ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Umstieg von E350T CGI Bj. 2010 auf 350T BT 4M

Umstieg von E350T CGI Bj. 2010 auf 350T BT 4M

Mercedes E-Klasse W212

Hallo Zusammen,

ich heiße Stefan und komme aus dem Raum ES. Ich werde meinen 350T CGI Elegance mit 292PS und 128.000km nun gegen einen 350T BT 4M Elegance mit 258PS tauschen. Habe einen schönen jungen Stern gefunden. Mal gespannt auf den Unterschied, vor allem im Verbrauch und beim 7 G +.

350T CGI
350T BT 4M
13
+3
Beste Antwort im Thema

.. ist so wie schon immer, wenn man die Benziner etwas fordert, dann schlucken die schon gewaltig mehr als der Diesel.

Egal, der 350BTZ mit 4M ist schon ein ordentliches Fahrzeug, mein nächster wird in jedem Fall wieder ein 4M 6-Zylinder.

PS: und sicher wieder ein Diesel oder Benziner, alles Andere sind langfristig nur teure Versuche die der Steuerzahler zahlen soll und Ideen die nicht zu Ende gedacht wurden.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Irgendeiner ist immer schneller, das Drehmoment macht mich persönlich irgendwie mehr an als die Zehntelsekunde.

Direkter vergleich wie gesagt mit fast identischer Ausstattung autos nahmen sich nix. Allerdings beide Limousinen und entscheidend beim Benziner war der verbrauch bei der Fahrweise deutlich höher als beim Diesel.

Ein Diesel lohnt sich halt erst ab einer bestimmten Km-Zahl im Jahr.

Ich z.B.fahre nur 8-9000 Km/Jahr.......!

Da nehme ich die 11-12 Liter/100 Km in Kauf,es bleibt mir ja auch nix anderes übrig.Ich beschwere ja auch nicht,aber wenn jemand 20000 Km (und mehr) im Jahr fährt,rechnet sich ein Diesel mit Sicherheit !

Zitat:

@Brumm19 schrieb am 15. Dezember 2019 um 18:20:33 Uhr:

Direkter vergleich wie gesagt mit fast identischer Ausstattung autos nahmen sich nix. Allerdings beide Limousinen und entscheidend beim Benziner war der verbrauch bei der Fahrweise deutlich höher als beim Diesel.

Mein E350T mit 306 PS brauchte mit viel Stadtverkehr im Schnitt 10,8 Liter.

Mein E350T BT brauchte für das selbe Fahrprofil 9,7 Liter.

Kein großer Unterschied also, vor allem wenn man bedenkt, dass es sich bei dem einen Modell um einen 50 Ps stärkeren Benziner handelt.

Der Benziner brauchte von 100 -200 km/h 18,5 Sek.

Der Diesel lag auf gleicher Strecke immer bei mind. 21,5 Sek.

Das sind seeeeehr viele Wagenlängen, die der Benziner davonfährt.

Wie gesagt, irgendwann machen sich die 50 PS definitiv bemerkbar.

Sorry für den OT

Ja schon klar nur bei der vollen Beschleunigung und der dauerhaften 180 km/h braucht der 350er Benziner deutlich mehr. Mein 350BT braucht übrigens im Stadtverkehr 8,8 L. Der Benziner lag aber bei 11.8L das ist für mich schon deutlich. Und deine Werte in allen ehren, aber wie gesagt bei gleicher Beschleunigung war der Benziner erst ab 180 kmh etwas weiter vorn. Die fehlenden ps hat der Diesel durch das Drehmoment ausgeglichen. Deshalb wird der Benziner in höheren Geschwindigkeiten auch etwas schneller

Diesel: Subjektiv schneller, mehr Bums.

Benziner: Objektiv schneller, vor allem oben heraus.

Da Subjektivität die Objektivität üblicherweise schlägt, "gewinnt" hier der Diesel.

Gott sei dank hab‘ ich an meinem Benziner eine Softwareoptimierung machen lassen (ca.+30-35 PS/+40 NM).

Da brauche ich wenigstens „keine Angst“ vor den 350er Dieselbombern zu haben :D

An der Tanke kriegen wir Dich wieder ;) ;) ;)

Verdammt - Du hast recht !

So ein Mist aber auch !!!

Trotzdem : Der war gut !

Nix für ungut... Konnte nicht widerstehen :)

Passt schon :p:p:p

Könnte aber doch reichen,damit ihr doch nur noch meinen (Benz) Arsch an der Tanstelle seht - der Dicke hat zusätzlich noch V/max offen :D

Aber keine Angst,ich bin gerade 1x Ü 200 mit der Kiste gefahren - ich fahre äusserst selten AB :rolleyes:

Ende Offtopic.

Bei dem, was man da beim Freundlichen finanziell zulegen muss, hätte ich einen größeren Schritt auf ein neueres Modell gemacht.

LG

Weizengelb

Bei den ganzen Vergleichen zwischen Diesel und Benziner bis zur Höchstgeschwindigkeit.....das ist meiner Meinung nach absolut nicht Alltagsrelevant. Da zählt (wenn man das so nennen möchte) die Beschleunigung unten heraus bis 50 oder 100 km/h weil das z.B. beim Auffahren auf Landstraßen oder BAB´s wichtig ist. Sind halt beides gute Autos mit unterschiedlichen Motorenkonzepten wo man sich - wie Migoela schon schrob - aufgrund der LL oder Umweltzonen entweder für den Benziner oder für den Diesel entscheiden muss. Aber man wird mit keinem der beiden untermotorisiert sein.

So isses !

Wenn ich auf eine Beschleunigunsspur (egal ob AB oder Landstrasse) auffahre,muß ich mir keine grösseren Gedanken machen - langts zum einfädeln oder nicht.Einmal kurz unten rechts drauftreten und gut iss :cool:

Dafür habe ich die Optimierung ja auch machen lassen und nicht um 280 zu fahren ;)

Die V/max hat der Optimierer (ohne mein Wissen !) mitgemacht - der Schlingel :D

wie machen das einfedeln die einfachen, mit weniger PS

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Umstieg von E350T CGI Bj. 2010 auf 350T BT 4M