Umstieg von Omega auf Signum
Hallo,
mich würde mal interessieren, wer hier im Omega-Forum den Umstieg auf einen Signum plant bzw. in Kürze vornehmen möchte. Vielleicht noch mit Angabe der gewünschten Motor- und Ausstattungskombination.
Gruß
Daniel
47 Antworten
Ach nö. Steht doch alles im Konfigurator auf www.opel.de. 😉
Man merkt auf jeden Fall, dass vieles beim Endverbraucher noch nicht angekommen ist. 🙁
Gruß
Daniel
P.S.: Eines gibt´s beim Vectra aber leider nicht mehr: das elektrische Heckrollo. Das fand ich immer prima. 🙂
Hallo!
Anscheinend kommt doch genug beim Endverbraucher an😁
oder wie erklären sich sonst die beschissenen Verkaufszahlen beim Vectra/Signum? Jetzt komm mir keiner mit dem blöden Spruch von wegen verkannter Grösse oder so.
mfg
FalkeFoen
Zitat:
Original geschrieben von FalkeFoen
Hallo!
Anscheinend kommt doch genug beim Endverbraucher an😁
oder wie erklären sich sonst die beschissenen Verkaufszahlen beim Vectra/Signum? Jetzt komm mir keiner mit dem blöden Spruch von wegen verkannter Grösse oder so.mfg
FalkeFoen
Dann schau dir mal die Verkaufszahlen des Omega B Facelift an.😉
Ich kauf mir übrigens ein Auto für MICH und nicht für die Verkaufszahlen, die Nachbarn oder was weiß ich! Und ich war persönlich sehr zufrieden mit dem Signum. Man kann ihn allerdings überhauptnicht! mit dem "klassischem" Omega vergleichen, da er nunmal ein anderes Konzept verfolgt. Welches besser ist ,muss jeder für sich allein entscheiden!
Fakt ist auf jeden Fall das der Signum kein würdiger Omega Nachfolger ist. Oder kann mir jemand sagen warum Opel vergessen hat dem Auto einen Kofferraum zu verpassen :-)
Ich fahre jetzt meinen 3. Omega, und würde mir jederzeit wieder einen kaufen. Das der Omega keine technischen Neuerungen wie Xenon Kurvenlicht hat wird wohl daran liegen das es 2003 noch nicht Up to Date war . Und abgesehen davon, wer braucht das ?
Ähnliche Themen
Hallo!
@Ian@BTCC wenn mich nicht alles täuscht reden wir hier vom Signum .Was die Verkaufszahlen des Omegas angeht, der von Grundkonzept her schon 13 Jahre aufm Buckel hat , das ist doch hier völlig uninterressant da wir vom Signum/Vectra reden.Und Tatsache das es sich beim Signum um ein neues Konzept handelt bleibt und er nach nicht mal 4 Jahren bei den Händlern steht wie Blei. Was nützt es Opel wenn ausser Dir noch 23😁 andere mit dem Signum zufrieden sind oder ihn kaufen?Dafür sprechen die Verkaufszahlen doch Bände.
Mit den Autos hat Opel einen Griff ins Klo gemacht.
Mfg
FalkeFoen
Hätte der Omega B nicht dazu beigetragen, das Opel-Image durch schlechte Qualität nachhaltig zu schädigen, hätte es der Signum vielleicht leichter gehabt. 😉
Ich denke, dass "die Welt" noch nicht reif war für das moderne Signum-Konzept, und das schon gar nicht von Opel. Dass das Strickmuster Zukunft hat, sieht man am Beispiel Audi und VW, die ähnliche Fahrzeuge auf den Markt gebracht haben (A3 Sportsback) oder bringen werden (A4 Sportsback, VW Santana ähm, Savanna). Ich finde es schade, dass Opel erneut nicht den notwendigen langen Atem beweist und einen direkten Nachfolger für den Signum bringt. Den Markt räumen dann andere ab.
Zum direkten Vergleich: Omega und Signum sind grundverschieden, angefangen beim Antriebs- über das Innenraum- bis zum Karosseriekonzept. Ich denke, ein ehemaliger Omega Caravan-Fahrer könnte am ehesten noch mit dem Vectra Caravan und Sechszylinder glücklich werden.
Lassen wir uns mal überraschen, was von Opel in Zukunft am oberen Ende der Modellreihe kommt.
Gruß, cpt
Zitat:
Hallo!
@Ian@BTCC wenn mich nicht alles täuscht reden wir hier vom Signum .Was die Verkaufszahlen des Omegas angeht, der von Grundkonzept her schon 13 Jahre aufm Buckel hat , das ist doch hier völlig uninterressant da wir vom Signum/Vectra reden.Und Tatsache das es sich beim Signum um ein neues Konzept handelt bleibt und er nach nicht mal 4 Jahren bei den Händlern steht wie Blei. Was nützt es Opel wenn ausser Dir noch 23😁 andere mit dem Signum zufrieden sind oder ihn kaufen?Dafür sprechen die Verkaufszahlen doch Bände.
Mit den Autos hat Opel einen Griff ins Klo gemacht.Mfg
FalkeFoen
Wir vergleichen hier den Omega mit dem Signum! Mein Signum war übrigens ein Vectra lt. Fahrzeugschein und daher muss man die Verkaufszahlen als ganzes sehen.
Der Omega FL wurde nunmal auch kaum verkauft. Das liegt meiner Meinung nach daran, dass man hier in Deutschland sehr viel Wert auf das Image legt. Die meisten Fahrzeuge in der 30tsd.€ Preisklasse in Deutschland sind so oder so Firmenfahrzeuge.
