Umtausch nach 6 Wochen!? (Passat 2.0 TDI 150 PS)
Guten Tag zusammen ,möchte gerne unsere Erfahrungen teilen.Womöglich bin ich nicht der Einzige mit diesem Problem.
Kurz die Daten :
Passat 11/14
150 PS TDI Handschalter
40 000 km
Meine Frau und ich sind mit der festen Absicht zum Händler um einen Touran zu erwerben ,brauchten dringend mehr Platz und Komfort für den Nachwuchs.
Die Probefahrt mit dem Passat war zufällig ,danach war allerdings klar dass der Touran nicht mit dem Fahrkomfort mithalten kann.
Auch wenn der Touran im Alltag womöglich das praktischere Fahrzeug sein mag.
Drei Tage nach Abholung blinkte im Passat die Vorglühlampe während der Fahrt auf und er ging in den Notlauf.
Zündung aus -an ,lief wieder normal.
Die Werkstatt ( bis zum heutigen Tage hilfsbereit und kulant)
nahm sich der Sache an , behoben ist das Problem bis heute nicht.
(Fehlermeldung : Ladedruckregelung unterschritten.)
Gewechselt bislang:
- Ladedruckschläuche
-Drucksensor
-Kabelbaum
- Turbolader
-Dpf freigebrannt
Den anderen Kleinkram habe ich verdrängt/ vergessen.
Es sieht also alles danach aus dass ich ihn zurückgebe, mir bleibt vielleicht keine andere Wahl.
Dadurch dass der Fehler nicht reproduzierbar ist kommt die Werkstatt nur Schrittweise vorran.
Hat jemand ähnliches mitgemacht?
Mfg
Beste Antwort im Thema
Nach 4 Werkstattbesuchen mit dem gleichen Fehler kommt eine Wandlung infrage. Vermutlich kommt auch ein Tausch gegen einen Neuwagen infrage. Wenn sowas auftaucht gibt es meist noch einen 5. Termin mit einem ing. aus Wolfburg denn der Konzern trägt dann die Kosten und nicht der Händler. Ich hab nach 8 Monaten ein neues Fahrzeug bekommen weil die bestellte Business fse nicht nachgerüstet werden konnte..... ich bin aber auch hartnäckig geblieben.
30 Antworten
Sind heute nen Golf Variant gefahren .
125 PS
1.4 TSI Highline (ohne Sitzheizung)
18 000 km
Baujahr 2015
Für den Alltag völlig ausreichend, wenn man vom Passat kommt ist man allerdings in jeder Hinsicht ernüchtert .
Im Stand ist der Motor nicht zu hören, während der Fahrt sind die Rollgeräusche aber schon auffallend.
Wie vorher oben schon beschrieben merkt man dann wirklich den Klassenunterschied , liest sich aber negativer als es gemeint ist .
Der zweit Variant der zur Auswahl steht hat 140 PS ,70 000 gelaufen und Panoramadach.
Dafür fast 3000 Euro günstiger.