Umweltministerium ruft zum Verzicht aufs Auto auf

Zitat Mitteldeutsche Zeitung:
"Wegen hoher Feinstaubbelastung hat das Umweltministerium in Sachsen-Anhalt dazu aufgerufen, auf Fahrten mit Privatautos zu verzichten."

HÄÄÄÄ???
Da sind die eingeführten Umweltzonen wohl doch große Sch****!

Beste Antwort im Thema

Bei Feinstaub sind Vulkane ganz weit vorne. Vielleicht sollte einer der Minister den Vulkanen mal das ausbrechen verbieten.

168 weitere Antworten
168 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jarompe

Zitat:

Original geschrieben von milliway42

Hier wird ständig auf A8/7er/S-Klasse von Politikern rumgehakt - hat aber mal jemand überlegt, dass da, gerade bei Ministern oder Bundeskanzler(in) auch Aspekte wie "Beschussklasse" und Repräsentanz eine Rolle spielt?!
(Okay, B6/B7 gibt es auch als G500 oder X5 und "was her" machen die auch, aber da ist der Verbrauch ähnlich hoch)
Vollkommen Sinnloses Argument!
Du kannst sogar eine Ente zum B7 Fahrzeug ausstatten!
Kein Argument daher so dicke Schiffe fahren zu müssen...

Die Ente musst du uns mal zeigen und den Verbrauch unter 15l/100km auch.

Zitat:

Die Ente musst du uns mal zeigen und den Verbrauch unter 15l/100km auch.

Das B7 Fahrzeug das 15/Liter verbraucht muss eh noch vorab erfunden werden! (Außer es wird geschoben oder hinter Pferde gespannt 🙄 )

Wenn da erstmal die gut zwei Tonnen Panzerung drin sind, geht bei keinem Auto, Klasse egal, der vom Hersteller vorgegebene Verbrauch.

Ob die Ente die Panzerung überhaupt tragen kann, ohne den Rahmen komplett Neu zu erfinden, bezweifel ich aber langsam selbst 😁

Denn soll erstmal das Ministerium komplett aufs Fahrrad umsteigen!!! Ansonsten ==> einfache Worthülsen!!! Wählerfang?!?!?!

Zitat:

Original geschrieben von verleihnicks

Ansonsten ==> einfache Worthülsen!!! Wählerfang?!?!?!

Nö.Dummschwätz ala katholische Kirche: Wein saufen, Wasser predigen. Einfach nur noch ekelhaft.

Ähnliche Themen

Ich werde Freitag schön auf LPG durch Sachsen-Anhalt fahren und nicht alles glauben, was ich so höre/lese.

Fröhlichkeit= Mangel an Information.

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Das Umweltministerium kann mich mal! Warum ist das eigentlich IMMER der Autofahrer, der für alles verantwortlich ist?!?

Weil man dieses gut melken kann!!!

Ich meine, dass ich beim Überfliegen heute morgen etwas in der Art gelesen habe:

Als ob einige von den Autofahrer aus Spaß umherfahren.

Ja, machen sie, man sieht es gerade Samstags in den Innenstädten und Sonntags beim Bäcker, was da sinnlos umhergegurkt wird.

Zitat:

Wenn man sich melken läßt? In Frankreich oder Spanien wäre schon die Wirtschaft zusammengebrochen-

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Ich meine, dass ich beim Überfliegen heute morgen etwas in der Art gelesen habe:

Ja, machen sie, man sieht es gerade Samstags in den Innenstädten und Sonntags beim Bäcker, was da sinnlos umhergegurkt wird.

Zitat:

Zitat:

Wenn man sich melken läßt? In Frankreich oder Spanien wäre schon die Wirtschaft zusammengebrochen-

Ist sie!! Du hast Griechenland vergessen!!!!

Ruft das Umweltministerium nun generell zum verzicht aufs Autofahren auf oder nur zum verzicht auf schadstoffaustoßende Fahrzeuge??? Ich werde dennen mal eine E- Mail schreiben ob man mit dem Elekroauto, aufgeladen durch Windräder auch nicht mehr fahren sollte.........

Zitat:

Original geschrieben von verleihnicks

Ist sie!! Du hast Griechenland vergessen!!!!

Die demonstrieren aber aktuell nicht wegen den Spritpreisen🙄

Zitat:

Oder wenn manche in Ulm (in dem Fall zentral) auf die Autobahn auffahren, 40km südlich fahren, fragen, wie sie nach Aalen (nördlich von Ulm 😁) kommen etc...mein Kollege meinte "Anscheinend ist der Sprit immer noch zu billig."

Natürlich verzichte ich doch gern aufs Auto :-) Mein Chef wird sicher Verständnis haben das ich dann nicht um 6.00 Uhr mit meiner Schicht beginne,sondern erst um 7.30 Uhr weil der Bus leider nicht früher fährt....Und bis 14.00 Uhr kann ich dann auch nicht arbeiten weil der Bus schon um 13.30 Uhr fährt....Aber auch nur,wenn nicht grad mal Ferien sind

Zitat:

Original geschrieben von Onkelz-Fan

Natürlich verzichte ich doch gern aufs Auto :-) Mein Chef wird sicher Verständnis haben das ich dann nicht um 6.00 Uhr mit meiner Schicht beginne,sondern erst um 7.30 Uhr weil der Bus leider nicht früher fährt....Und bis 14.00 Uhr kann ich dann auch nicht arbeiten weil der Bus schon um 13.30 Uhr fährt....Aber auch nur,wenn nicht grad mal Ferien sind

Ach, da hab ich was für dich: Werde " Bundestagspräsident ", da kriegst du jahrelang ein kostenloses Dienstauto incl. Büro im Hause-weil dieses " Amt" ja so wichtig ist.

Moin!

Leute hört doch nicht auf unsere Volksvertreter!

Weil Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen,
Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger,
was machen dann wohl Volksvertreter? 😁

BTW:

Die Regierung hat schon lange was gutes für die Umwelt gemacht,
Hier ist der Ultimative Beweis!

MfG
Surfkiller20

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

Moin!

Leute hört doch nicht auf unsere Volksvertreter!

Weil Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen,
Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger,
was machen dann wohl Volksvertreter? 😁

😁

Deine Antwort