ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Umwelt plackete

Umwelt plackete

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 23. Dezember 2009 um 11:04

Fahre einen quattro 2,5.Habe gehört dass es für die serie keinen umrüstung von rot auf gelbe plackete gibt,kann mir jemand mehr input darüber geben stimmt es??????????

17 Antworten

MKB und Getriebe währen noch intressant, um Dir helfen zu können.

Zitat:

Original geschrieben von hakanozan

Fahre einen quattro 2,5.Habe gehört dass es für die serie keinen umrüstung von rot auf gelbe plackete gibt,kann mir jemand mehr input darüber geben stimmt es??????????

der Link funtze nicht ich hatte 38 Treffer in der SUFU:confused:

Themenstarteram 23. Dezember 2009 um 11:19

Danke euch allen leute aber,zu diesem thema wurden null komentare abgegeben,also auch keine inputs.Was soll ich denn machen war der quattro doch ein fehlkauf???? eigentlich bin ich sehr zufrieden mit dem auto aber das ist dann auch ein minus punkt.

Themenstarteram 23. Dezember 2009 um 11:22

Weis ich nicht ich hatte 0 treffer inder SUFU mach ich da was falsch?

Themenstarteram 23. Dezember 2009 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

MKB und Getriebe währen noch intressant, um Dir helfen zu können.

Wie meinst du das????

Motor- und Getriebekennbuchstabe

Zitat:

Original geschrieben von hakanozan

Weis ich nicht ich hatte 0 treffer inder SUFU mach ich da was falsch?

Ich hatte Rußfilter Quattro eingegeben 39 Treffer

Noch ein Link vom Filter

http://www.katspezialist.de/product_info.php?products_id=14027

MFG

Du kannst auch bei TwinTec auf der Seite mit der Hersteller- und Fahrzeug-Schlüsselnummer suchen. Das ist die sicherste Variante, eine mögliche Umrüstung zu sehen...

 

Grundsätzlich ist aber zu sagen: ist die Plakette jetzt rot, wird daraus maximal gelb; ist sie gelb, heißt das noch lange nicht, dass es auch eine grüne geben wird.

 

Also: wieviel PS/KW hat der Wagen und welches Getriebe (Schalter oder Automatik). Ist es ein normaler A6 oder ein Allroad, Limo oder Avant. Deine Frage ist so ein bisschen wie "Mein Auto ist rot, passt der in die Garage?". Es gibt ungefähr 6 (oder noch mehr...) Motor-Varianten des 2,5er TDI, dazu mindestens 3 verschiedene Getriebe und 2 Antriebsarten. Multiplizierst Du das aus, kommen 36 Varianten oder mehr bei raus. Wie sollen wir da ohne eine nähere Angabe von Details sagen können, wie Du u.U. auf eine grüne Plakette kommst...? OK? :)

Grün wird er nie bekommen max. Gelb.

 

Ausgangsbasis ist bei Ihm eine rote Plakette.

Ah - überlesen. OK

lusitg wie jetzt am ende des jahres und kurz VOR einführung der verschärften umweltzonen jeden tag 5 neue freds zum thema russfilter aufgemacht werden.. komisch komisch...:)

Tja die einen haben den Filter schon die anderen versuchen jetzt noch auf den letzten drücker die Forderung zu bekommen, obwohl es verlängert worden ist.

 

Gruß

ich denke eher dass die nicht die förderung wollen, denn die gibts nächstes jahr auch noch, sondern einfach z.B: nach berlin ab 01.01.2010 auch noch fahren wollen :D

Die Umweltplaketten sind sowieso Müll.

Grund -Wann arbeiten die Filter Effektiv auf der AB vielleicht bei 120 Km/h.

Aber schon lange nicht im Stadtverkehr.

Dann sollten die mal Messungen machen mit nem Kalten Filter und im Stadtverkehr,da würden sich alle auf den Arsch setzen.

Ich glaube das die Filter sowieso nicht im Stadtbetrieb vernünftig arbeiten selbst wenn der Motor warm ist.

Deine Antwort