Umstieg von cls auf S5?

Audi S5 8T & 8F

Hallo zusammen,
es wird mich hier kaum einer kennen da ich eher im MB Forum unterwegs bin. Würde mich aber trotzdem
über Meinungen von euch freuen, obwohl letztendlich die ganze Sache Subjektiv ist und die Entscheidung
bei mir liegt.

Fahre zur Zeit einen cls den ich Anfang 2009 abgeben werde. Vorab muss ich sagen das ich mit dem Wagen
absolut zufrieden bin und ich eigentlich gedacht habe das ich wieder das selbe Modell nehme. Grund dafür
ist das ich zur Zeit kein anderes Fzg. bei MB finde was mir gefällt bzw. nehmen würde.
Bevor die Frage kommt: ! Ja, der Wagen ist geleast und damit nicht mein Wagen ! Ist aber für mich die
interessanteste Form der Fortbewegung. :-))

Habe dann vor einiger Zeit die ersten Bilder vom A5 gesehen und war begeistert davon. Jetzt habe ich den
ersten A5 2.7 tdi geleast für einen GF in Belgien und habe diesen gestern das erste Mal " Live" gesehn und
fühle mich bestätgit.
Hatte damals mal im Konfigurator einen zusammen gestellt und war enttäuscht das es den S5 nicht mit
Automatik gab (absolutes MUSS). Das hat sich ja jetzt mittlerweile erledigt.

Daher ist diese Fzg. eine wirkliche alternative zum jetzigen.

Was meint Ihr zu dieser Idee?

Gruß
Stephan

19 Antworten

Erst einmal danke für die vielen Kommentare.

@Peter
Ja, du triffst es rcihtig. Möchte einfach mal ein anderes Fzg. Ansonstenn bin ich mit dem cls absolut
zu frieden.

Gruß
Stephan

Zitat:

Original geschrieben von Sterphanell

Zitat:

Original geschrieben von muetze.01

nun ja, ich halte die Fahrzeuge nicht für wirklich vergleichbar...
Beide Wagen sind traumhaft schön, aber fast ebenso könnte man meinen derzeitigen ML mit meinem zukünftigen A5 vergleichen----

Was soll man sagen??😕

Danke für ddeine Antwort.
Sie ist aber für mich etwas zu kurz. Habe dich leider nciht verstanden :-)

Wenn doch beide Wagen "Traumwagen" sind, was ich auch meine, warum sind die nicht bergleichbar?

Nicht böse sein, habe ich wirklich nicht verstanden.

Selber brauche ich ein Auto in dem man 4 Personen befördern kann . Ob 2 oder 4 Türen ist bei mir nicht
entscheidend , da es eher selten ist das mehr wir 2 Personen im Fzg. sind. Nach den ersten Eindrücken
beim A5 ist dies ohne weiteres möglich.

Gruß
Stephan

Wenn 2 davon Zwerge oder Kinder sind, kein Problem, sonst würd ich beim CLS bleiben. 🙂

Hallo Stephan,

also, ich habe meinen S5 letzte Woche in Neckarsulm abgeholt, schneeweiß mit allem schnipp und schnapp..., die Reaktionen der Leute sind sehr positiv und das Fahrgefühl ist klasse.

Da ich auch den CLS gefahren habe, auch als V8 aber von AMG kann ich beurteilen, dass der CLS ne Klasse für sich ist, mit Luftfederung, Lenkradschaltung und fast 500 PS eine Granate.
Wenn ich jedoch, das Preis/Leistungsverhältnis, das Erscheinungsbild und den Sound sehe, dann bin ich mit dem S5 schon weit vorne.

Also, so richtig vergleichbar sind beide Autos nicht, haben beide Ihren Flair, und vom Understatement ist der Audi weit vorne.

Meinen S5 ist im Übrigen auch ein CLS Fahrer Probe gefahren, und er war begeistert ;-) einfach mal die Kiste für nen Wochenende ausleihen und probieren, Feedback`s sammeln und eigene Meinung bilden,

Viel Spass

Gruss
Norbert

Ja das wird wohl das beste sein.
Infach mal selber testen. Werde es mal machen und meine
Ergebnisse posten.

Stephan