ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 230E - Ist er 3.900 € wert?

230E - Ist er 3.900 € wert?

Themenstarteram 26. November 2007 um 12:35

Hallo,

ich beabsichtige mir dieses Auto zu kaufen:

230 E Automatik Lomousine:

Limousine

Preis: 3.900 EUR

Kilometerstand: 107.000 km

Leistung: 97 KW / 132 PS

Getriebe: Automatik

Erstzulassung: 10/1992

Farbe: Blau

Ausstattung:

ABS, HU & AU neu, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Tempomat, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung:

Solides und gepflegtes Fahrzeug in einem gut bis sehr gutem Allgemeinzustand, el. Schiebedach, Zentralveriegelung, Alufelgen, ( EURO 2 Umrüstung möglich ), Radio CD, Tempomat, 4 Kopfstützen umklappbar,Sonnenrollo hinten.

Habe das Auto schon probegefahren. Ist nix deran auszusetzen. Optisch in einem sehr guten Zustand.

Was haltet Ihr von dem Preis? Ist das Ok? (Verkauf von Händler "im Kundenauftrag")

Gruß

Thomas

Ähnliche Themen
11 Antworten

Ferndiagnose: zu teuer

hat auch keine Klima und keine Gewährleistung.

Überlegs dir

Hallo Thomas,

habe gerade den Wagen im Internet angeschaut, sieht ja wirklich auf den Bildern super aus.

Meiner Meinung nach sind 3.900,- € trotzdem zuviel Geld für einen 230 E ohne Klima und E-Fensterheber. Versteh mich nicht falsch, die habe ich in meinem W124 auch nicht drin.

Außerdem habe ich nach Kauf meines sehr gepflegten 230 E vor 2 Jahren erst einmal die typischen Reperaturen gehabt. Viele Ersatzteile sind zwar nicht teuer, aber bei meinem Auto gingen immer nur die kostspieligen kaputt. :(

Jedenfalls würde ich nicht über 3.000,- € für den Wagen bezahlen und auch versuchen den Kaltlaufregler gleich mit eingebaut zu bekommen.

Falls Du weitere Fragen hast, kannst Du mir auch gerne ´ne PN schicken.

Gruß aus Berlin!

Doug

 

Themenstarteram 26. November 2007 um 14:48

Danke für die schnelle Rückmeldung. Das deckt sich mit meinem Bauchgefühl.

Zudem hatte das Auto schon drei Vorbesitzer (davon einmal als Firmanwagen genutzt).

Du solltest Dir genau den Auspuffkrümmer ansehen, der ist bei diesem Motor anfällig und hat oft Spannungsrisse und geht neu ordentlich ins Geld...

Wieviel Ahnung hast Du eigentlich vom W124 und seinen Vorzügen und Nachteilen (obwohl die natürlich in der Minderheit sind)?

Doug

Zitat:

Original geschrieben von benhur24

Hallo,

ich beabsichtige mir dieses Auto zu kaufen:

230 E Automatik Lomousine:

Limousine

Preis: 3.900 EUR

Kilometerstand: 107.000 km

Leistung: 97 KW / 132 PS

Getriebe: Automatik

Erstzulassung: 10/1992

Farbe: Blau

Ausstattung:

ABS, HU & AU neu, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Tempomat, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung:

Solides und gepflegtes Fahrzeug in einem gut bis sehr gutem Allgemeinzustand, el. Schiebedach, Zentralveriegelung, Alufelgen, ( EURO 2 Umrüstung möglich ), Radio CD, Tempomat, 4 Kopfstützen umklappbar,Sonnenrollo hinten.

Habe das Auto schon probegefahren. Ist nix deran auszusetzen. Optisch in einem sehr guten Zustand.

Was haltet Ihr von dem Preis? Ist das Ok? (Verkauf von Händler "im Kundenauftrag")

Gruß

Thomas

ich hab hier einen in der Zeitung gefunden den könnt man sich kaufen hört sich gut an .

 

300 E , 132 KW , bj. 91 , 180 tkm , Tüv/asu 01/09 , sportlline , Autom. , Leder , klima , shd , asd , efh , Shz , wd-Glas , usw.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Doug.Heffernan

Du solltest Dir genau den Auspuffkrümmer ansehen, der ist bei diesem Motor anfällig und hat oft Spannungsrisse und geht neu ordentlich ins Geld...