Ich will sagen: An einen Opel für über 30tsd.€ hat kaum ein Deutscher Interesse!
In den anderen EU-Ländern wird/wurde der Vectra relativ gut verkauft.🙂
P.S.: Ich fahre keinen Signum mehr, also kann ich (leider) nichtmehr zu den 24 zufriedenen gehören.🙂
EDIT: @cpt: Ich stimme dir in allen Punkten zu!
P.S.: Ich fahre keinen Signum mehr, also kann ich (leider) nichtmehr zu den 24 zufriedenen gehören.🙂
Hallo!
@Ian@BTCC da kann ich Dich zu Deiner weisen Entscheidung nur Beglückwünschen😉 und die neue KF gefällt Dir ja auch nicht.
Mfg
FalkeFoen
Zitat:
Hallo!
@Ian@BTCC da kann ich Dich zu Deiner weisen Entscheidung nur Beglückwünschen😉 und die neue KF gefällt Dir ja auch nicht.
Mfg
FalkeFoen
Wieso beglückwünschen? Mir tut es eigentlich sehr leid, dass ich den Signum weggegeben hab. War bisher mein bester und schönster Opel! Aber nach über 3 1/2Jahren will ich mal etwas neues und die KF gefällt mir ja überhaupt nicht.😁 Da sind wir einer Meinung.🙂
@IAN@BTCC
Zu deinem Vergleich der Verkaufszahlen,wenn du den Vectra mit dazu zählen willst,dann nimm aber auch alle Omega und nicht nur den FL.
Und du redest immer von Konzept beim Signum,ich verstehe nicht was du meinst!!!!
Für mich ist und bleibt das ein halbfertiger Kombi der hinten Einzelsitze hat die mir nichts nützen,da ich vorn sitze und das Auto fahre.
Zitat:
Original geschrieben von eckes 14
@IAN@BTCC
Zu deinem Vergleich der Verkaufszahlen,wenn du den Vectra mit dazu zählen willst,dann nimm aber auch alle Omega und nicht nur den FL.
Und du redest immer von Konzept beim Signum,ich verstehe nicht was du meinst!!!!
Für mich ist und bleibt das ein halbfertiger Kombi der hinten Einzelsitze hat die mir nichts nützen,da ich vorn sitze und das Auto fahre.
Ich vergieiche die Verkaufszahlen des Omegas(komplett) im Jahre 2002 mit den Verkaufszahlen des Vectras(inkl. Signum) im Jahre 2004.
Die Gesamtverkaufszahlen kann man nicht vergleichen, da der Omega 9Jahre gebaut wurde.😉
Zum Konzept des Signums ,zitiere ich mal die Autobild(Thema A4 Sportback):
Zitat:
Der klassische Kombi-Kunde, also der Avant-Käufer, braucht viel Platz für Passagiere und Gepäck, dem Sportback-Käufer genügt dagegen ein Plus an Variabilität vorausgesetzt, er bekommt als Zugabe einen Image-Bonus in Form eines Autos, das dynamisch aussieht und sich entsprechend dynamisch fährt.
Opel hat 2003 qasi diese neue "Fahrzeugklasse" eröffnet. Der Begriff "Signumclass" war damals in aller Munde.
Zitat:
Original geschrieben von mrhorsepower
Fakt ist auf jeden Fall das der Signum kein würdiger Omega Nachfolger ist.
Wer hat eigentlich behauptet, daß der Signum der Omega-Nachfolger sein soll? Der Signum wurde anno 2003 als eigene Fahrzeugklasse auf den Markt gebracht, weil kein anderer Hersteller ein ähnliches Konzept am Start hatte.
Vieleicht sollten sich einige Leute hier mal klar machen, daß es sinnlos ist, Omega und Signum als Fahrzeuge gleicher Klasse zu vergleichen. ES GIBT (NOCH) KEINEN OMEGA-NACHFOLGER!!!
Warum wollt ihr unbedingt andere von eurer Meinung überzeugen????? 😁
Die ganze geschichte ist doch subjektiv. Der eine mag den Omega halt mehr als den Signum...
Das es 2 verschiedene Autos und Klassen sind wurde doch jetzt schon von allen festgestellt oder!? 😉
Das der Omega nen größeren Fanclub hat, ist denk ich mal nen Fakt. Aber das ist doch selbstverständlich bei den Jahren die er schon auf dem Buckel hat! *gg*
Der Rest ist doch nun wirklich Geschmackssache...
Gruß Andi
Zitat:
Original geschrieben von Andi12345
Warum wollt ihr unbedingt andere von eurer Meinung überzeugen????? 😁
Die ganze geschichte ist doch subjektiv. Der eine mag den Omega halt mehr als den Signum...
Das es 2 verschiedene Autos und Klassen sind wurde doch jetzt schon von allen festgestellt oder!? 😉
Das der Omega nen größeren Fanclub hat, ist denk ich mal nen Fakt. Aber das ist doch selbstverständlich bei den Jahren die er schon auf dem Buckel hat! *gg*
Der Rest ist doch nun wirklich Geschmackssache...Gruß Andi
So ist es. Vielleicht schreiben die Signum Fans ja nur hier im Omega Forum weil sie noch kein eigenes bekommen haben .
😁
Zitat:
Original geschrieben von mrhorsepower
So ist es. Vielleicht schreiben die Signum Fans ja nur hier im Omega Forum weil sie noch kein eigenes bekommen haben .
😁
Haben wir doch?
http://www.motor-talk.de/f237/s/
Vectra C & Signum Forum!