umstieg von audi beschlossen/abgeschlossen

Mercedes E-Klasse W211

hallo,

zunächst nochmals herzlichen dank für die hilfreichen antworten zu meinem beitrag "umsteigerfragen".

einiges habe ich mir zu herzen genommen, anderes konnte ich teilweise nicht finanziell umsetzen.

heute habe ich mir nun meine e-klasse gakauft. abholen kann ich ihn aber erst nächste woche.

folgendes zum fahrzeug:
e 220 cdi
bj 11.05
18 tkm
classic variante 🙁 (für die anderen hatte ich einfach nicht genug geld)

schwarz / sierragrau
automatik
standheizung
tempomat
aps 50 mit navi
fahrlichtsassistent (weiss immer noch nicht, was das ist)
reiserechner
und ein paar kleinigkeiten

sobald ich ihn bekomme, werde ich auch ein paar bilder machen. obwohl hier die meisten viel schönere fahrzeuge haben, möchte ihn vielleicht auch mal einer sehen.

freue mich schon riesig auf das neue auto und den austausch mit euch allen.

grüsse

77 Antworten

Sorry Steve!

Es ging um die Frage, wer die meisten Allrad-PKW´s verkauft. Und wenn SUBARU nunmal ausschließlich Allrad-Fahrzeuge verkauft, dann ist das so.

???subaru, die meisten?

subaru evtl 400.000stk?

audi evtl 800.000stk?

glaube auch nicht das allein in deutschland subaru mehr pkw raushaut wie audi quattro modelle..?

steve

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro

???subaru, die meisten?

subaru evtl 400.000stk?

audi evtl 800.000stk?

???

steve

Woher hast Du Deine Erkenntnis?

Kannst Du eine Quelle nennen?

wenn ich autobahn hamburg-frankfurt bügel oder düsseldorf-berlin, kommen mir weit weit mehr audi quattro modelle vor die nase wie die eher seltenen subaru kombis....

-eher selten und im försterwald anzutreffen....

steve

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

@Sakki: Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt ! Und tritt im Winter nicht so auf den Pinsel, ist glaube ich der einzige Nachteil beim Benz ggü. Audi (nicht steinigen !!!).

Hab mir ja mal überlegt, einen Audi wenigstens Probe zu fahren..Allerdings wird mir bei dem Gedanken, beim Gas geben auf einen Pinsel treten zu müssen, ein bisschen anders..Werd jetzt doch bei meinem Daimler bleiben, der hat immerhin ein Gaspedal...😉🙂

Viel Spaß mit deinem Neuen und auch von mir eine immer knitterfreie Fahrt!!

LG Basti

sorry, nochmal ich:

@Steve_A6quattro:

Mal ernsthaft, was verteidigst du Audi so vehement als den Automobilhersteller, der am meisten Allradfahrzeuge verkauft?(wenn, dann reden wir eh nur von D).
Ich hab kein Allrad, keinen Kombi und auch keinen Audi, dennoch fahre ich so unglaublich geschmeidig und mit einem sehr guten Komfort durch die Landen. Übrigens, ich wohne im Alpenvorland und mir ist noch kein Quattro im Winter davon gefahren, auch ich bin mit dem Auto meiner Frau (330xi) noch keiner E-Klasse davon gefahren...
Völlig belanglos diese Diskussion, oder? Jedem das Seine..Ich fahre bis jetzt noch keinen Audi, weil sie es nicht fertig bringen einen A8 oder A6 als Hecktriebler anzubieten..
Quattro fällt zu sehr ins Gewicht und ich sehe auf der Bahn keine Vorteile, aber was will ich mit einem 250PS A6 mit Frontantrieb?

LG Basti

Hallo,

da ja mal wieder keiner mit Zahlen rausrückt, hier mal ein paar, die ich bei Wikipedia gefunden habe.

Audi produzierte 2004 insgesamt 784.972 Fahrzeuge
Subaru produzierte 2004 insgesamt 592.678 Fahrzeuge

Bei Subaru sind alle Fahrzeuge allradgetrieben.

Wieviele sind es bei Audi?

Im Jahre 2006 waren es 306.318 Fahrzeuge (Quelle: Autobild)

Gruß
Hans-Jürgen

Danke Dir, Hans-Jürgen, daß Du meine Vermutung, bzw. mein Wissen bestätigt hast.

