Umstieg von E350T CGI Bj. 2010 auf 350T BT 4M

Mercedes E-Klasse W212

Hallo Zusammen,

ich heiße Stefan und komme aus dem Raum ES. Ich werde meinen 350T CGI Elegance mit 292PS und 128.000km nun gegen einen 350T BT 4M Elegance mit 258PS tauschen. Habe einen schönen jungen Stern gefunden. Mal gespannt auf den Unterschied, vor allem im Verbrauch und beim 7 G +.

350T CGI
350T BT 4M
13
+3
Beste Antwort im Thema

.. ist so wie schon immer, wenn man die Benziner etwas fordert, dann schlucken die schon gewaltig mehr als der Diesel.
Egal, der 350BTZ mit 4M ist schon ein ordentliches Fahrzeug, mein nächster wird in jedem Fall wieder ein 4M 6-Zylinder.

PS: und sicher wieder ein Diesel oder Benziner, alles Andere sind langfristig nur teure Versuche die der Steuerzahler zahlen soll und Ideen die nicht zu Ende gedacht wurden.

45 weitere Antworten
45 Antworten

So - nun mal ein kleines Feedback zum E350 BT nach rund 4.000 km:
Sehr angenehm zu fahren. Der Durchzug ist enorm und genau das ist es, was mir gefällt. Nicht zu vergleichen mit dem 350er CGI. Mit Sicherheit fährt der CGI aber ca. 140 km/h etwas davon.. aber das juckt nicht.... wenn ich schnell fahren will nehm ich halt ein anderes Auto oder gleich das Moped. Spritverbrauch ist angesichts des enormen Gewichts und der 4M passabel. Im Schnitt 3 L weniger als der CGI bisher.. In Suttgart City kam der CGI auch gerne auf über 18L. Der BT nimmt hier dann an die 13 L. Auch ich bin auf jeden Fall rund um zufrieden mit dem Kleinen. Auch das Mehr an Ausstattung macht mir viel Freude.

Deine Antwort