hier seit Tagen zu wenig los ist wollte ich euch mal fragen, wohin Ihr das Drecksding geklebt habt. Habt ihr einen besseren Platz gefunden?
Grüße,
Hauser
P.s. Falls euch das Thema langweilt, oder es euch aus welchen Gründen auch immer nicht passt, versucht doch einfach mal euren Senf NICHT dazu zu geben. Foren sind nämlich NICHT dazu gedacht, zu jedem Thema etwas zu schreiben und den anderen zu sagen, wie blöd ihr das Thema und deren Meinung findet. Sie sind dazu gedacht, dass man sich zu konstruktiv über die Themen austauscht, die einen interessieren.
19 Antworten
DAS ist doch mal ein super Tipp! 🙂 Wieso kann man in Deutschland nicht die Umweltplakette auf das Nummernschild kleben? Vorne z.B. - da gibt es inzwischen ja kein HU-Aufkleber mehr. Da wäre ja Platz für einen Sticker in HU-Größe. Aber NEEEIN - schön in die Frontscheibe. 🙄😠
Das hat wohl was mit der Pol. Erkennung von Fahrzeugen zu tun. Wenn ein Auto das Kennzeichen verliert oder beim Blitzen das Kennzeichen nicht zu erkennen ist, kann die Polizei immer noch deine Plakette in der Frontscheibe auswerten!
Zitat:
@BlackLandySC schrieb am 23. August 2018 um 14:38:37 Uhr:
[/quoteDAS ist doch mal ein super Tipp! 🙂 Wieso kann man in Deutschland nicht die Umweltplakette auf das Nummernschild kleben? Vorne z.B. - da gibt es inzwischen ja kein HU-Aufkleber mehr. Da wäre ja Platz für einen Sticker in HU-Größe. Aber NEEEIN - schön in die Frontscheibe. 🙄😠
[/quote
Das hat wohl was mit der Pol. Erkennung von Fahrzeugen zu tun. Wenn ein Auto das Kennzeichen verliert oder beim Blitzen das Kennzeichen nicht zu erkennen ist, kann die Polizei immer noch deine Plakette in der Frontscheibe auswerten!
LOL 😁
Und der nächste Schritt ist dann: Tätowieren Sie sich Ihr Kennzeichen auf die Stirn. Das tragen von Kopfbedeckungen oder einer Frisur, die das Tattoo verdecken, ist beim Autofahren strengstens verboten. Sollten Sie ihr Auto verkaufen, ist das Kennzeichen per Laser wieder entfernen zu lassen. Alternativ können Sie sich die Stirn auch komplett schwarz tätowieren und dann das neue Kennzeichen mit weißer Farbe stechen lassen. 😁
Grüße,
Hauser
Ich verstehe nicht, warum man dies nicht elektronisch über das Kennzeichen lösen kann. Mittlerweile stehe überall die LKW-Maut-Brücken/Säulen auf den AB/Landstraßen und da werden ja die Kennzeichen ausgelesen.
Eine gescheite und leistungsstarke Software könnte dann anhand des Kennzeichens erkennen, welche EURO-Einstufung das Fahrzeug hat und diese Infos an die Polizei weiterleiten.
Aber das ist sicherlich zu teuer und die Technik bei den Blau-Silbernen ist veraltet.
Zitat:
@Hauser.Ger schrieb am 23. Aug. 2018 um 14:42:36 Uhr:
Tätowieren Sie sich Ihr Kennzeichen auf die Stirn.
Ich wäre für das bekleben der Zunge - Bei jeder Kontrolle einfach die Zunge dem Wegelagerer zu zeigen wäre doch ein Genuss 😛
Zitat:
@Hauser.Ger schrieb am 22. August 2018 um 11:21:29 Uhr:
Zitat:
@knolfi schrieb am 22. August 2018 um 09:38:05 Uhr:
@Hauser.Ger im Übrigen kann man seit Februar 2018 ein E-Pickerl in Österreich beantragen. Da braucht man kein Aufkleber mehr, sondern die bezahlte Maut wird dem Kennzeichen zugeordnet. Geht unter der ASFiNAG-HP zu beantragen.
DAS ist doch mal ein super Tipp! 🙂
Und funktioniert prächtig. Auch für den Tauerntunnel und andere Mautstrecken kann man online buchen. Einfach rein in die Mautstation, Nummernschild wird erkannt, Schranke geht auf.