Umweltministerium ruft zum Verzicht aufs Auto auf

Zitat Mitteldeutsche Zeitung:
"Wegen hoher Feinstaubbelastung hat das Umweltministerium in Sachsen-Anhalt dazu aufgerufen, auf Fahrten mit Privatautos zu verzichten."

HÄÄÄÄ???
Da sind die eingeführten Umweltzonen wohl doch große Sch****!

Beste Antwort im Thema

Bei Feinstaub sind Vulkane ganz weit vorne. Vielleicht sollte einer der Minister den Vulkanen mal das ausbrechen verbieten.

168 weitere Antworten
168 Antworten

Die Bahn beweist nun mal immer wieder, dass sie langsamer, unkomfortabler und unflexibler ist - und dabei noch nicht mal billiger. Das lässt sich einfach nicht schön reden.

Ganz allgemein ist festzustellen, daß das Mobilitäts- und Transportbedürfnis der heutigen Gesellschaft bzw. Wirtschaft so hoch, daß kein Verkehrsträger den anderen ersetzen kann. Straße voll, Züge voll, Flugzeuge voll, Binnenschiffe z.Zt. auf dem Trockenen.

Zitat:

Original geschrieben von anntike

Ich hab als Schüler mein Geld für die Fahrkarten in den letzten Jahren zu 100% zurückbekommen.😎

Ich nicht...

seit der 11ten darf ich selbst zusehen wie ich zur Schule komme, da ja keine Schulpflicht mehr besteht...

An sich gäbe es kein ziehendes Argument welches gegen die Bahn spricht aber ich oute mich mal...
Ich nehme das Auto zur Schule weil:

-ich kann in der Pause zu Burger King fahren,
-wenn ich verschlafe verpasse ich keinen Bus und komme pünktlich,
-nach oder vor der Schule gehts manchmal auf die Unbegrenzte wenn ich Zeit hab (ein bisschen Spaß muss sein),
-ich muss keine halbe Stunde auf den nächsten Bus warten

Sone Grün Eingestellte aus meinem Kurs ist jeden Tag kurz davor mich deswegen zu schlagen habe ich den Eindruck...
Aber "jedem das seine" sage ich sazu nur...

Wenn ich ein geütliches Leben führen will, why not...

Ich spare CO2 wo ich kann (Im Haushalt), das Auto will ich mir jedoch nicht nehmen lassen

Grüße

- Lagerung abgestürzte UFO´s und die Untersuchung deren Besatzung auf der Area 51 ?
- Landung auf dem Mond ?
- Wer erschoss J.F.K. ?
- Finanzkrise, alles nur ein großer Fake?
- Wer steuerte wirklich die Flugzeuge in die Zwillingstürme ?
- Was ist der wahre Grund, für die teuere Marserkundung?
- Hält die Pharmaindustrie bewusst wirksamere Medikamente gegen Krebs und Co. zurück?
- Weshalb funktioniert die Alleinversorgung in Afrika nach Jahrzehnten und vielen Milliarden immer noch nicht?
- Klimawandel in unserer Verantwortung?
- Sinn von Umweltzonen ?
etc... etc..

Der Staat, die Staaten versuchen schon immer uns alles mögliche einzureden. Dinge werden entschieden und ( meistens) als Bedrohung dargestellt. Am Ende steht immer der Bürger der durch seinen Einsatz ( am liebsten durch Steuern), getrieben von Horrorszenarien, alles von Ihm verschuldete wieder gerade biegt.
Die Industrie erfindet dann in aller Regelmäßigkeit Dinge ( wie den Kat, den DPF, E- Autos usw), die wir dann alle kaufen, oder Nachrüsten sollen. Sind die dann Flächendeckend unters Volk gebracht, kommt wieder was anderes.

Auf viele Fragen gibt es keine Antworten ( gewollt oder ungewollt), einen Beigeschmack aber haben alle... Abzocke.

Ich jedenfalls verzichte nicht aufs Auto, nur weil irgend ein Polit- Furzi gerade einen selbigen quer im Bauch hängen hat.

Gruß
Alpenfreund

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Alpenfreund

Die Industrie erfindet dann in aller Regelmäßigkeit Dinge ( wie den Kat, den DPF, E- Autos usw), die wir dann alle kaufen, oder Nachrüsten sollen. Sind die dann Flächendeckend unters Volk gebracht, kommt wieder was anderes.

Auch wenn das jetzt den Ein oder Anderen überraschen mag, aber so funktioniert unser Gesellschafts- bzw. Wirtschaftssystem. Um Geld zu verdienen muss man Waren/Dienstleistungen generieren, die Andere dann kaufen müssen...

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Zitat:

Auch wenn das jetzt den Ein oder Anderen überraschen mag, aber so funktioniert unser Gesellschafts- bzw. Wirtschaftssystem. Um Geld zu verdienen muss man Waren/Dienstleistungen generieren, die Andere dann kaufen müssen...

Da letzte

muessen

ist falsch, das ist ja der trick warum es so klasse ist.

3L

Wenn die Tiere von oben mal für einen Tag aufs Auto verzichten dann mache ich es einen Monat lang.

Die Holzköpfe mit der total verblödeten Einführung der Umweltzonen.

Bevor die das Volk dazu animieren die Fahrzeuge stehen zu lassen sollen die mal sich am eigenen Arsch packen. Die fahre doch alles solche Panzerwagen wie Phaeton, 7-er, S- Klasse. Die machen ein kleines bisschen mehr Dreck als ich normal sterblicher mit meinem Passat.

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Da letzte muessen ist falsch, das ist ja der trick warum es so klasse ist.

Wenn du Geld verdienen willst, muss deine Waren Jemand kaufen. Das sollte doch bis hierhin nicht so schwer nachzuvollziehen sein...

