Umstieg VW Touran auf Ford SMAX

Ford S-Max 1 (WA6)

Hallo
Zurzeit fahre ich einen VW Touran. Aufgrund diverser Mängel überlege ich gerade dieses Fahrzeug zu verkaufen und mir einen Ford SMAX zu kaufen.
Im Netz habe ich durchaus positive und natürlich auch viele negative Meinungen gelesen.

negative Erfahrungen:
- knarrende Verkleidungen,
- schlechte Gasannahme,
- Probleme mit der Heckklappe,
- Aussentemperaturanzeige funktioniert nicht richtig
usw.

Habt ihr auch solche Probleme?

Leider bin ich ein bisl Touran geschädigt. Alle 15000 km ein Werkstattbesuch. Dieses möchte ich mit dem Neukauf natürlich vermeiden.

Ich bedanke mich schon einmal für eure Antworten

18 Antworten

Zitat:

bis 16.6.2010: Touran HL, Bj. 2007 125KW mit so ziemlich allem, inklusive fast allen Krankheiten.

Ich sehe Du weißt warum ich wechseln will. Den selben hab ich derzeit noch im Fuhrpark.

Sicher kann ich den 200 PS Diesel bestellen - aber nach dem Truthahn Reinfall bestell ich kein Auto mehr dass ich nicht probegefahren habe.

Zitat:

Original geschrieben von TMAV

Zitat:

bis 16.6.2010: Touran HL, Bj. 2007 125KW mit so ziemlich allem, inklusive fast allen Krankheiten.

Ich sehe Du weißt warum ich wechseln will. Den selben hab ich derzeit noch im Fuhrpark.
Sicher kann ich den 200 PS Diesel bestellen - aber nach dem Truthahn Reinfall bestell ich kein Auto mehr dass ich nicht probegefahren habe.

Moin,

ich hab seit ca. 5 Monaten den S-Max Titanium S mit 163 PS und DSG. Ich bin immer noch begeistert von dem Auto und total überzeugt von dem Konzept. Ich habe keinerlei Probleme.

Das einzige was mich an dem Auto wahnsinnig ärgert, ist die Macke hinten rechts, die ich mir vorgestern selber reingefahren habe.

Na denn

Guten Rutsch 😛😛😛

Zitat:

Zitat:

Hi, so ein Kappes.....Fast jeder Fordhändler hat ein S Max oder Galaxy zum Probefahren. Beide sind im Fahren gleich. Und wenn es bei der Probefahrt nur der 140 Psler ist, ist das egal, weil der mit 200 PS läuft dann genauso, eben halt nur noch kraftvoller.

Wo is da nund as Prob?

gruß Don

Zitat:

Original geschrieben von DonoAlfonso

Zitat:

Hi, so ein Kappes.....Fast jeder Fordhändler hat ein S Max oder Galaxy zum Probefahren. Beide sind im Fahren gleich. Und wenn es bei der Probefahrt nur der 140 Psler ist, ist das egal, weil der mit 200 PS läuft dann genauso, eben halt nur noch kraftvoller.
Wo is da nund as Prob?
gruß Don
Das Problem ist dass ich mit dem 140 PS SMax absolut nicht klar komme. Wir haben nun mal nicht die selben Ansprüche an unsere Autos, sonst würden wir alle gleiche Autos fahren. Den 140 PS bin ich schon vor langem gefahren und wäre nie auf die Idee gekommen mir so einen zu kaufen - aber dass soll jeder für sich halten wie er will.
Ich bin damals vom 140 PS Touran ohne Probefahrt auf den 170 PS Touran umgestiegen und bin von dem Motor gnadenlos enttäuscht. Der Rest des Autos ist ja eigentlich ok, aber für mich persönlich steht und fällt die Zufriedenheit mit einem Auto mit dem Motor.