Umweltplakette woher ?? (günstigsten??)

Audi A6 C5/4B

Hallo Leute,

woher kann ich am einfachsten die Umweltplaktette bekommen?? Das minimum was diese kostet ist 5Eur. Habe aber schon andere Anbieter gefunden die bis zu ca. 20Eur haben möchten. Vielleicht könntet Ihr mir jemand nennen der seriös ist.
Danke schon mal an Euch!!

Gruß

MarkOh

31 Antworten

Hi

auf dem Internetportal von Berlin kann man die Plakette für 6€ incl. Versand auch online bestellen, auch für PKW die nicht in Berlin zugelassen sind.
Gruß Micha

Link:
http://www.berlin.de/labo/kfz/dienstleistungen/feinstaubplakette.php

Dann kann sich ja jetzt jeder ne grüne kommen lassen. 😁

Eine solche Plakette kostet für Autohäuser im Einkauf 1,5€. Die bekommen die bei der hiesigen Innung wo sie auch ihrer AU Plaketten beziehen. Nur so als allgemeine Info 🙂

Wenn Du Dein Auto bei der Bayern-Versicherung versichert hast, gibt es die bei denen umsonst.

Ähnliche Themen

Hallo,

ja habe ich zufällig was muß man dann tun nur anrufen und anfordern oder wollen die den Fahrzeugschein sehen??

Zitat:

Original geschrieben von MarkOh

Hallo,

ja habe ich zufällig was muß man dann tun nur anrufen und anfordern oder wollen die den Fahrzeugschein sehen??

Die haben alle Daten 😉 anrufen wird wohl reichen.

Ich habe mir so eine gekauft. Kann man wenigstens lesen.😁

Jep, 5 Euro ist das Minimum was ich bisher gesehen habe. Und natürlich gibt es Mittel und Wege an einer grüne Plakette zu kommen auch ohne entsprechende Norm aber 1. darf sowas hier natürlich nicht gepostet werden und 2. sollte sich jeder über die möglichen Konsequenzen im klaren sein.
Ich hab ja Gott sei Dank keine Trekker 😁

ist jetzt zwar etwas OT aber irgendwie passt das doch zum Thema, hat einer von euch schon einmal versucht den Aufkleber wieder runter zu kriegen?? Ich habe sie echt nur mit Mühe und Not und mit einigen Spezialmitteln abgekriegt, schön war das nicht, daher kommt sowas nicht nocheinmal bei mir an die Windschutzscheibe...

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Wenn man damit "ausversehen" in eine bessere Einstufung rutscht.....kein schlechter Preis.😎

Irgendwie unsinnig, der Beitrag...

Unsinnig? Meinst also nicht, dass auch mit diesen Plaketten seltsame Geschäfte gemacht werden?

Da ist Dein Beitrag ja wirklich viiiiiiel sinniger! 🙄

Ich hab meine Plaketten von Ebay.
Toller Händler, 4 Euro inkl. Versand und das wichrigste: Das Nummernschild ist mit UV beständiger Tinte draufgedruckt!
Drauf geschreibene Kennzeichen verblassen nämlich mit der Zeit (hab ich schon gesehen!)
Bei Bedarf nenn ich dir den Verkäufer...
Gruß, Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Dave74

Toller Händler, 4 Euro inkl. Versand und das wichrigste: Das Nummernschild ist mit UV beständiger Tinte draufgedruckt!
Drauf geschreibene Kennzeichen verblassen nämlich mit der Zeit (hab ich schon gesehen!)
Gruß, Thomas

Dann schreib mal den Link hier rein. Ich habe für die bedruckte Plakette etwas mehr bezahlt, siehe meinen Link weiter oben.

hi,

beim ADAC kostet die Grüne Plakette 4 Euro zumindest hab ich das bei meiner Stelle bezahlt. Da war es egal ob man mitglied ist oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Dave74

Gruß, Thomas

das ist doch egal, verblasst das Nummernschild oder nicht.

Auf jeden Fall dauert es nicht lange bis zur nächsten Abzocke.

Der nächste Umweltminister denkt sich noch was besseres aus

"Pumpssteuer" kommt auch irgendwann  😁😁😁

war beim autohaus ums eck -> 5 €

Deine Antwort