Umweltministerium ruft zum Verzicht aufs Auto auf

Zitat Mitteldeutsche Zeitung:
"Wegen hoher Feinstaubbelastung hat das Umweltministerium in Sachsen-Anhalt dazu aufgerufen, auf Fahrten mit Privatautos zu verzichten."

HÄÄÄÄ???
Da sind die eingeführten Umweltzonen wohl doch große Sch****!

Beste Antwort im Thema

Bei Feinstaub sind Vulkane ganz weit vorne. Vielleicht sollte einer der Minister den Vulkanen mal das ausbrechen verbieten.

168 weitere Antworten
168 Antworten

Es ist schwachsinnig zum Verzicht des Autos aufzurufen, wenn man keine Alternative anbietet. Quasi niemand fährt überwiegend aus Spaß an der Freude Auto ohne Ziel. Ich fahre Auto, weil ich die Bahn hasse und keinen Hubschrauberschein habe.

Zitat:

Original geschrieben von Pastaflizzer

Zitat:

Original geschrieben von verleihnicks

Dürfen die das denn?!?! Gibts da nicht irgendwas so von wegen Sicherheit und so? Und die Leibwächter? Sollen die wie der Secret Service nebenher laufen?
Und ich glaube, ob die wollen oder nicht, sie müssen eben aus dem Grund ein Auto benutzen.

Wenn sie auf offener Straße "aus dem Verkehr gezogen" werden, dann nennt sich das natürliche Auslese 😛😛😛

Das nennt man dann verdiente Reaktion des Volkes. Wenn man eben gegen das Volk arbeitet, so läuft man Gefahr, etwas unsanft angefasst zu werden 🙂

Zitat:

Original geschrieben von downforze94

Es ist schwachsinnig zum Verzicht des Autos aufzurufen, wenn man keine Alternative anbietet.

Was erwartest du, wenn du ohnehin nicht mit der Bahn fahren willst? Beamen?

Vielleicht klappt es ja in ein paar Jahren mit dem Beamen 😛

Ähnliche Themen

Ich lese aus deinem Beitrag heraus, daß die Bahn die einzige Alternative zum PKW ist. Das sehe ich auch so. Leider ist diese Alternative unpünktlich, teuer, überfüllt, kompliziert und zeitlich inakzeptabel. Somit gibt es es dann nix zum PKW.
Was ich erwarte... nix, denn ich habe den undurchdachten Vorschlag mit dem Verzicht aufs Auto ja auch nicht gemacht. Warum wohl?

Wieso ist denn die Bahn überfüllt, wenn sie keine vernünftige Alternative zum PKW darstellt? Das ist doch ein handfester Widerspruch 😉

Weil nicht jeder einen Führerschein hat oder Unternehmen die Bahn bevorzugen, weil der Aufwand geringer ist.

Wie kann der Aufwand geringer sein, wo doch die Bahn zeitlich inakzeptabel, unpünktlich, teuer und dazu auch noch kompliziert ist?

Sokratische Methode oder was?

Weil es für Einzelfälle mit weniger Aufwand verbunden ist, eine "risikoreiche" Bahnkarte zu lösen, statt Firmen-PKWs zur Verfügung zu stellen.
Je mehr Fahrten mit der Bahn, desto mehr lohnt sich ein PKW.

Ja. Aber wenn das nun Einzelfälle sind, so erklärt das noch nicht, warum die Bahn überfüllt ist...

Kurz und direkt:
Ich halte deine Aussage für pauschalen Blödsinn...

Habe ich doch geschrieben:"Weil nicht jeder einen Führerschein hat". Genannt seien hier die Senioren und die unter 18-Jährigen.
Argumentativ bin ich von dir auch enttäuscht.

Damit muss ich wohl leben. Schüler und Rentner sehe ich persönlich in der (tatsächlich immer vollen) Bahn selten. Zumindest zu den Zeiten, zu denen ich so unterwegs bin...

Aber du wirst schon Recht haben. Die Bahn ist Müll und wird nur von Rentner und Schülern benutzt. Das macht auch schon insofern Sinn, weil gerade diese Bevölkerungsgruppen mehr als genug Geld (schließlich ist die Bahn teuer) und auch KnowHow (die Bahn ist kompliziert) zur Verfügung haben...

Sags doch einfach offen und ehrlich wie es ist:
Du fährst nicht gerne mit der Bahn. Wozu da noch irgendwelche total dämlichen Gründe erfinden?

Ich hab als Schüler mein Geld für die Fahrkarten in den letzten Jahren zu 100% zurückbekommen.😎

Ich hatte zur Bundeswehrzeit auch etliche Monate das volle "Deutsche Bahn-Flair". Genießen Sie die Fahrt in vollen Zügen.
Dir dürfte nicht entgangen sein, daß man als Jugendlicher/Rentner mangels Ausweichmöglichkeiten nur mit der Bahn fahren kann, egal wie teuer, unpünktlich, usw. Außerdem erhalten Jugendliche Vergünstigungen, die allen anderen Gruppen nicht zur Verfügung stehen.

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Damit muss ich wohl leben. Schüler und Rentner sehe ich persönlich in der (tatsächlich immer vollen) Bahn selten. Zumindest zu den Zeiten, zu denen ich so unterwegs bin...

Aber du wirst schon Recht haben. Die Bahn ist Müll und wird nur von Rentner und Schülern benutzt. Das macht auch schon insofern Sinn, weil gerade diese Bevölkerungsgruppen mehr als genug Geld (schließlich ist die Bahn teuer) und auch KnowHow (die Bahn ist kompliziert) zur Verfügung haben...

Sags doch einfach offen und ehrlich wie es ist:
Du fährst nicht gerne mit der Bahn. Wozu da noch irgendwelche total dämlichen Gründe erfinden?

Schön die Aggressionen an den anderen Usern rauslassen, wenn es zu Hause nicht geht, ne? 🙂

Dass die Bahn stinkt, ist unumstritten. Jeder, der einen normalen Geruchssinn und gutes Sehvermögen hat, wird nicht mit der Bahn fahren. Und, ja, es fahren viele damit. Es ist auch gut so, denn somit haben wir mehr Platz auf der Autobahn.

Ich persönlich bin der Meinung:

Kurzstrecke natürlich nur mit Auto, Langstrecke mit Flugzeug. Alles andere ist deutsche Haarspalterei und Spargeilheit!

Deine Antwort