Zitat:

Original geschrieben von daimlerbenz23

Wenn die Tiere von oben mal für einen Tag aufs Auto verzichten dann mache ich es einen Monat lang.

Die Holzköpfe mit der total verblödeten Einführung der Umweltzonen.

Bevor die das Volk dazu animieren die Fahrzeuge stehen zu lassen sollen die mal sich am eigenen Arsch packen. Die fahre doch alles solche Panzerwagen wie Phaeton, 7-er, S- Klasse. Die machen ein kleines bisschen mehr Dreck als ich normal sterblicher mit meinem Passat.

Ich dachte die "fahren hubschrauber".

Umso mehr sie dir ein schlechtes umweltgewissen einreden umso mehr koennen sie dich schroepfen. Umso mehr geld sie dir erst wegnehmen(steuern) und dann wiedergeben (pendlerpauschale) desto mehr macht haben sie. Eigentlich simpel.

3L

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Da letzte muessen ist falsch, das ist ja der trick warum es so klasse ist.
Wenn du Geld verdienen willst, muss deine Waren Jemand kaufen. Das sollte doch bis hierhin nicht so schwer nachzuvollziehen sein...

Im sozialismus vielleicht, hier nicht.

Wenn ich geld verdienen WILL muss noch lange keiner kaufen was ich fabriziere. Dazu muss ich erstmal was haben was andere WOLLEN.

Ist echt so, kannst du natuerlich nicht wissen ist mir klar.

3L

Ja... du machst dein Geld dann indem du Dinge herstellst und sie nicht verkaufst... vermutlich wartest du in 4 Wochen auch auf den Weihnachtsmann...

Und bevor du uns jetzt auch noch den Sozialismus erklärst, verstehe doch bitte zunächst einmal unser derzeitiges System 😉

Zitat:

Ja... du machst dein Geld dann indem du Dinge herstellst und sie nicht verkaufst... vermutlich wartest du in 4 Wochen auch auf den Weihnachtsmann...

Und bevor du uns jetzt auch noch den Sozialismus erklärst, verstehe doch bitte zunächst einmal unser derzeitiges System 😉

Erst nachdem du erklaert hast warum andere kaufen MUESSEN wenn du geld verdienen WILLST.

Du bist doch nichts weiter als ein querulant.
Ueberpruefbare fakten - fehlanzeige. Durchweg...

3L

Zitat:

- Lagerung abgestürzte UFO´s und die Untersuchung deren Besatzung auf der Area 51 ?
- Landung auf dem Mond ?
- Wer erschoss J.F.K. ?
- Finanzkrise, alles nur ein großer Fake?
- Wer steuerte wirklich die Flugzeuge in die Zwillingstürme ?
- Was ist der wahre Grund, für die teuere Marserkundung?
- Hält die Pharmaindustrie bewusst wirksamere Medikamente gegen Krebs und Co. zurück?
- Weshalb funktioniert die Alleinversorgung in Afrika nach Jahrzehnten und vielen Milliarden immer noch nicht?
- Klimawandel in unserer Verantwortung?
- Sinn von Umweltzonen ?
etc... etc..

Der Staat, die Staaten versuchen schon immer uns alles mögliche einzureden. Dinge werden entschieden und ( meistens) als Bedrohung dargestellt. Am Ende steht immer der Bürger der durch seinen Einsatz ( am liebsten durch Steuern), getrieben von Horrorszenarien, alles von Ihm verschuldete wieder gerade biegt.

Auf viele Fragen gibt es keine Antworten ( gewollt oder ungewollt), einen Beigeschmack aber haben alle... Abzocke.

Ich jedenfalls verzichte nicht aufs Auto, nur weil irgend ein Polit- Furzi gerade einen selbigen quer im Bauch hängen hat.

Gruß
Alpenfreund

Wow! Meine vollste Zustimmung!!! Es gibt sie doch- die denkenden Menschen auf MT...

Zitat:

Sags doch einfach offen und ehrlich wie es ist:

Du fährst nicht gerne mit der Bahn. Wozu da noch irgendwelche total dämlichen Gründe erfinden?

Hat wohl die Selbstherrschung nicht mehr gereicht oder?

Daß ich nicht gerne mit der Bahn fahre, habe ich bereits im ersten Post geschrieben. Eine ziehmliche Zeitverschwendung diese Aussage erneut abzufragen.

Wenn Pünktlichkeit, Preis und Flexibilität für dich dämmliche Gründe sind, dann bekommst du entweder Hartz 4 oder arbeitest extrem ineffizient.

Kurz zusammengefaßt: 2h für 40 km sind allein für sich genommen schon ein absolutes No Go. Das einzige, was bei der Bahn pünktlich kommt, sind die Preiserhöhungen.

Zitat:

Original geschrieben von downforze94

Zitat:

Sags doch einfach offen und ehrlich wie es ist:

Du fährst nicht gerne mit der Bahn. Wozu da noch irgendwelche total dämlichen Gründe erfinden?

Hat wohl die Selbstherrschung nicht mehr gereicht oder?
Daß ich nicht gerne mit der Bahn fahre, habe ich bereits im ersten Post geschrieben. Eine ziehmliche Zeitverschwendung diese Aussage erneut abzufragen.
Wenn Pünktlichkeit, Preis und Flexibilität für dich dämmliche Gründe sind, dann bekommst du entweder Hartz 4 oder arbeitest extrem ineffizient.
Kurz zusammengefaßt: 2h für 40 km sind allein für sich genommen schon ein absolutes No Go. Das einzige, was bei der Bahn pünktlich kommt, sind die Preiserhöhungen.

Da muss sogar ich zustimmen!

Deine Antwort