Umweltplakette 200 D EURO 2

Mercedes E-Klasse W124

Hi
mein 124er 200D ist mit einem Euro 2 Kat nachgerüstet.
Bekomm ich damit überhaupt eine Plakette? Manche sagen ja, andere nein...

17 Antworten

Hi.
ja Du bekommst eine .
und zwar eine Rote / 2
Ich habe sie mir grade heute abgeholt

Zitat:

Original geschrieben von u059432

Die meisten Autos werden nicht verschrottet sondern eben anderswo auf der Welt weitergefahren.
Wieviel CO2 kann meine Oase noch ausstoßen bis sie wirklich am Ende ist?
Wieviel CO2 braucht man -fair gerechnet- um einen Kleinwagen herzustellen?
Der Kleinwagen erzeugt die Hälfte an CO2 pro km, kann aber nicht als Müllverbrenner arbeiten. Egal. Demnach dürfte die Kleinwagenherstellung maximal die Hälfte des noch von einer Oase ausgestoßenen CO2 kosten.
Lange Nutzung alter Autos schont die Umwelt und sollte steuerlich belohnt werden!
Gruß
jorg
Ich hab' so'n Hals!

Wie wahr! Aber solche Ungereimtheiten spielen für die Politik ja keine Rolle weil es offensichtlich nicht um Umweltgründe geht. Und ich denke jeder Altwagenfahrer der an seinem Auto hängt hat derzeit in Deutschland einen MEGA Hals!

Zitat:

Original geschrieben von u059432

Die meisten Autos werden nicht verschrottet sondern eben anderswo auf der Welt weitergefahren.
Wieviel CO2 kann meine Oase noch ausstoßen bis sie wirklich am Ende ist?
Wieviel CO2 braucht man -fair gerechnet- um einen Kleinwagen herzustellen?
Der Kleinwagen erzeugt die Hälfte an CO2 pro km, kann aber nicht als Müllverbrenner arbeiten. Egal. Demnach dürfte die Kleinwagenherstellung maximal die Hälfte des noch von einer Oase ausgestoßenen CO2 kosten.
Lange Nutzung alter Autos schont die Umwelt und sollte steuerlich belohnt werden!
Gruß
jorg
Ich hab' so'n Hals!

Nanana, das wäre aber doch wohl etwas viel verlangt von unseren Politikern, denn das würde ja so etwas wie eine Ökobilanz u. Weitblick erfordern. Das sind doch keine Wissenschaftler!

Ich finde wir sollten uns mit vordergründigem Aktionismus zufrieden geben und froh sein, dass überhaupt etwas passiert 😉 .

Tja, jeder bekommt eben das was er verdient.

Politisches Engagement ist leider etwas aus der Mode gekommen, deshalb gibt es da wohl auch eine Wechselwirkung. Ich kann mich jedenfalls nicht an einen Aufschrei während des Gstzgebungsverfahrens erinnern. Jetzt ist es eigentlich schon zu spät.

Deine Antwort