Doug

Rrrrrichtig, und ganz arg verspannen tut der sich, vor allem, wenn die Motorlager ausgelutscht sinn, jenseits der 200tkm.

am 27. November 2007 um 7:00

Also mal abgesehen von den 3 Vorbesitzern fände ich den Preis ok. Es ist total schwer, einen guten W124 zu finden. Habe selbst 3 Monate sehr internsiv gesucht und alle bis 3.000 waren Müll. Man soll sich ja auch wohl fühlen. Meiner ist Bj. 5/91, 1.Hand, Scheckheft, 92.600 km und hat auch fast keine Extras. Mir ging es aber mehr darum, ein gepflegtes und gut erhaltenes Fzg zu bekommen. So habe ich gerne 4.000 dafür gegeben. Hab mir insgesamt bestimmt 20-30 Fahrzeuge bundesweit angesehen. Gingen von 1.600 bis 4.999 und alle unter 3.000 waren rostig, hatten fast 200.000km gelaufen oder eine fragwürdige Historie. Der ist jetzt von einer alten Frau, die ins Altersheim mußte. Sieht innen aus wie neu und hat außen nur zwei winzige Rostblasen. Will ihn fahren, bis der Motor aufgibt, also hoffentlich ein Leben lang.

Klima ist beim W124 ohnehin ein schwieriges Thema. Soll sehr anfällig sein und wenn sie kaputt ist wirds teuer.

KAuf doch meinen.

Sollte zwar erst im Frühjahr weg, aber dennoch

Zu den Daten:

-230 E aus 1992 imm edlen 199-

185 Tsd.Km (Scheckheft)

-Automatik

-Klima

-SSD

-Scheinwerferreinigung

-Tempomat

-el.Fh.

-gr. tank (90l)

-Stoff karo (nichts durchgescheuert)

-Wurzelholz (alles was geht) komplett (Eris).

- abnehmbare AHK

- alle W124 krankheiten weggemacht (lange liste)

- alles funktioniert.

- Zustand 2 (Classic Data Gutachten)

-Grund des Verkaufs ist nur Familienzuwachs, sonst würde ich Ihn bis zur Liquidation in vielen vielen Jahren fahren.

P.S. Wer denkt einen guten W124 für billiges geld zu kriegen wird wohl meistens Pech haben.Billig vom Rentner ist eher selten, billig und Müll leider öfter.Habe meinen damals auch relativ teuer aufgrund der hohen Austattung sowei der Farbkombination gekauft.Finde mal nen 230er mit Klima und SSD in gutem Zustand.Ich habe mir auch mehrere Autos angesehen.

zum Preis: um die 5000 sollte er bringen.

Exakt meine Meinung. Wenn man etwas für Länger haben will, sollte man auch investieren.

Oder man sucht ´ne billige Rutsch! Bis das der TÜV uns scheidet!

Moin,

Aus dem Bauch herraus müßte bei dem Preis noch etwas gehen ...

Kritikpunkte für gut 4000 Euro sind die nicht vorhandene Klimaanlage (warum anfällig ?! Meine hat auch nach 325.000 km bei gleichem Alter noch ordentlich geblasen) und die nicht vorhandene Gewährleistung bzw. Garantie.

Letzlich ist die entscheidende Frage aber ... WAS ist er dir Wert ?! Ich denke ... bei einem sehr guten Zustand ... mit nachvollziehbarer Historie ... kann man durchaus zwischen 3 und 3500 für den Wagen geben, wenn man denn mit den Eigenheiten des Fahrzeuges leben kann. Was dir bewußt sein muss ... für gleiches Geld bekommst du auch nen 220er oder nen 300er. Meistens besser ausgestattet ... aber eventuell mit mehr Gebrauchsspuren.

Ergo : 124er kaufen ist ein individuelles Geschäft, wo man im Moment aufgrund des hohen Anteils an Bastelbuden und Blendern ... keine großen Aussagen darüber machen kann, ob dieser eine Preis jetzt absolut überzeugend und richtig ist.

MFG Kester

Das stimmt. Die Frage ist auch, wie lange und wo man sucht. Hier im Norden findest Du kaum vernünftige. Der 220er oder 300er ist gegenüber dem 230 keine wirkliche Alternative.

Hatte 260er und 300er probiert und die haben mich nicht überzeugt. Bringt nicht wirklich mehr, nur höhere fixe kosten. Der 220, wenn es einer der Letzten ist, ok. Dafür muß man dann aber deutlich mehr geben.

Das mit der Klima ist eigentlich bekannt und die meisten, die ich gesehen haben liefen garnicht oder nur teilweise. Liegt meist an mangelnder Wartung. Und überhaupt sind viele W124 als Lastenesel verschlissen worden... leider!

Also je nach dem, was jeder so vor hat. Für kleines Geld mal einen Benz fahren, dann kann es auch eine von den Möhren sein.

Aus Wertschätzung und Liebhaberei darf es ruhig ein paar Euro mehr sein.

Wir haben bisher 2 Autos auf dem Hof und mit einem 230E hab ich schon lange geliebäugelt, weil ich die Baureihe einfach unübertroffen finde und der Motor der genialste ist. Sagt selbst jeder ältere DB-Angestellte.

Gut, der 200D aus dem /8 oder auch im W124 ist ein Laufwunder, aber macht auch nicht wirklich Spaß, wenn man mal gemütlich verreisen will.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 230E - Ist er 3.900 € wert?