umstieg von audi beschlossen/abgeschlossen
hallo,
zunächst nochmals herzlichen dank für die hilfreichen antworten zu meinem beitrag "umsteigerfragen".
einiges habe ich mir zu herzen genommen, anderes konnte ich teilweise nicht finanziell umsetzen.
heute habe ich mir nun meine e-klasse gakauft. abholen kann ich ihn aber erst nächste woche.
folgendes zum fahrzeug:
e 220 cdi
bj 11.05
18 tkm
classic variante 🙁 (für die anderen hatte ich einfach nicht genug geld)
schwarz / sierragrau
automatik
standheizung
tempomat
aps 50 mit navi
fahrlichtsassistent (weiss immer noch nicht, was das ist)
reiserechner
und ein paar kleinigkeiten
sobald ich ihn bekomme, werde ich auch ein paar bilder machen. obwohl hier die meisten viel schönere fahrzeuge haben, möchte ihn vielleicht auch mal einer sehen.
freue mich schon riesig auf das neue auto und den austausch mit euch allen.
grüsse
77 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von -audi-55-max-
Ich bin mir ziemlich sicher, daß auch ein Frontgetriebener im Rückwärtsgang(!) diese Schanze nicht geschafft hätte.
Aber: Wann fährt man schon die Schanzen mit dem Auto rauf?
Es wurde hier schon erwähnt: Ohne die Spikereifen kommt auch der Quattro die Schanze nicht hoch.
spikes 7mm
allrad ist nicht gleich allrad...
der quattro hat sich seit den 80ern immer weiter durchgesetzt und bleibt eine art optimum unter den klettermaxen und im alltag......
http://www.youtube.com/watch?v=0-FLbgL7KKQ
steve
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Steve_A6quattro
allrad ist nicht gleich allrad...
der quattro hat sich seit den 80ern immer weiter durchgesetzt und bleibt eine art optimum unter den klettermaxen und im alltag......
Warum wird eigentlich immer wieder dieses Uralt-Video ausgeraben, um die Überlegenheit des Quattro zu zeigen 🙄 Audi ist heute nicht mehr führend bei der Allrad-Technik.
? wer ist dann momentan führend in der pkw allradtechnik ???
&verkauft die meisten fahrzeuge mit allradversion ?
steve
Die 4Matic von Mercedes ist mittlerweile besser als der Quattro. Das kann man in allen Fachzeitungen nachlesen. Wer am meisten Allrad-Modelle verkauft, weiß ich nicht, ist mir aber auch egal.
Stimmt ausnahmsweise:
Hab ich auch erst kürzlich in einem Auto-Bild (Test S-Klasse gegen A8) gelesen.
Zitat:
Original geschrieben von Steve_A6quattro
? wer ist dann momentan führend in der pkw allradtechnik ???
&verkauft die meisten fahrzeuge mit allradversion ?
steve
Natürlich verkauft Audi die meisten Allradfahrzeuge. Jedoch darf man auch nicht verschweigen, oder vergessen, dass Audi sonst nur Frontantrieb zu bieten hat und viele Kunden dies nicht für standesgemäß halten!
Ganz zu schweigen von den großen Motoren, da müssen sie schon werksmäßig auf Quattro setzen, damit sie mit dem Frontantrieb nicht zu einer Lachnummer werden.
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von Ghostman099
Natürlich verkauft Audi die meisten Allradfahrzeuge.
wo denn?
In deiner Heimatstadt?
In Deutschland?
In Europa?
Weltweit?
Gruß
Hans-Jürgen
Auch wenn es total OT ist:
Habe mal gelesen, daß SUBARU die meisten Allrad-PKW´s weltweit verkauft.
Viele Grüße von einer AUDI-Fahrerin. Die Vorliebe zum Auto generell sollte uns verbinden! Posts zur Verunglimpfung einer Marke helfen m. E. nach Keinem!
FranziskaW.
subaru verkauft nur pkw allradfahrzeuge, glaube jeder subaru hat permanenten allrad?
subaru ist halt ein allradfahrzeughersteller...
ist subaru ein bedeutend grosser hersteller von den modellen / stückzahlen her?
-bei audi sind es schonmal diese modelle mit permanenten allrad
audi sport quattro, ur quattro, 80, 80coupe, 90, 90coupe, 100, 200, v8, 4bcoupe, S2coupe, RS2, "A3", "S3", A4, S4, RS4, A4cabrio, A6, S6, RS6, allroad, A8, S8, tt, Q7, ...?
-in welchen modellen gibt es die 4 matic bei dc?
e klasse modelle, cls ?, s klasse, g modell, ml, ...?
-bei bmw
3er, 5er?, 7er?, x3?, x5 ...?
und dann folgt als "allradanbieter" wohl vw, subaru, porsche, volvo, opel, ford, toyota, nissan und die anderen exclusiven sportwagen/suv hersteller usw
steve
@Ghostman099: Wer hat dich gefragt??
Troll woanders du Bauer...
Ist es nicht so, daß er was fragte? Und was bedeutet die Nennung einer Berufsbezeichnung?
Meiner unerheblichen Meinung nach geht es hier um technische Dinge, da ist jede auf die persönliche Ebene zielende Beleidigung nicht unbedingt der technischen Diskussion besonders dienlich.