@Basti: Deinen Hinweis mit dem Pinsel vestehe ich nicht. Wie meinst Du das )oder versteht man das nur als Daimler-Fahrer?)?

Zitat:

Audi produzierte 2004 insgesamt 784.972 Fahrzeuge

Zitat:

Subaru produzierte 2004 insgesamt 592.678 Fahrzeuge

naja,

das sind zahlen von 2004....was ist mit den zahlen von 1983-heute, die bekommen wir amtlich zwar eh nicht raus aber ist ja auch egal....

wenn ich zb 20-50 audi quattro modelle auf der strasse antreffe ist im schnitt höchstens mal ein oder zwei subaru dabei😉

/oder man fährt mal durch ein / zwei strassen in irgendeinem wohngebiet, dort sieht man vor den häusern oder in den einfahrten auchschon mehr quattros wie subarus rumstehen...

@E500 Limo

das kann ja alles schön und gut sein und du sollst ja auch kein audi fahren wenn du nicht magst....

aber wieso sollte audi einen heckantrieb anbieten, wenn man 250ps mit frontantrieb noch normal klarkommt, alternativ kann man die modelle ja auchschon unter 180ps deswegen mit allrad ordern....

mir würden wenn man zb mal die 400ps/500ps/600ps modelle nimmt der front sowie der heckantrieb nicht ausreichen und da ist in meinen augen der quattro antrieb auf jeden fall die bessere wahl.....

bei der höheren leistungsklasse wird beim front/hecktriebler eh alles in den pysikalischen grenzen kompl runtergeregelt (ausser es geht glatt geradeaus) und wenn die elektronik durchgehend runterregelt, fährt man ja quasi mit kastrierten runtergeregelten "nur" 200ps durch die gegend, wo bleibt dann der mitgeführte rest?

ich denke mal am besten man fährt zum vergleich mit komplett! abgeschalteten fahrhilfen (esp ect) einen ganzen monat! einen e500 und einen s6/rs6 im vergleich bei wind und wetter fix durch deutschland und bei 400/500ps fallen die paar kilogramm mehrgewicht auchnicht weiter auf😉

die kilogrammangaben fürs mehrgewicht war so ungefähr aus dem kopf her;

automatikgetriebe ca 120kg !

quattroantrieb 65kg oder 85kg !

steve

@boofoode ...ausnahmsweise...
Obwohl ich neuerdings immer sehr versuche mich zurückzuhalten, ist mir dieses -an sich unsachliche Wort- aus meinem Unterbewusstsein entschlüpft. Wahrscheinlich wegen unserer früheren Gefechte ...
Wenn`s Dich stört, nehme ich es zurück 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Obwohl ich neuerdings immer sehr versuche mich zurückzuhalten, ist mir dieses -an sich unsachliche Wort- aus meinem Unterbewusstsein entschlüpft. Wahrscheinlich wegen unserer früheren Gefechte ...

Zurücknehmen brauchst du dich nicht, sieh einfach den Tatsachen ins Auge 😉

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro

wenn ich zb 20-50 audi quattro modelle auf der strasse antreffe ist im schnitt höchstens mal ein oder zwei subaru dabei😉

/oder man fährt mal durch ein / zwei strassen in irgendeinem wohngebiet, dort sieht man vor den häusern oder in den einfahrten auchschon mehr quattros wie subarus rumstehen...

ja nee, is klar.

Wenn ich aus meinem Fenster schaue, dann sehe ich zwei Opel und einen Toyota. Also verkauft Opel die meisten Autos in Deutschland, gefolgt von Toyota. 😁

Gruß
Hans-Jürgen

???wohnst in einer sackgasse mit 3-4 nachbarn vorm fenster?

-dann mal fix raus tanke voll, ruder den tank leer und zähle wärend der fahrt die allradmodelle nach liste, macht sich vom fenster aus net so gut, es sei denn es ist ein wohnwagen😉 ,lol

steve

Hallo ihr da draußen in der Sandkiste!!

Mir, und höchstwahrscheinlich auch vielen anderen, ist es sche.... egal wer nun mehr Autos baut.

JV

Zitat:

Original geschrieben von jonny vollgas

Hallo ihr da draußen in der Sandkiste!!

Mir, und höchstwahrscheinlich auch vielen anderen, ist es sche.... egal wer nun mehr Autos baut.

JV

Aber lustig ist´s doch!

Komm´ laß uns Bier und Chips holen und dann genüßlich zurücklehnen. 😁

Deine Antwort