1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Umstieg von V-Klasse auf GLE

Umstieg von V-Klasse auf GLE

Mercedes

Hallo liebes Forum,
zur Zeit fahre ich eine V-Klasse Baujahr 2019 lang mit vier Einzelsitzen. Es gibt viele technische Probleme und Mercedes findest keine Lösungen. Mein Händler ist ratlos und hat mir angeboten eine Wandlung zu beantragen. Dann brauche ich aber ein neues Auto. Ich bin immer noch Mercedes-Freund und weil auch in mir in letzter Zeit ein grünes Gewissen gewachsen ist, bin ich auf den GLE350de gestoßen. Finanziell wäre auch ein GLS machbar. Den möchten wir aber nicht. Ein reines Elektroauto kommt für uns derzeit nicht in Frage.
Zu meinen Anforderungen: wir sind eine Familie mit 3 Kindern (4, 2, 0) und ich selbst bin 2,02m groß.
Da unsere Familie in ganz Europa verteilt ist, fahren wir jedes Jahr öfter Langstrecke zwischen 500 und 1200 Kilometer. Das machen wir meist nachts und das funktioniert super.
Der GLE ist kleiner als die V-Klasse und ich bin mir deshalb nicht sicher ob ich damit glücklich werde. Hat schon jemand den Wechsel gemacht und kann berichten?
Danke schon einmal, Norbert.

Beste Antwort im Thema

Wer heute zwischen GLE und V-Klasse schwankt, hätte früher eine lange R-Klasse wählen können. 😎

Wann kommt endlich der Nachfolger? 😁

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

@Air Cael schrieb am 9. Mai 2020 um 13:05:06 Uhr:

Wer heute zwischen GLE und V-Klasse schwankt, hätte früher eine lange R-Klasse wählen können. 😎

Wann kommt endlich der Nachfolger? 😁

Ich wär gleich dabei, R-Klasse wäre perfekt 😉

Meine Freundin meckert, dass vorne die Cupholder in der V-Klasse schlecht platziert sind. Ansonsten sind wir sehr zufrieden.

Wir haben das VorMopf Modell als V250 4Matic mit Brabus (240 PS / 510 NM). Der Wagen kann nicht "Schnell" aber dafür alles andere! 6 Zylinder wären natürlich prima gewesen aber der kleine Motor ackert recht tapfer und die 7G schleift vieles rund. Die neuere 9G mit dem neuen Motor bringt bestimmt nochmal etwas mehr Komfort.

Als Reisewagen für bis zu 6 Personen und dabei noch für den Skiurlaub könnte ih mir kein cooles Auto vorstellen...

Also wir haben vier Kinder und weil die beiden ältesten so langsam flügge werden haben wir V und S Klasse letzte Woche durch GLS und GLE Klasse ersetzt - also platzmässig kann ich bei 5 Kindern (auch bei 4!) keinen GLS empfehlen - die V Klasse ist da einfach unschlagbar! Wie willst Du denn in dem GLS bei aufgestellter Sitzreihe einen Kinderwagen reinbekommen? Dann auch noch einen Zwillingswagen!!??

Der EQV soll wohl kommen, doch war uns die Perspektive zu ungewiss, wann er nun wirklich kommen wird...

Nehmt eine gut ausgestattete V Klasse und Ihr habt das perfekte Auto für die Grossfamilie

Ich hatte damals vor einige Jahren V(iano) 3.5 V6 ExtraLang mit 7 Sitzplätzen und ein ML 350 V6.

Bin von dem Viano auf GL 350 V6 umgestiegen.
Die 3 Kindern wurden grosser und Kindersitze und kinderwagen etc wurden nicht mer gebraucht.
Wenn man den platz und vor allemal die 6 oder 7 Sitzplätze gewohnt ist mit Kinder und Großeltern,
oder mit die 3e sitzreihe runter den platz für Gepäck,
dann ist GLE bestimmt ein Schritt zurück. Auch jetzt noch mit GLE mit 3e Sitzreihe.

Da ist GLS der luxus pkw statt V als eher mehr nutzlich.
Allerdings ist der Preisunterschied schon eine klasse unterscheid.